Stimmt, das auf jeden Fall. Die Attacke wird nicht zeitversetzt ausgeführt, sondern direkt wenn man sie ausgewählt hat. Da muss man schon beim Gegner stehen und die nötigen Kugeln haben.
Stupid me. Da lag der Hase im Pfeffer begraben! Ich Dussel hab gedacht, dass ich die Attacke aus der Ferne und immer dann verwenden kann, wenn die grünen Kugeln vollständig sind.
Fazit: Mit dem Spiel stimmte alles, ich war nur zu doof.
Im Übrigen muss ich das "Möchte mich auch amüsieren." aus 'nem Beitrag weiter oben revidieren - irgendwie dachte ich, das wäre 'n Humorspiel. Hah, ganz falsch.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir die Demo (bin jetzt durch) sehr gut gefallen hat. Weiter so!
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Ich kram den Thread mal grade nochmal hervor, um mich in die Liste derer, die die Vollversion sehnlichst erwarten, einzureihen.
Ich spiele eigentlich nicht gerne Demos, konnte hier, nachdem ich ein wenig gelesen hatte, jedoch nicht widerstehen. Ich wurde nicht enttäucht, das Spiel ist wirklich klasse.
Die Rätsel und Geschicklichkeitsaufgaben fand ich alles in allem gut lösbar.
Etwas gehangen hatte ich eigentlich nur bei dem Rätsel, wo "Uhr" raus kam (meine ersten Ideen waren Alarmanlage und Wecker), aber wie ich gelesen habe, hast du ja eh einiges wieder geändert.
Ich hoffe mal, das neue Kampfsystem wird nicht zu schwer, denn das Spiel ist ansonsten denke ich gut für Gelegenheitsspieler geeignet.
Die Musikauswahl war wirklich passend. Wirst du die belassen, oder versuchst du sie durch freie Stücke zu ersetzen?
irgendwie funktioniert bei mir der Downloadlink nicht
kaputt oder liegts an mir
War grad auf der Suche nach ein wenig Abwechslung und jetzt sowas...
Hast du hier geschaut gehabt, dort unter Adventures ?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125604
Bzw. ich hab dieses game noch nie gespielt!
Gruß: Erzengel
der aus der Spieldatenbank funzt
vielen Dank
Erst einmal Entschuldigung zum Doppelpost - muss hie raber meine Meinung dazu sagen
Allerdings hab ich das Spiel gespielt ... in einem Zug durch... das heißt was. Hat mich sehr in seinen Bann gezogen.
Hat mir sehr viel spaß gemacht, die Umgebungen waren toll und die Story hat mich auch gefesselt.
Teilweise wars ein wenig kitschig... aber hatte auch ein paar sehr humorvolle Momente.
Und soweit wars eigentlich auch ziemlich fehlerfrei.
gefunden hab ich nur 2 sachen die nicht stimmen: einen Tippfehler gibts im späteren Bereich... jetzt kann ich mich leider nicht erinnern wo, ich glaub da wo die Hauptdarstellerin mit wem redet, Kapitel 5 oder später... nicht davor... weiß das ist jetzt schlampig beschrieben - aber vllt ist e rauch schon ausgebessert.
Und dann gibts noch die eine Sache im Uhrwerk mit den Zahnrädern. Linker Raum, höchste plattform. Da gibts nen Perspektivenfehler beim Hüpfen. Der char springt genau betrachtet schräg nach vorn.
Vor allem einige der Maps und so manche Textur ha tmich fasziniert. Mein persönlicher Favorit unter den Maps war das Alchemielabor.
Wa smich gestört hat waren tilweise fehlende Animationen bei den Tieren, aber die kommen hoffentlich noch... siht nicht so nett aus wenn Eulen und Hasen wie Pappaufsteller wirken. Vor allem ein schlimmer Kontrast zu den liebevoll animierten Figuren.
Die Kampfmusik kam mir sehr vertraut vor... kommt aus SoulCalibur wenn ich mich nicht irre oder? keine Ahnung, ist mir auch so aufgefallen.
Alles in allem ein Super Spiel, die liebe die darin steckt ist förmlich greifbar - ich freu mich auf die Vollversion.
Danke für das Feedback. Ich überarbeite das Spiel ja von Grund auf, deswegen gibt es das Meiste was du angesprochen hast gar nicht mehr.
Hab es heute auch durchgespielt und war sehr positiv überrascht. Deine typischen Grafiken (die ich auch sehr mag hat dann eben was persönliches) passende Musik. Interessante Story. Ich hatte allerdings die Befürchtung das mir die Rätsel zu schwer werden würden...bin ich von dir ja gewohnt das du schwere Rätsel machst aber dieses Mal hatte ich nicht wirklich Probleme. (Einmal im Blechturm bei dem Rätsel mit der Zahlenkombination) Ansonsten hatte ich auch viel Spaß und erwarte erfreut die VV![]()
--
Habs jetzt auch durchgespielt.
Leider hat es mir mal wieder nicht gefallen was die Story und das Gameplay angeht. Kelvenspiele sind halt immer eher "Okay". Mehr dazu wird dann auf der neuen Atelierseite zu lesen sein.
Bei der Grafik muss ich sagen, das ich es gut finde das du mal etwas besser pixelst, also bei den vorherigen Spielen, lässt sich durchaus sehen![]()
<<< Hochqualitatives Lets Play zu ZuP.
Das letzte Lebenszeichen ist schon etwas länger her, aber ich arbeite immer noch am Spiel und komme gut voran. Kapitel 3 von insgesamt 4 (für die Demo, die Vollversion hat 8) ist fertig. Natürlich kommen Bilder immer besser an als Text, deswegen spare ich mir die großen Worte und zeige stattdessen lieber ein paar Screens. ;-)
Diesmal kann man die Märchenwelt ein bisschen ausführlicher erkunden.
Ein Dornröschen-Schloss samt Rosenlabyrinth darf nicht fehlen.
Wie bei der alten Demo muss man auch in der neuen Zutaten im Märchenland suchen.
Die Uhrenwelt gibt es auch wieder.
Sehr schöne Screens. Mir gefält nur ne Kleinigkeit nicht: Find beim 2. Screen die Ecken des Labyrinths (?) in der linken unteren Ecke zu hart. Das Ganze wirkt dadurch wie ein Fremdkörper. Ansonsten freuts mich, dass es mit dem Spiel vorangeht![]()
Ja - sehe ich da etwa das berühmte Hexenhaus auf Hühnerbeinen!?! Toll das es Baba Yaga auch ins Spiel schafft! Und auch der Hutmacher gefällt mir gleich viel besser, wenn er Tee trinkt - in Alice hat der mir nämlich den Schock meines Lebens versetzt!
Wunderschöne Grafik, lediglich der Wald über dem Hühnerbebeintem Haus hat an den Ecken ein bisschen zu wenig Volumen, besonders am Baumstamm unten links. Der steht ja fast kahl da, zumindest seine linke Seite wirkt ganz und gar blätterlos. Siehst du was ich meine?
Davon abgesehen gefällt mir die Karte sehr gut. Bedeutet das denn auch ein weniger lineares Spiel in den späteren Kapiteln, oder bleibt es bei dem interaktiv erzählten Märchen?
@Leana
Das Labyrinth ist so aufgebaut wie ein normaler Makerdungeon, man muss ja durchgehen. Abgerundete Wände wie bei den Felswänden passen mMn nicht so gut, deswegen sieht's so kantig aus.
@Flip_en_Bonny
Das ist diesmal nicht der Hutmacher, sondern das tapfere Schneiderlein. ;-)
Normalerweise bleibt das Spiel schon linear, nur in der Märchenwelt kann man die Orte in beliebiger Reihenfolge aufsuchen.
Und ja, der Wald ist etwas windschief, aber die Karte ist ja auch nur eine Art Stilisierung.
Du bleibst deinem Stil treu.
Die Märchenwelt Map find ich klasse.
Beim Dornröschenschloss gefallen mir die rechteckigen Hecken nicht. Jeder weiß zwar, dass das so realistischer ist. Aber passt nicht ganz zu deiner sonst so abgerundeten Spielwelt.
Den 3. Screen verstehe ich nicht direkt. Die Wand auf der linken Seite scheint zu schweben? Oder was ist das dunkelgrüne? Sumpf? Daneben die lange Schräge sieht auch nicht ganz so
elegant aus.
Den letzten Screen find ich gut. Gibts nichts dran auszusetzen.
Sehr schöne Screens die du gepostet hast mir gefällt besonders die Märchenwelt im ersten Bild sehr gut.
Beim 2ten Bild seh ich das wie mein vorposter, veränder das Rosenlabyrinth vllt. noch ein wenig das es nicht so eckig aussieht.
Im 3ten Bild gefällt mir sofort der Hutmacher gut, erinnert mich sofort an dein anderes Spiel Alice.
Leider kenn ich die erste Demo noch nicht daher kann ich nicht sagen wo der unterschied zwischen der anderen Uhrenwelt und jetzt der neuen ist, aber gefällt mir auch sehr gut.
Grade mal was nicht zum Thema: Wann kann man deine Spiele eigentlich mal wieder runterladen? zB. Sonnenschauer?
Aber bitte mach weiter so gefällt mir sehr gut was du hier Zeigst.
--