Ich bin vernarrt in das Spiel , gute Arbeit aldaa (oder jungaaa).
Viel Kritik habe ich nicht da ich jetzt.. schlafen gehen... "muss"? xD
Ich bin vernarrt in das Spiel , gute Arbeit aldaa (oder jungaaa).
Viel Kritik habe ich nicht da ich jetzt.. schlafen gehen... "muss"? xD
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Tolles Spiel!
Die Charaktere wirken größtenteils sehr glaubhaft (nur die "Beziehung" und die Gespräche zwischen Noemi und Alicia sind etwas seltsam) und im Gegensatz zu einigen anderen fand ich das "Teeniemelodram" nicht störend, sondern eine gelungene Abwechslung.
Auch die Geschicklichkeitsminispiele (Schachfiguren, Hasen einfangen, etc.) waren toll und mMn keinesfalls zu schwer.
Das KS hat mir gut gefallen, allerdings ist die eigene HP-Regeneration etwas zu stark, sodass ich z.B. nie in wirkliche Bedrängnis geraten bin und mein HP-balken immer zu 3/4 voll war.
Auch grafisch ist das Spiel erste Klasse (ganz zu schweigen von der fast immer sehr guten und passenden Musik), allerdings waren ein paar Gebiete (Wald vor dem Hexenhaus z.B.) etwas leblos - etwas mehr Interaktivität und vielfältigere Handlungsmöglichkeiten wären hier wünschenswert. Dass die Grafik in der Uhren-Zahnräder-Traumwelt etwas verwirrend ist, kann ich auch bestätigen.
Bei den ersten beiden Zahlenrätseln (Uhr und ?) habe ich den Spruch mit dem Anfang und Ende genau verkehrt herum verstanden und eben den Anfang und das E. weggelassen und nur die Mitte des Wortes für das Lösungswort verwendet.
Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich mich schon sehr auf die VV freue...
Ein paar Neuigkeiten zum Spiel: Ich hab mich dazu entschlossen, den Anfang des Spiels noch mal komplett zu überarbeiten. Das betrifft erstens die Grafik, ich möchte die Schule viel rustikaler aussehen lassen (s. Screens unten), zweitens hab ich die Geschichte etwas umgeschrieben und drittens wurde das AKS gegen ein neues ausgetauscht (wobei das AKS später bei einem anderen Charakter zum Einsatz kommen soll). Dadurch wird es bis zur VV natürlich noch eine lange Weile dauern.
Was das neue KS angeht, kann ich schon verraten, dass es ein rundenbasiertes sein wird, bei dem man aber teilweise mit dem Kampfplatz interagieren kann (und muss).
Die Screens sind wie gesagt eigentlich die alten, nur mit anderer Grafik. Nur der letzte ist neu, dort fehlen allerdings noch die NPCs.
![]()
Geändert von Kelven (31.03.2010 um 21:55 Uhr)