-
Deus
@RPG Hacker
Ein rundenorientiertes KS passt nicht zum Spiel, also kommt so was wie aus Chrono Trigger schon mal nicht in Frage. Beim Rückwärtslaufen bin ich auch skeptisch. Der Spieler muss sich nach einem Angriff ja sowieso vom Gegner entfernen und hat genug Zeit, um sich wieder umzudrehen. Ziel ist wie gesagt, dass man angreift und dann solange ausweicht, bis man wieder angreifen kann. Eine Art Strafing ist eigentlich nur bei einem Shoot-KS interessant.
Eine feste Bewegungsfolge kommt nur bei bestimmten Endgegnertypen in Frage. Normalerweise bewegen sich Gegner auf den Spieler zu, das ist ja auch in kommerziellen Spielen so. Bei meinem Spiel kommt es eher darauf an schnell und richtig auf die Gegner zu reagieren. Vielleicht wird es später mal den einen oder anderen stationären Gegner geben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln