@Cathi
Das kann ich leider nicht sagen. Es war auf jeden Fall nichts Konkretes. Wie bei Sonnenschauer sind einfach ganz viele Eindrücke und Ideen zusammengeflossen.
@Cathi
Das kann ich leider nicht sagen. Es war auf jeden Fall nichts Konkretes. Wie bei Sonnenschauer sind einfach ganz viele Eindrücke und Ideen zusammengeflossen.
Sooo
Habe dein Märchenwunderwerk mal angespielt.
Es ist gewohnt kelvenistisch.
Besonders gefallen hat mir diesmal deine Liebe zum Detail und die Musik. Sie war zwar nicht immer treffend eingesetzt. Besonders bei den Szenen außerhalb der Märchen (In der Schule, etc.) hätte ich mir modernere Stücke erwartet. Grade diese Musik bietet sich an, um ein langsames Übergleiten in die Märchenwelt zu signalisieren.
An und für sich gibt es nur Kleinigkeiten an dem Spiel zu kritisieren. So hättest du beispielsweise ein paar Zahnräder in der Uhrenwelt animieren oder die Kämpfe schwungvoller gestalten können (Um den Gegner rumzulaufen und zu warten, ob die Punkte grün werden ist echt nervenstrapazierend).
Das Gesamtpaket des Spiels kann sich sehen lassen, der Kelvenstil ist wieder voll im Einsatz und ich kann sogar darüber hinwegsehen, dass neben der actionreichen Märchen-Hauptstory auch noch die klischeehafte Nebenhandlung um eine Teenagerverliebtheit und Schulprobleme einer Pubertierenden besteht.
Wie schon andere gesagt haben, grafisch gefällts mir sehr gut. Die Story ist auch sehr ansprechend. Mir persönlich gibts aber zu wenig spielbare Bereiche. Man kann eigentlich nur bei den Rätseln rumlaufen (außer vielleicht im Märchendorf). Ansonsten muss man nur Enter/Leer betätigen um eine (schöne) Geschichte erzählt zu bekommen. Bisschen mehr Autonomität würde mir gefallen. Pluspunkt sind auch die einwandfrei geschriebenen Dialoge. Und man bemerkt, dass du dir beim Schreiben über die Persönlichkeits-Eigeschaften der Charaktere Gedanken gemacht hast.
Die Rätsel waren nicht leicht. Ich würde sie vielleicht ein bisschen anders formulieren, weil anscheinend viele das nicht herausbekommen haben. Ich musste auch im Maker nachschauen.![]()
Sooo, ich hab es mir gestern gedownloaded.
Positives:
-Der Grafikstil, der hat sich wirklich gebessert gegenüber deinen früheren Spielen, sieht wirklich gut und stimmig aus!
-Das Kampfsystem, ich bin großer ActionKS-Freund, von daher hat mir auch deins sehr gut gefallen, macht Spaß!
-Technisch Einwandfrei, mir sind keinerlei Bugs aufgefallen
Negatives:
-Der Wald am Anfang wirkt irgendwie leblos, statisch und doch leer. Mehr Sounds, Bewegungen etc. wären hier doch schön.
-Bei der Story mit dem armen, schüchternen Mädchen habe ich ziemlich oft, sinnbildlich, die Augen verdreht. Das kam irgendwie wie ein schlechter, Amerikanischer High-School-Film rüber. Bzw. wie es Real Troll formuliert hat:
Hätte ich mir auch gewünscht, denn irgendwie wirkt es doch aufgesetzt.Zitat
-Die, schon mehrfach, angesprochenen Schachfiguren-Parts sind zu schwer und Spaß machen die auch nich
------------------------------------------------------------------
Weiterhin habe ich mir mal überlegt, was eigentlich die doch so groß gelobte Atmosphäre ausmacht.
Sieht man mal vom Ersteller ab, von der Musik (Mp3s haben einfach noch zu wenige benutzt, daher denke ich liegt ein Rieeeesenteil der Atmosphäre hier) und vom grafischen Stil, bleibt eigentlich nichts übrig.
Von daher: Ist es einfach deine persönliche Note, die dem Spiel so viel gibt und das gefällt nunmal vielen Leuten ^^
Abschließend kann ich sagen, dass die Story nicht wirklich mein persönlicher Fall ist, aber das Spiel doch definitiv zu den Höherwertigen gehört.
Das Spiel hat seinen eigenen Charme und ist gut gelungen.
Weibliche Story, die sehr gut umgesetzt wurde.
Spielidee ist neu und einzigartig, wie ich finde.
Hut ab!![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Keine Ahnung XD
Ich gucke keine Mangas, von mir aus ^^
Mich hat es nur daran erinnert... wie gesagt, ich kenne östliche Variante davon nicht, wenn das dem ähnlich ist, okay.
Ja, gut okay ^^
Wie gesagt, k.P. Meine Manga/Anime-Zeiten sind lange vorbei.
Bin nunmal kein wirklicher Freund mehr davon.
Ist ja nur meine Meinung, falsche Behauptungen bitte ich zu entschuldigen, wie bereits erwähnt, auf mich wirkte es nunmal so. ^^
Nichts für ungut.
Dito. Das Setting wirkt für mich sogar eher wie das übliche "Magical-Girl"-Drama, nur ohne Verwandlungssequenzen.
Und auch wenn es "kitschig" wirken mag, ich finde die Charaktere sehr gut dargestellt und passend rübergebracht. Entweder leidet man mit den Charas oder hasst sie einfach.
Grandios gemacht, muss ich schon sagen. ^^
MfG Sorata
EDIT:
@Senfig: Manga LIEST man eher, denn das sind die japanischen Comics. Anime sind die Zeichentrickfilme. :3