Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel welches ich ohne nennenswerte Frustmomente am Stück durchgespielt habe. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert: Das ganze Setting hat genau meinen Geschmack getroffen, die ganzen Märchen die man hier und da erkennt sind klasse eingebaut und die Rätselphasen finde ich auch erstaunlich flüssig. Die einzigen Sachen bei denen ich etwas Hing waren das Minenspiel und das Hasenspiel im Märchenland, und eben noch das Worträtsel im Blechturm. Das fand ich dann doch schon recht hart, generell wäre es denke ich eine Überlegung wert, ob du nicht irgendwo jeweils einen kleineren Hinweis einstreuen willst (etwa ein kleiner Zettel der den Spieler schonmal in eine grobe Richtung denken lässt).
Mit den Schachfiguren hatte ich keinen Probleme soweit... Meist hat es gereicht sich ganz an den Rand zu stellen und mit etwas Timing 3 oder 4 Tiles weit zu laufen, wo es dann wieder sicher war.

Vom Gameplay her genau mein Fall, ich mag solche halb selbsterzählenden Sachen. xD

Großes Lob noch dafür, wie schrecklich du die Zwillinge rüberkommen lässt. Umso schlimmer wird das, wenn man so Leutchen tatsächlich an jeder Schule finden kann. Allerdings ist mir Alicias Schwarm bislang furchtbar unsympathisch. Persönlich wär ich ja für ne Romanze zwischen ihr und dem Prinzen. xD

Ich warte sehr gespannt auf die Vollversion. :3