Also dieses Spiel ist wieder richtig schön und gelungener als die letzten Versuche. Die Mischung aus Märchen und realer Spielwelt ist sehr abwechslungsreich, vor allem durch die Charaktere. Die Hintergründe der Charaktere und kleinen Geschichten im Storyplot sind sehr spannend und man möchte wissen wie es weitergeht.

Allerdings hat das Spiel ein sehr großes Manko, es ist eher ein selbstablaufender Film. Die Zwischensequenzen sind sehr gut gelungen und mir gefällt es, dass du die Dialoge kurz gehalten hast, aber ich möchte auch spielen können. Die einzelnen Areale in denen man sich bewegt könnten doppelt so groß sein. Ich hab immer das Gefühl, dass ich 5 Minuten spiele und mir dann 10 Minuten eine Sequenz anschauen muss.
Ich denke es ist absichtlich so gestaltet (du hattest Spieldesign studiert oder so, ne?), aber ich find dass das Spiel viel zu geplant wirkt. Ich hab das Gefühl als würde ich mich in einem nüchternen Drehbuch befinden: Zwischensequenz - Dungeon - Zwischensequenz - Dungeon - Zwischensequenz - Minispielsammlung. Man durchläuft Block für Block. Mir würde es gefallen wenn das etwas ineinander übergeht, du könntest doch auch in den "Dungeons" einige kurze Zwischensequenzen einbauen.

Ich bringe es mal auf den Punkt: Die Geschichte ist sehr schön, aber das Gameplay ist doof xD

Weitere Verbesserungsvorschläge:
- Sprungpunkte markieren, durch die kleinen Maps findet man sie zwar alle, aber ich hab sehr viel herumprobiert weil ich nicht sicher war wo ich springen kann
- Die Grafiken der Uhr-Welt überarbeiten. Sieht alles geil aus, aber ich hab anfangs nicht erkannt was der Boden und was eine Wand ist. Man konnte die unterschiedlichen Ebenen nicht gut erkennen. Man gewöhnt sich zwar dran, aber in der ersten Minute ist das echt übel
- Ab und zu mal einen Zwischenboss oder Standardgegner, der von mir aus auch ziemlich schwach sein kann. Man könnte zwar denke, dass überflüssige Kämpfe nur das Spiel in die Länge ziehen, aber mir würde es Spass machen das KS etwas häufiger benutzen zu können
- Die Benutzung der Items über Enter und nicht mit "1"