-
Lehrling
-
Neuling
Was mir gefallen hat:
- hervorragende und falloutmäßige Endzeit-Atmosphäre
- schrullige und sympathische Charaktere
- gute bis sehr gute Synchronisation
- Zum Teil wunderschöne Landschaften
Was mir weniger gut gefallen hat, bzw. verbessert werden könnte:
- Die Hauptquest ist zu kurz
- mehr Nebenquests (hochwertige)
- mehr Sympathieträger (Charaktere), mit denen man regelmäßig zu tun hat
- tiefergehende Dialoge
- Begleiter mit richtiger Persönlichkeit und mehr Dialogen
- Beitritt, mehr Interaktion und Quest im Zusammenhang mit der Stählernen Bruderschaft
Ich muss dazu sagen, dass mir Fallout 3 schon recht gut gefällt. Von den neueren Rollenspielen ist es eine wahre Perle. Aber es ist nicht perfekt. Aber das war bisher kein Spiel.
-
Ritter
Irgendwie weiss ich nicht so recht was ich von Fallout halten soll. Ich hab das Spiel wirklich intensiv gespielt, allerdings mit gutem Karma und kann wohl sagen, das ich mit dem guten Karma so ziemlich alles geschafft hab im Spiel was geht.
Was das Spiel gut macht:
- Die Atmo ist wohl einmalig und genial
- Mir gefällt die Landschaft und die Spielfreiheit
- Ich find´s super wie die Leute auf die eigene Verhaltensweise reagieren
- Das Design der Rüstungen ist genial (Ich liebe es wenn man die ausgerüsteten Teile amm Charakter sehen kann, die Teslarüstung ist wohl die genialste und schickste Rüstung die je in einem Spiel umgesetzt wurde)
Was is vermisse:
- Ich spiele RPGs die mich reizen eigentlich immer soweit das ich sagen kann, ich hab´s 100 prozentig durch, das ist mit Fallout3 einfach nicht möglich, es geht einfach nicht.
- Ohne die Komplettlösung wären mir die meisten Quests wohl durch die Lappen gegangen, schon alleine, weil ich viele Orte einfach nicht gefunden hätte. Schon die T51B Rüstung (Beste Rüstung im Spiel) hätte ich NIEMALS ohne Lösung gefunden. War mit der Doxa-Lanze in FF12 (Beste Waffe dort im Spiel) ungefähr das selbe, nur das man die Rüstung in F3 immer finden kann.
- Das Skillsystem ist mies und Einsteigerunfreundlich. Allerdings hatte ich einen Weg gefunden sämtliche Skillpunkte auf 100 Punkte zu bringen, war garnicht schwer wenn man weiß wie. Man muss halt stundenlang rechnen und viel viel Zeit in das Spiel stecken um die Skillbücher zu finden
- 20 Level sind zu wenig zum hochstufen, ich hätte mir konventionelle 99 bzw 100 Level gewünscht (Ich hab Erweiterungen nicht gespielt, kP ob da das Maximallevel erhöht wurde)
Letztenendes ist F3 ein gutes Spiel, mir gibt das Spiel allerdings zu wenig Vorgaben, grenzt sich zu wenig ein. Ich war als Spieler ein wenig überfordert mit dem Spiel, da es ja mein Ziel war das Spiel auf 100% zu spielen. Das geht mit F3 ganz einfah nicht. Wenn man dieses Ziel allerdings mal weglässt, ist das ein richtig gutes Spiel. Neben GTA4 das beste Spiel des letzten Jahres.
-
Lehrling
Ich würde erstmal das Game fertig machen bevor ich es verkaufe<----Oberste Prio.
dann mal die uncut version in jedem land erlauben lassen das ist ja ne frechheit en Spiel dass erst ab 18 verkauft werden darf zu cutten gggggrrrrrr......
wenn die schiss haben wegen den Kindern, dann sollen se das mindest alter höher setzen diese maulwurfsratten^^
aber alles andere war sehr gut Persönliche Note 1,6
Geändert von Power Play (09.11.2009 um 13:11 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln