Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Verzweifelter Hilferuf eines Noobs

  1. #1

    Verzweifelter Hilferuf eines Noobs

    Hallo!
    Ich habe (wiedermal) ein Problem mit Morrowinds Hauptquest: Ich bin jetzt an der Stelle, Allerdings habe ich keinen Chamäleon-Zauber oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Chamäleonzauber mit mindestens 80% herbekomme oder sonst wie ohne Waffengewalt dort wieder raus komme? Für jeden Schlag auf eine Wache bekommt man mehr Probleme mit dem Gesetz, was ich als angehender Nerevarine eigentlich vermeiden will. Danke im Vorraus

  2. #2
    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe (wiedermal) ein Problem mit Morrowinds Hauptquest: Ich bin jetzt an der Stelle, Allerdings habe ich keinen Chamäleon-Zauber oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, wo ich einen Chamäleonzauber mit mindestens 80% herbekomme oder sonst wie ohne Waffengewalt dort wieder raus komme? Für jeden Schlag auf eine Wache bekommt man mehr Probleme mit dem Gesetz, was ich als angehender Nerevarine eigentlich vermeiden will. Danke im Vorraus
    Es kommt ganz drauf an, wie schnell du rennen kannst Du brauchst die Wachen gar nicht zu schlagen, nur schnell den Typ befreien und aus den Venim-Quartieren raus, sobald du drausen bist, ist der Spuk vorbei...


  3. #3
    Danke für den Tipp!
    Aber ich weis nicht, ob der Typ genauso schnell rennt wie ich und auch nicht, ob die KI da mitthält. Aber ich probiers mal aus.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Aber ich weis nicht, ob der Typ genauso schnell rennt wie ich und auch nicht, ob die KI da mitthält. Aber ich probiers mal aus.
    Sobald du aus der Ausgangstür der Venim-Quartiere rausgehst, wird der Dunmer normalerweise zu dir teleportiert

  5. #5
    Eine elegante und auch recht unterhaltsame Methode für Wortgewandte: Man provoziert die Wachen einfach ein wenig. 3 bis 4 mal spotten und schon ist man plötzlich in einer Notwehrsituation, die man dann kurzerhand mit tödlicher Gewalt löst ;-)

    Zumindest bei unwichtigen NPCs eine stressfreie Methode, die ohne Kopfgeld auskommt. Immer feste druff :-D

  6. #6
    Danke für die ganzen Tipps!
    Werde es heute mal ausprobieren!

  7. #7
    Zitat Zitat von n58 Beitrag anzeigen
    Eine elegante und auch recht unterhaltsame Methode für Wortgewandte: Man provoziert die Wachen einfach ein wenig. 3 bis 4 mal spotten und schon ist man plötzlich in einer Notwehrsituation, die man dann kurzerhand mit tödlicher Gewalt löst ;-)

    Zumindest bei unwichtigen NPCs eine stressfreie Methode, die ohne Kopfgeld auskommt. Immer feste druff :-D
    Nicht unbedingt, es funktioniert meinen Erfahrungen nach nicht bei allen NPCs gleichermaßen... manche springen auf Spott, etc. gar nicht an...

  8. #8
    80%-chamäleon gibts beim nicht grundlos beliebten amulett der schatten

    der rest wie gehabt: reingehen, rausholen -> fertig

  9. #9
    @Saui
    Hatte ich schon erwähnt

  10. #10
    Danke, Danke!
    Übrigens finde ich, das Morrowind ein genial gemachtes Spiel ist und ich es um einiges besser als Vanilla-Oblivion (Pluginfreie Version) finde
    Edit: Ich habe jetzt die (meisten) Redoran-Ratsmitglieder überredet, doch der miese Venim will immer noch kein Duell und Morvayn liegt natürlich tod im Keller.
    Muss ich dazu etwas besonderes machen und brauch ich Morvayns Aschestatue überhaupt noch?
    Geändert von Kampfkatze (03.11.2009 um 21:25 Uhr)

  11. #11
    eigentlich müsste er dich zum duell herausfordern, sobald du die zustimmung der anderen ratsherren hast und ihn wieder ansprichst (er mag ja keine fremdländer, erst recht keine einflussreichen)...
    sieh am besten nochmal nach, ob er noch in seine haus steht oder ob er schon in der arena auf dich wartet...

  12. #12
    Hmm... verdammt, das ist bei mir schon wieder so lange her Ich meine, da müsste man noch was mit einer Unsitte vom Herrn Venim mit einer Frau eines anderen Ratseherren aufdecken?! Ich mag mich allerdings teuschen

  13. #13
    du täuschst dich...
    allerdings muss man für hlaren ramoran gleich 2 aufträge ausführen:


    auch für garisa lletri muss man 2 sachen machen, um ratsherr zu werden:

  14. #14
    Okay er steht noch in seinem Haus, aber er fordert mich nicht zum Duell auf... Ich habe doppelt und dreifach nachgeprüft, ob ich schon alle Ratsmitglieder gefragt hab. Kann es sein, das der Telvanni-Quest "Monopol der Magiergilde" der Grund für das Problem sein könnte?

  15. #15
    dürfte eigentlich keine schwierigkeiten geben... höchstens, du hast noch ne laufende quest, für die du mit ihm reden musst... hab zumindest noch nich viele tote reden hören... kuck am besten mal dein tagebuch durch nach quest, di mit ihm zu tun haben...

  16. #16
    Meist wird eine Ratsherrin vergessen (ich habe leider ihren Namen vergessen ), die zur Zeit im Untergeschoß der Ratshalle untergebracht ist, weil mit ihrem Haus "etwas nicht stimmt". Dort wurde auch ihr Mann getötet, deswegen wohnt sie dort nicht mehr.
    Man muß ihr Haus "wieder in Ordnung bringen", dann hat man ihre Stimme.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kampfkatze Beitrag anzeigen
    Danke, Danke!
    Übrigens finde ich, das Morrowind ein genial gemachtes Spiel ist und ich es um einiges besser als Vanilla-Oblivion (Pluginfreie Version) finde
    Edit: Ich habe jetzt die (meisten) Redoran-Ratsmitglieder überredet, doch der miese Venim will immer noch kein Duell und Morvayn liegt natürlich tod im Keller.
    Muss ich dazu etwas besonderes machen und brauch ich Morvayns Aschestatue überhaupt noch?
    den hat er ja schon beseitigt...
    käme höchstens noch die rückfrage bei dessen witwe in frage...

  18. #18
    Zitat Zitat von Saui Beitrag anzeigen
    80%-chamäleon gibts beim nicht grundlos beliebten amulett der schatten

    der rest wie gehabt: reingehen, rausholen -> fertig

    Ich hab diesen sch*** Ring nie gefunden...ich bin durch den Tümpel gerannt und hab geklickt wie blöd aber nüscht...kanns sein das da auf der X-Box Version ein Glitch is oder ...bin ich einfach nur ein Maulwurf?

  19. #19
    Ich hab den Ring auch bei der PC-Version nich gefunden, ich hab dann einfach die Frau und den Typen gekillt und komischerweise hatte die Frau den Ring im Inventar

  20. #20
    ich geb zu, den ring hab im anfangs auch nie gefunden und auch jetzt noch seh ich ihn nie... er liegt in der näher der ersten (?) wasserpflanze. einfach mit dem fadenkreuz den bereich vor der pflanze absuchen und mit etwas glück findet man ihn auch schnell...

    ich kann ja bei gelegenheit noch n screenie davon reinstellen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •