Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Patchen mit Mods drauf möglich?

Patchen mit Mods drauf möglich?

Hallo Leute,

ich habe Oblivion 4 + Shivering Isles auf dem Rechner, beides ungepatcht, da mir ein Freund das RAFOO Modpaket empfohlen hat und außerdem eine Mod, die mir ein Haus im Elfengartenbezirk der Kaiserstadt zur Verfügung stellt.

Kann ich trotz den ganzen Mods, die ich installiert habe, ohne Probleme noch patchen? Bisher habe ich keine krassen Bugs entdeckt als in den Städten immer wieder Texturfehler (schlimmster in Cheydinhal, der Berg hoch zum Schloss ist an einer Stelle plötzlich 2 Meter höher).

Eine weitere Frage am Rande - wie kann ich magische Waffen wieder aufladen? Ich habe gelesen, dass man dazu Varla-Steine verwenden kann, aber von denen gibt es im Spiel ja sicher nur endlich viele, es muss also noch andere Wege geben. Ich bin ein Level 7 Schwertmagier und habe gerade den Kerl namens Schwarzherz von der Dunkelforst-Rotte mit Oreyn zerlegt und sein Schwert an mich genommen, das hat aber kaum Aufladungen.

Hab grad rausgefunden, dass man Seelensteine zum Aufladen verwenden kann, allerdings muss man die ja selbst erstmal mit Seelen aufladen (Mystikzauber, ab Fertigkeit 25) - aber ich bin in Mystik erst auf 11, gibt es einen billigen und nützlichen Mystik-Zauber zum Hochtrainieren dieser Fertigkeit? Sich in Mystik von den Leuten in der Magiergilde trainieren zu lassen scheint lange zu dauern und ordentlich ins Geld zu gehen...

Vielen Dank für jeden hilfreichen Post!

Gruß
    Geändert von Ariantras (14.12.2009 um 12:21 Uhr)

Aufladen kannst du deine Waffen auch in Magiergilden und der Universität bei bestimmten Leuten, dann musst du pro 1 Ladung ein Goldstück bezahlen. Ansonsten halt einfach hochtrainieren mit Telikenese oder Lebenserkennung, die sind billig zu kaufen und auch billig im Manaverbrauch.

leben erkennen ist ganz praktisch. einfach mal googlen und den billigsten raussuchen.

das spiel kann ohne probleme gepatched werden, auch mit mods.

Vielen Dank für den Tipp mit Telekinese und Leben erkennen, werd ich gleich mal suchen gehen.

Welche Patches sollte ich denn installieren?
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=122
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=156
    http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Den letzten, der von dir aufgeführt wurde, da du ja Shivering Isles (SI) installiert hast.

Alles klar, vielen Dank. Hätte ja auch sein können, dass man die separat installieren muss.
    Geändert von Ariantras (14.12.2009 um 18:23 Uhr)