Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sehr strange .. Virus?

  1. #1

    Sehr strange .. Virus?

    Hey,

    Habe seit heute Morgen ein komisches Problem. Entweder Internetseiten werden nicht geladen, oder es werden komische Zahlen angezigt, oder komische 404 Seiten.


    Manchmal will Firefox auch einfach was downloaden (aber meist nur irgend was belangloses von der Seite, auf der ich bin), was ich natürlich nicht mache.

    MeinVz Nachrichten lassen sich auch nicht mehr öffnen. Außerdem ist es einfach total langsam.

    Heute morgen wollte auch mein Rechner gar nicht erst starten, hing im Bootscreen einfach fest. Irgendwann kam ich mit Mühe ins Bios und konnte von CD starten, somit komm ich Problemlos ins WindowsXP.

    Hab schon Adawre, Antivire und Avast suchen lassen, fand zwar paar Sachen, aber geändert hat sich nichts .. hm ..

    Im MSN versende ich angeblich ständig Links mit Würmern, sagte mir jemand, die ich aber natürlich nicht versendet habe.

    Hat jemand eine Idee?

    Edit.: Grad eben wurde mir auf MMX dies angezeigt: http://npshare.de/files/fbbec6e1/grr...rgrrgrgrgr.gif

  2. #2
    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich zu 99%, wenn ich auf NP-Share Links klicke.

    Vllt sind es neue Würmer, die vom MSN übertragen werden, die deine AntiViren Sachen noch nicht kennen.
    Sonst mal Cookies/Cache ausputzen, RegClean.

  3. #3
    Check mal deinen Taskmanager, ob irgendwelche komischen Tasks oder Dienste laufen, die dir unbekannt sind. Oder ob die Fehler auch mit einem anderen Browser auftreten. Dann mal nen Kompletts-Virencan von deinem System machen und gucken, was dabei raus kommt.
    Prüf auch mal deine Proxy-Einstellungen, ob da irgendeine Schadsoftware einen Proxy eingetragen hat, der da nicht hingehört.

  4. #4
    Hat leider alles nichts gebracht. Mittlerweile macht der Browser (egal welcher) auch solche komischen Faxen, wenn ich auf z.B. google gehe:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •