Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ISIS

ISIS

Woooah, nachdem ich diese mächtige Band am Samstag live gesehen hab, brauchen die unbedingt nen Thread.

Dieses Jahr ihr neues Album Wavering Radiant rausgebracht, was mal wieder extrem genial ist und auch sonst sind ISIS eine sehr sehr geniale Band. Genre...öh, werden wohl am ehesten als Sludge oder post-metal bezeichnet. Die Lieder von denen sind meistens 8 Minuten Atmosphäre pur, es wechseln sich sehr harte Passagen mit ruhigem Stellen ab, mal werden Growls eingesetzt, mal "clean vocals".

Naja, für alle die sie noch nicht kennen, hier erstmal nen Myspace link, hört sie euch einfach an:
    http://www.myspace.com/isis

MEINUNGEN ZU ISIS?!?

Ich liebe sie und bin grad nach ihrem neuesten Album süchtig. Mein Lieblingsalbum bleibt glaub ich aber Oceanic, wobei man bei keinem Album was falsch machen kann.

Und jeder der die Chance hat die mal live zu sehen, gebt sie euch! Ich wurde am Samstag extrem umgehauen von denen, obwohl leider das Mikro vom Sänger ein wenig zu leise eingestellt war. Sonst war aber alles perfekt. Spielfreude und Energie pur. Oh yeah.

http://www.youtube.com/watch?v=sqiWMywjtDc

Also mir werden die ja andauernd empfohlen, da ich ja auf so Post Metal kram stehe, und ich hab die neue Platte sogar hier rumliegen und auch ein zwei mal gehört, aber irgendwie hats bei mir nicht gezündet. Ich fands auf keinen Fall schlecht und grade das Panopticon was ich noch habe mag ich auch echt gerne. Oceanic hab ich noch gar nicht gehört, sollte ich bei gelegenheit vielleicht mal nachholen, wenn das so gut sein soll. Vielleicht muss ichs mir einfach noch ein paar mal antun damit ich drauf komme. War mit Cult of Luna ähnlich, ich denke die beiden Bands lassen sich ja recht gut vergleichen. Live würde ich mir die aber auf jeden Fall auch geben, aber das würde ich jede gute Band.

Seit dem vorletzten Album hör ich sie sehr sehr gerne und "Wavering Radiant" gefällt mir mit jedem hören besser.
    Mein absoluter Favorit bleibt aber "Garden of Light".

Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
    Also mir werden die ja andauernd empfohlen, da ich ja auf so Post Metal kram stehe, und ich hab die neue Platte sogar hier rumliegen und auch ein zwei mal gehört, aber irgendwie hats bei mir nicht gezündet. Ich fands auf keinen Fall schlecht und grade das Panopticon was ich noch habe mag ich auch echt gerne. Oceanic hab ich noch gar nicht gehört, sollte ich bei gelegenheit vielleicht mal nachholen, wenn das so gut sein soll. Vielleicht muss ichs mir einfach noch ein paar mal antun damit ich drauf komme. War mit Cult of Luna ähnlich, ich denke die beiden Bands lassen sich ja recht gut vergleichen. Live würde ich mir die aber auf jeden Fall auch geben, aber das würde ich jede gute Band.
    Auf welchen Kram von Cult of Luna stehst du denn? Eher so die fast komplett brachiale Seite von denen wie The Beyond oder eher son Mix aus brachial und ruhig, wie auf Somewhere Along The Highway? Wenn du The Beyond magst, würd ich mir mal Celestial anhören, wenns eher in Richtung Somewhere Along The Highway gehen soll, dann musst du echt mal in Oceanic reinhören.

Was von Oceanic:
    http://www.youtube.com/watch?v=6Qz8e7pgy_Y

Was von Celestial:
    http://www.youtube.com/watch?v=44IUB2ZyPAE
    Hat auch seine ruhigen Parts, ist aber im gesamten schon brutaler.

Geändert von Seiken (02.11.2009 um 17:30 Uhr)

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Auf welchen Kram von Cult of Luna stehst du denn? Eher so die fast komplett brachiale Seite von denen wie The Beyond oder eher son Mix aus brachial und ruhig, wie auf Somewhere Along The Highway? Wenn du The Beyond magst, würd ich mir mal Celestial anhören, wenns eher in Richtung Somewhere Along The Highway gehen soll, dann musst du echt mal in Oceanic reinhören.
    Von Cult of Luna gefallen mir eher die aktuelleren sachen, gerade Eternal Kingdom hats mir wirklich angetan. Die Lieder gefallen mir beide, aber das von Oceanic noch eher. Danke also, mal sehen ob ich das aufgetrieben bekomme. Sieht wirklich so aus als müsste ich mir da irgendwann nochmal die Zeit für das alles nehmen.

Gerade der Wechsel zwischen Laut/Leise und Ruhig/Brachial macht für mich diese Musik aus und auch die von dir angesprochene Athmosphäre. Wollte ich was nur brachiales kann ich mir auch die nächstbeste Death-Metal Band reintun.

Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
    Von Cult of Luna gefallen mir eher die aktuelleren sachen, gerade Eternal Kingdom hats mir wirklich angetan. Die Lieder gefallen mir beide, aber das von Oceanic noch eher. Danke also, mal sehen ob ich das aufgetrieben bekomme. Sieht wirklich so aus als müsste ich mir da irgendwann nochmal die Zeit für das alles nehmen.
    Oceanic ist einfach ganz ganz groß. Ich muss allerdings sagen, dass Wavering Radiant echt Potential dafür hat, dass ich es bald genauso toll finde. Man wird sehen, muss das Album erstmal ein wenig...sacken lassen. Hab erst vor ungefähr 3 Wochen angefangen, dass intensiver zu hören und ich neige bei Alben, die noch relativ "frisch" bei mir sind, sie überzubewerten. Bei Wavering Radiant ist das glaub ich aber nicht der Fall.

Isis, ja eine echt saugeile Band. Im Zuge meines wachsenden Interesses an den ganzen Post-Genres (und des Soundcheck-Siegs im Metalhammer) stieß ich auf "In The Absence Of Truth" und das Album hat mich absolut umgehauen.
    Allein "Wrists Of Kings" hat mir die Schuhe ausgezogen, doch der Rest des Albums hat mich vollkommen gefangen genommen. "Not In Rivers, But In Drops", "Over Root And Thorn"... ein großartiges Album.
    Habe mir entsprechend auch "Oceanic" zugelegt, das mir ebenfalls sehr gut gefällt, vor allem weil es eine so dichte und tiefe Atmosphäre ausstrahlt.
    Das neue Album "Wavering Radiant" habe ich bislang noch nicht so oft gehört, die ersten Durchläufe aber haben mir ebenfalls echt gut gefallen - daher kann ich weniger verstehen, warum das Album in vielen CD-Besprechungen so schlecht weg gekommen ist.

Kurzum: großes, ganz großes Tennis und wohl neben Opeth eine der wenigen Bands, deren "überlange" Songs ich mir richtig gern anhöre.

ultra , schon seit jahren. auch wenn einige releases unhörbar sind.

ach, wie gemein. ich will auch mal wieder auf ein isis konzert. warum kommen die nicht mal in den süden deutschlands ._.

anyway. für mich ist ISIS wohl DIE band. also ganz oben auf der topliste. so viele epische tracks, perfekte mischung und immer wieder aufs neue spannend. und "in the absence of truth" ist für mich ihr bestes album, wobei ich alle alben ab oceanic schätze, aber das haut mich immer wieder weg. deswegen bin ich vom neuen etwas enttäuscht, aber es gefällt mir jedem weiteren hören besser. aber wie gesagt. alles nachezu perfekte alben. übersong ist "weight". danach:

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Favorit bleibt aber "Garden of Light".
    aber nur in meinem auto (aaaah, das auto gibts ja nun nicht mehr )

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    aber nur in meinem auto (aaaah, das auto gibts ja nun nicht mehr )
    Hey, die Erinnerung bleibt, mein Lieber Bin auch sehr dankbar dafür!

Hab sie einmal live gesehen, in Hamburg letztes Jahr... fand sie ziemlich cool =) War an sich ne recht spontane Aktion, da ich sie vorher nicht sooo viel gehoert habe, aber irgendwie hat mir die Musik gefallen.... die beiden Vorbands waren zwar nicht so der Bringer, aber ISIS selber waren schon ziemlich cool =) Würd ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen~

Uff lange her als ich ISIS gehört habe. Das einzige Album was ich von dennen habe ist In The Absence Of Truth. Ja, ISIS sind eine verdammt geile Band. Ich hör evtl. auch mal in das neue Album rein.