Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Investierte Zeit

Zu Beginn von Tells Thanatos war es eine grausame Zeit der vielen Arbeit. Fast gings in den täglich zweistelligen Bereich von Stundenanzahl. Und ich hatte seltsamerweise Spaß dabei. Jetzt wo ich wesentlich weniger Zeit zur Verfügung habe, versuche ich dennoch mindestens eine Stunde am Tag aufzubringen. Manchmal auch zwei, oder drei. Das wechselt sich.

Insgesamt hat das Projekt im April diesen Jahres angefangen zu existieren. Und es werden noch so einige Monate hinzukommen. Wie schon viele andere gesagt haben: Ein Hobby verschlingt Zeit. Und wenn einem diese Zeit gefällt und gefallen hat, dann war es gut. Dann investiere ich auch weiterhin eine gesunde Portion Menschenverstand darin.

Ich les mir jetzt nicht alle Antworten durch.

Ich hab für mein Hauptprojekt bis jetzt fast 3 Jahre investiert, manchmal tagelang hintereinander drangesessen, und bin trotzdem nichtmal annähernd fertig damit.

Und wie es aussieht, waren die 3 Jahre eh kommplett für die Katz...

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Und wie es aussieht, waren die 3 Jahre eh kommplett für die Katz...
    Kommt drauf an was du damit erreichen wolltest.
    Also ich bezweifel jetzt mal stark das es für die Katz war

Sie waren für die Katz, wenn das, an dem ich gearbeitet habe, gelöscht wird.

Mfg.

Makenshi@

Haha.

Er ist noch nicht weltberühmt deswegen. Verstehst du ihn etwa nicht? Keiner versteht ihn. =(
    Die Form die du da übrigens suchst ist "wären".

@Topic
    An sich ist keine Zeit die für ein Hobby aufgewendet wird verschwendet.
    Selbst wenn man mit dem Maker nichts produktives zusammenbekommt, ist es Zeit die man damit verbracht hat um sich die Zeit zu vertreiben. Und genau sowas braucht der Mensch auch.
    Zeit in der er mal nichts produktives tut. Ein anderes Hobby was für sowas der ideale Zeitvertreib ist...Kästchen ziehen auf dem Desktop.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Er ist noch nicht weltberühmt deswegen.
    Irgendwie kam mir derselbe Gedanke hoch, den ich aber schnell wieder verdrängt habe weil ich nicht schon wieder eine neue dämliche diskussion ertrage...

Deshalb dacht ich mir, ich schieb dir mal ne Portion "kopf hoch" durch die Türritze.

Im übrigen gibt es immernoch zahlreiche noname freegamesseiten die nach neuen kostenlosen Spielen gieren. Und die Spieler da würden sich auch mal über was neeues freuen.

nya.. also jedenfalls... Wie gesagt... Die Zeit die man investiert ist nunmal gross ABER nicht ausschlaggebend. Also... Wenns denn halt 7 jahre dauert *hint hint* dann dauerts halt so lange und in drei jahren darf man sogar jubiläum feiern! /o/

Wenn ich so überlege, gibt es auch bei mir ein Spiel, an dem ich seit Jahren werkel, aber irgendwie nie wirklich weiter komme und nur dran sitze, wenn ich endlose Langeweile habe. Wobei wir wieder beim Zeitvertreib sind

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Also... Wenns denn halt 7 jahre dauert *hint hint* dann dauerts halt so lange und in drei jahren darf man sogar jubiläum feiern! /o/
    Ich brauch noch knapp 4 Jahre fürs Jubiläum xD Und wenn ich noch etwa genauso lange für den Rest von VC3 brauchen würde wie für das bisherige, dann würde ich sicher noch 10-15 Jahre dran sitzen xDDD Aber hoffentlich nicht
    Umsonst war die Zeit aber keinesfalls. Ich habe schließlich meine Fähigkeiten weiterentwickelt und neue Freunde gewonnen, von daher

Geändert von ~Jack~ (08.11.2009 um 15:28 Uhr)

Das Schöne an solchen zeitintensiven Hobbies wie's Makern ist doch, dass man zehn Jahre in ein Spiel investieren kann, dann zehn Jahre überhaupt nichts macht und das Spiel dann trotzdem noch existiert und man's spielen kann, um ein leicht überzogenes Zeitbeispiel zu nennen. Hat man länger was davon, find' ich.

Zitat Zitat von salamimild
    Jedenfalls, wie lange hattet ihr bisher her für eure Spiele, würde mich mal wunder nehmen? So im Schnitt.
    Ich für meinen Teil sitze erst seit Anfang März an meinem derzeitigen Projekt. Mit mehrwöchigen Pausen. 'n paar hundert Stunden dürft' ich dennoch bereits hineingesteckt haben, allein für das ganze Zeug, das ich dafür gezeichnet habe. Aber das Tolle daran ist: Man kann sich selbst beim Besserwerden beobachten und die eigene Welt wird auch immer ausgefeilter und kann in dem Zustand sogar für anderes Zeug wiederverwertet werden.
    So 'ne Sorte Zeitvertreib mag ich.