Möglicherweise habe ich interagieren hier falsch verwendet(?). Ich meinte damit so sachen wie durch Gamma-Strahlung elektronen weggeschossen bekommen und sich mit anderen Atomen zu Ausgleich dazu zu verbinden.Zitat von Karl
aber was bringt das (für ein Atom)? Nem Atom kann es doch eigentlich ganz egal sein, ob es jetzt an einem lebenden oder toten Körper hängt.Zitat von Dolmial
Das kam wohl falsch rüber :/ Damit wollte ich die Frage nur so gestalten, dass sie sich nicht nur auf den "ach so tollen und wichtigen" Menschen bezieht. Die Frage hätte auch heissen können, was ein Hund(, eine Katze oder eine Amöbe) für einen Vorteil im Vergleich zum Stein hat. Nur da ich selbst ein Mensch bin habe ich die Frage eben dahin gelenktZitat von Dolmial
Um sich durch Evolution/ Mutation weiter zu entwickeln (wird das eignetlich zusammen geschrieben? ... ich hab keine Ahnung. Wer's weis bitte sagenZitat von Dolmia
) Aber was bringt diese Entwicklung. Selbe Aussage wie oben: Einem Eisenatom kann es doch eigentlich ganz egal sein, ob es nun teil eines hypermodernen Supermenschen, eines Affen oder in eines Eisenklumpens ist. wobei das ja scheinbar nicht so egal ist, sonst würde sowas doch nicht passieren oder? Das ist die Frage...
Aber warum diese Logik? Wem(Atom,quark,quant, ka) bringt sie was?Zitat von Drakes
Ich glaub das hab ich auch mal gehörtZitat von Drakes
ot: das würde doch bedeuten, dass alles andere auch auf Zufall basiert, da die Quanten ganz oben im Stammbaum stehen...
OT: oO ich kenne nur die Vorstellung, die mir in der Schule beigebracht wurde. Da wurde mir nie was von anderen Möglichkeiten erzählt.Zitat von Drakes
...Versteh den Teil bitte nicht falschmich würde mal interessieren, was es sonst noch so für Ideen zu Atomen gibt... Oder denke ich hier grad nur an das Modell und du meinst die... Definition (mehr oder minder auf Grundlage der Bausteine)?
Es ist doch ganz, ob mir ein Physiker sowas erklären kann oder nicht. Entscheident ist, dass es theoretisch erklärbar ist.Zitat von .matze
Danke für die Aussagennur weiter so bitte
Gruß