Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Das Vermächtnis der Magie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rayden Beitrag anzeigen
    Wenigstens ma wieder ne Vorstellung die mir gefällt abgesehen von 1..2 anderen. Jedenfalls sind die Screens gut und die Story ist dir gut gelungen, freue mich auf was spielbares.
    Ich danke dir, die Vorstellung hat 2 Stunden meinerseits gedauert, und ich denke ich habe vieles im Gegensatz zu meiner letzten Vorstellung gebessert, außerdem dauert es nicht mehr lang zur Demo, im Moment muss ich vor allem pixeln und mappen.

LG
    Arnold

also, ich finde, die Vorstellung sieht schon mal ganz akzeptabel aus.

@Asakoa: Wieso wurden eigentlich seine Eltern getötet???? Was hatten die Schwarzmagier davon? Das würde mich an dieser Stelle interessieren. Und was genau hat sich in seinem Leben verändert???

@Redon: Hier stellt sich mir die Frage, wieso genau er sich um seine Eltern kümmern muss. haben die eine Verletzung?? Oder eine Krankheit??? Wenn ja, bitte hinschreiben.

@Prinzessin Kia: Kia, die Autowerkstatt. Woher kenne ich das?? Ach ja, die reparieren da Autos. Nein, jetzt mal Spass beiseite.

Wieso kontrolliert ihr Vater sie??? Will er ihr Ausgehverbot erteilen??? Vor schwarzen Männern beschützen?? Oder kontrolliert er sie, weil sie die Wahrheit herausfinden könnte???? Und was meintest du überhaupt mit "kontrollieren"???? Der Begriff ist ein bisschen schwammig.......

@Rizun: Seit wann findet einer ein ultimatives dunkles Schwert mit dunklen Mächten irgendwo in der Pampa???? (Aber das ist ja bei RPGs immer so)
    Und wieso ist sein Vater verschwunden????? Entführt???? Abgehauen??? Getötet???? Was meinst du mit "verschwunden"???

@Draqi: So ein Blödmann. Wieso fightet der mit einem einfachen Schwert, wenn sein Bruder die übelste Epic-Waffe hat, und er besser werden will als er???

@Bedus: Ein Schwarzmagier, der Weissmagie beherrscht???? Sehr unlogisch, muss ich sagen. Und wieso beherrscht er eigentlich die Weiss- anstatt der Schwarzmagie???? Aussenseiter??? Verstossen????

@Alter der Charaktere: Derjenige, der sich darüber beschwert, gehört ge..[zensiert]
    die Charaktere sind zwar alle Frührentner, aber besser als 8-13-Jährige, die noch halb in den Windeln hocken.

Bei den Chara-Vorstellungen habe ich mir diese Fragen gestellt. Hoffe mal, dass sich die beim Spielen beantworten.

@Gegner: Gut, da lässt sich nicht viel dazu sagen. Sie sind die gegner, weil Asakoas Eltern von denen gekillt worden sind und er Rache üben will. Oder etwa nicht?????

@Schlösser: Was haben die für eine Rolle im Spiel???? (Abgesehen davon, dass das eine Asakoa gehört und somit sien Zuhause ist) Ansonsten erinnert mich das allein beim lesen fürchterlich an VD2.

@story: Die ist ein bisschen arg klischeehaft, (zumindest scheint sie so), aber das kommt ganz auf die Umsetzung an. Insgesamt gefällt sie mir aber ganz gut.

@Screens:
    (1): Und mich mault man wegen meiner Monokulturen und geraden Klippen im Screenthread an..........aber ansonsten ganz okay.

(2): Den Titelscreen finde ich richtig toll. Ganz ehrlich.

(3): Selbes Problem wie oben. Die in gewisser weise vorhandenen Monokulturen und die geraden Klippen. Btw. könntest du das Wasser unten noch etwas gerader machen.
    Und: Pilze an den Wänden.....wieso nicht??

(4): Bäume: Selbes Problem wie bei (1) und (3). Und seit wann spriessen Blumen aus Wänden????? (Und nein, du brauchst nicht fragen, warum ich "spriessen" mit "ss" schreibe, bzw. alles andere auch)

(5) Den letzten Screen fiinde ich okay. auch wenn da ebenfalls die Monokulturen vorhanden sind, aber da hab ich das Gefühl, dass es nicht so auffällt. ABER: Im unteren Teil des Screens sind Blumen auf dem Weg (Asphalt/Stein) Seit wann das???

@Features: Ganz okay. Ich bin eh nicht der Meinung, dass jedes Spiel etwas besonderes braucht, was nur das Spiel hat.

Fazit: Editier ich nach. Erst mal essen.

EDIT: Fazit: Für mich ist Das Vermächtnis der Magie ein Spiel mit Zukunft. Die Story bzw. Vorstellung ist zwar insgesamt etwas flacher gehalten, anscheinend scheint sie sich nur auf das nötigste zu beschränken, oder du, Arnold, willst einfach nicht mehr verraten.

Ansonsten: Ich vote Das Vermächtnis der Magie!!! Kannst du ausserdem noch einen Betatester gebrauchen, Arny???

Geändert von Kael (02.11.2009 um 23:18 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Soooo, also, ich finde, die Vorstellung sieht schon mal ganz akzeptabel aus.

@Asakoa: Wieso wurden eigentlich seine Eltern getötet???? Was hatten die Schwarzmagier davon? Das würde mich an dieser Stelle interessieren. Und was genau hat sich in seinem Leben verändert???
    Nun dies möchte ich nicht verraten, aber in der Story konntest du entnehmen, das in Aasoka Macht schlummert, und wenn der Titel dann auch noch Das Vermächtnis der Magie heißt, dann solltest du dir das denken können.

Zitat Zitat
    @Redon: Hier stellt sich mir die Frage, wieso genau er sich um seine Eltern kümmern muss. haben die eine Verletzung?? Oder eine Krankheit??? Wenn ja, bitte hinschreiben.
    .
    Arme Verhältnisse.

Zitat Zitat
    @Prinzessin Kia: Kia, die Autowerkstatt. Woher kenne ich das?? Ach ja, die reparieren da Autos. Nein, jetzt mal Spass beiseite.

Wieso kontrolliert ihr Vater sie??? Will er ihr Ausgehverbot erteilen??? Vor schwarzen Männern beschützen?? Oder kontrolliert er sie, weil sie die Wahrheit herausfinden könnte???? Und was meintest du überhaupt mit "kontrollieren"???? Der Begriff ist ein bisschen schwammig.......
    Kenn ich nicht.....
    Nun, wenn ich noch hinschreibe das ein Gerücht umgeht das der Vater Kia's Mutter getötet haben soll, sollte dies auch klar sein.

Zitat Zitat
    @Rizun: Seit wann findet einer ein ultimatives dunkles Schwert mit dunklen Mächten irgendwo in der Pampa???? (Aber das ist ja bei RPGs immer so)
    Und wieso ist sein Vater verschwunden????? Entführt???? Abgehauen??? Getötet???? Was meinst du mit "verschwunden"???
    Ultimativ würde ich nicht sagen, eher seelenberaubend.
    @Vater
    Das erfährt man erst am Ende des Spiels

Zitat Zitat
    @Draqi: So ein Blödmann. Wieso fightet der mit einem einfachen Schwert, wenn sein Bruder die übelste Epic-Waffe hat, und er besser werden will als er???
    Soll das ein Scherz sein, Rizun hat keine Epic-Waffe, außerdem kannst du aus der Charbeschreibung entnehmen, das Draqi nicht sehr schnell lernen kann.

Zitat Zitat
    @Bedus: Ein Schwarzmagier, der Weissmagie beherrscht???? Sehr unlogisch, muss ich sagen. Und wieso beherrscht er eigentlich die Weiss- anstatt der Schwarzmagie???? Aussenseiter??? Verstossen????

Bei den Chara-Vorstellungen habe ich mir diese Fragen gestellt. Hoffe mal, dass sich die beim Spielen beantworten.
    @Bedus
    Nun, ich sagte selber in der Charbeschreibung das man ihn so nicht nennen darf, den er ist ein Lichtmagier
    Warum das ganze wird im spiel erläutert.

Zitat Zitat
    @Gegner: Gut, da lässt sich nicht viel dazu sagen. Sie sind die gegner, weil Asakoas Eltern von denen gekillt worden sind und er Rache üben will. Oder etwa nicht?????

@Schlösser: Was haben die für eine Rolle im Spiel???? (Abgesehen davon, dass das eine Asakoa gehört und somit sien Zuhause ist) Ansonsten erinnert mich das allein beim lesen fürchterlich an VD2.

@story: Die ist ein bisschen arg klischeehaft, (zumindest scheint sie so), aber das kommt ganz auf die Umsetzung an. Insgesamt gefällt sie mir aber ganz gut.

@Screens:
    (1): Und mich mault man wegen meiner Monokulturen und geraden Klippen im Screenthread an..........aber ansonsten ganz okay.

(2): Den Titelscreen finde ich richtig toll. Ganz ehrlich.

(3): Selbes Problem wie oben. Die in gewisser weise vorhandenen Monokulturen und die geraden Klippen. Btw. könntest du das Wasser unten noch etwas gerader machen.
    Und: Pilze an den Wänden.....wieso nicht??

(4): Bäume: Selbes Problem wie bei (1) und (3). Und seit wann spriessen Blumen aus Wänden????? (Und nein, du brauchst nicht fragen, warum ich "spriessen" mit "ss" schreibe, bzw. alles andere auch)

(5) Den letzten Screen fiinde ich okay. auch wenn da ebenfalls die Monokulturen vorhanden sind, aber da hab ich das Gefühl, dass es nicht so auffällt. ABER: Im unteren Teil des Screens sind Blumen auf dem Weg (Asphalt/Stein) Seit wann das???
    Werd mich morgen bzw. später dransetzen.

Zitat Zitat
    @Features: Ganz okay. Ich bin eh nicht der Meinung, dass jedes Spiel etwas besonderes braucht, was nur das Spiel hat.

Fazit: Editier ich nach. Erst mal essen
    jop

Zitat Zitat von Arnold
    so stark das schon 3 Meister die Welt und ihre Seelen vernichten können.
    Oh? Ist die Welt etwa schon so 3 mal untergegeangen?

Zitat Zitat von Kael
    Derjenige, der sich darüber beschwert, gehört ge..[zensiert]
    die Charaktere sind zwar alle Frührentner, aber besser als 8-13-Jährige, die noch halb in den Windeln hocken.
    Naja, kommt drauf an.
    ich meine, junge Helden rennen gerne mit dem Kopf durch die Wand während die ältere Generation erstmal davor steht und die Architektur bestaunt.
    Das kann dann je nach Spieler wieder eine Herausforderung darstellen, da es halt nicht ganz 0815 ist und Menschen gerne Stur sind

Geändert von Supermike (03.11.2009 um 06:34 Uhr)

Zitat Zitat
    EDIT: Fazit: Für mich ist Das Vermächtnis der Magie ein Spiel mit Zukunft. Die Story bzw. Vorstellung ist zwar insgesamt etwas flacher gehalten, anscheinend scheint sie sich nur auf das nötigste zu beschränken, oder du, Arnold, willst einfach nicht mehr verraten.
    Ich möchte nicht mehr verraten den im Spielverlauf wird sich alles klären

Zitat Zitat
    Ansonsten: Ich vote Das Vermächtnis der Magie!!! Kannst du ausserdem noch einen Betatester gebrauchen, Arny???
    Ich danke dir erst ein mal, aber ich habe eh schon zu viele Betatester, ich glaub wir sind schon bei 8, sry.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oh? Ist die Welt etwa schon so 3 mal untergegeangen?
    Nun, die Seltenheit, dieser Meister ist enorm, vor allem, da sie an verschiedenen Orten gleichzeitig gebraucht werden, es gibt nur 3, ich weiß hätte ich sagen sollen.

Zitat Zitat
    Naja, kommt drauf an.
    ich meine, junge Helden rennen gerne mit dem Kopf durch die Wand während die ältere Generation erstmal davor steht und die Architektur bestaunt.
    Das kann dann je nach Spieler wieder eine Herausforderung darstellen, da es halt nicht ganz 0815 ist und Menschen gerne Stur sind
    Moment mal, es sind immerhin auch 20-jährige dabei was wollt ihr den?
    Außerdem hat das Alter nicht's damit zu tun, eher der Charakterzug.

Zitat Zitat
    Joa Screens sehen gut aus nur hasse ich M&B^^
    Story is auch gut^^
    joa mein Fazit : Ik will je Download
    Wenn du M&B hasst, dann wird dich dieses Spiel quälen
    Ich meine es ist sehr viel in diesem Stil gemacht, ist ja mein Lieblingsstil.

EDIT:

Das geht alles an Kael.
    @gegner
    NEIN! Aasokas Eltern wurden von ihnen getötet, aber du fragst dich warum, naja das kannst du schon bei der Vorstellung selber herausfinden, sollte klar sein.

@Schlösser
    Bedeutet Hauptmann gleich König bei dir?
    Das Schloss gehört ihm nicht, und warum die Schlösser übernommen werden sag ich nicht.

@Story
    Was ist den für dich da klischeehaft?

Geändert von Arnold (03.11.2009 um 10:14 Uhr)

Yay, die Screens waren vielversprechend und sie haben ihre Versprechen gehalten!
    Mann, ich bin müde, aber das hat sich gelohnt!
    Irgendwie ist dein Projekt... bescheiden. Es hat einige nette Features, aber nicht allen möglichen sinnlosen Krimskrams.
    Dafür wunderschöne Maps und eine sehr nette Story. Ich finde es sehr schön, dass du Wert auf Zwischenmenchliche Beziehungen gelegt hast, das mit den Brüdern zum Beispiel. Ich erwarte etwas spielbares
    LG
    cenny

keinen download? Schade!
    Also die Screens sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
    mal sehen wie das fertige spiel so ist.

Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    Yay, die Screens waren vielversprechend und sie haben ihre Versprechen gehalten!
    Mann, ich bin müde, aber das hat sich gelohnt!
    Irgendwie ist dein Projekt... bescheiden. Es hat einige nette Features, aber nicht allen möglichen sinnlosen Krimskrams.
    Dafür wunderschöne Maps und eine sehr nette Story. Ich finde es sehr schön, dass du Wert auf Zwischenmenchliche Beziehungen gelegt hast, das mit den Brüdern zum Beispiel. Ich erwarte etwas spielbares
    LG
    cenny
    Ich danke dir, Cenny

Zitat Zitat von Robotix Beitrag anzeigen
    keinen download? Schade!
    Also die Screens sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
    mal sehen wie das fertige spiel so ist.
    Kommt schon noch

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Also mappen kann der Junge, das kann ich mal behaupten, ich freue mich auch riesig drauf
    ICh mappe onch nicht lange höchstens 2 Monate....
    Aber danke

update:

Die Waffen- und Schatzkammer

Aasokas Zimmer

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort
    Also als erstes Mal gefällt mir sehr gut, dass du wirklich sehr auf die Gestaltung von deiner Spielevorstellungen geachtet hast!
    Story ist solide gehalten, soll aber nichts schlechtes Heißen, ich leg nunmal Wert auf Spielspaß.
    So, dann gibts halt auch ein paar (kleine) negative Punkte:
    Am meisten stört mich doch das Stilmixen. Natürlich wirst du das nicht mehr ändern (wollen), wäre auch viel zu viel Aufwand, nur find ich es halt schade.
    Nicht nur bei den Chipset, auch bei den Facesets ist Stilmixen angesagt, jedoch gibt es sehr schöne dabei. [By the Way: Aasoka ist sehr toll <3.]
    Vielleicht auch gut gedacht, dass du das Titelbild auch als Screen machst, aber es mag mir nicht so ganz zu gefallen :/. Jede Figur steht halt rum und ist halt nicht so... anregend find ich. Ach, ist einfach schwer zu sagen ^^. Wenn dann... dann sollten vielleicht alle beisamen siitzen an nem Lagerfeuer oder sowas hat, whatever. Sie stehen mir einfach zu durcheinander. Die Besonderheiten sind auch sehr solide, aber gut.
    Und nun zu deinen 2 neuen Screens:
    Der ertse Screen ist doch sehr... durcheinander! Der Raum erscheint mir zu groß und alles cheint mir zu durcheinander zu liegen.
    Der zweite Screen ist jedoch solide. Auch etwas voll, aber nicht zu voll.

Achja, und ein Fehler ist mir noch aufgefallen: Es gibt keinen Downloadlink

@Stilmixen
    Du weißt schon das alle FaceSets nur editiert wurden undzwar sind alle von Rocco, also kein Stilwechsel

Bei den ChipSets dann doch

Mir gefällt zwar Mac & Blue, aber es gibt einfach zu wenig davon, es geht halt nicht in einem Stil

@Titelbild
    Ich habe extra auf Verhaltensweisen geachtet:

Aasoka redet mit einem Reisendem
    redon zählt sein geld
    Kia schaut ins wasser(mehr oder weniger)
    rizun steht in der ecke, weil er denkt er ist was besseres.
    Draqi freundet sich mit einem Kücken an,
    und Bedus schafft Leben mit dem Brunnen in die Welt^^

@Fehler
    Ich versuche ihn bald zu beheben....da hat doch tatsächlich einer den Download-Link geklaut.....ich werde herausfinden wer es war....

LG
    Arnold