Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Das Vermächtnis der Magie

  1. #1

    Das Vermächtnis der Magie



    Vorwort:
    Komplett überarbeitete Vorstellung ist nun hier zu sehen, viel Spaß
    Wenn euch mein Schreibstil nicht gefällt, seit bitte nicht so streng mit mir, ich bin vor kurzem 13 geworden.

    Charakterbeschreibung:


    Die Helden:

    Aasoka:


    Aasoka wurden seine Eltern im Alter von acht Jahren genommen. Ein großer Schicksalsschlag in seinem Leben. Er war nun mit seinem kleineren Bruder namens Sudon alleine. Nun war die Frage wie sie überleben würden.
    Aasoka musste hart arbeiten, und dies für einen Hungerlohn. Doch was er nicht wusste ist, dass seine Eltern ihm eine Macht hinterlassen haben. Doch was für eine Macht sie hinterlassen haben und wie sie zu gebrauchen ist, möchte ich an dieser Stelle vorenthalten.


    Aasoka ist 25 Jahre alt und ist Hauptmann des Schlosses in Gurunth.
    Er ist ein netter Mensch, der es aber jedem Recht machen will dies ist aber wie ihr euch vorstellen könnt nicht möglich. Er ist sehr stolz darauf, Hauptmann zu sein, denn bis hierhin war es eine sehr harte Arbeit.


    Aasoka benutzt im Kampf sein magisches Schwert, das effektiv gegen die Schwarzmagier ist, doch wird er nicht nur auf das magische Schwert zurückgreifen können, denn mit der Zeit lernt er verschiedene Talente kennen.


    Redon:

    Redon musste als kleines Kind einen Weg finden um sich und seine Eltern zu ernähren, da seine Eltern an einer totkranken Krankheit leiden.
    Doch wie kann ein 5-jähriger seine Eltern und sich ernähren?
    Diese Frage ging Redon ständig durch den Kopf.
    Es gab nur eine Lösung: Das Stehlen.
    Zunächst musste er sich aber überlegen wen er bestiehlt, denn sowas hatte er noch nie zuvor gemacht, darum hat er keine Erfahrung darin.


    Redon ist 23 Jahre alt, und lebt mit seinen Eltern in der Nähe von den Wäldern im Norden. Er ist nun im Bereich "Stehlen" im Lande sehr bekannt, doch wurde er noch nie erwischt. Redon ist nicht stolz auf seinen diebischen Fähigkeiten, denn er denkt seine wahre Bestimmung ist es ein Ritter zu sein.

    Redon kämpft mit einen Bogen und Elementpfeilen.

    Draqi:

    Draqi wurde in seiner Kindheit wie ein Sündenbock behandelt. Wenn etwas Schlechtes geschah, war es seine Schuld. Sein Bruder Rizun war überall der Liebling, und lernte auch schneller als Draqi. Dies plagt Draqi bis heute noch.

    Draqi ist ein ängstlicher, jedoch guter Mensch. Er muss bei seinem Bruder leben, da er seine Beschäftigung verloren hat.
    Draqi's Ziel ist es in der Schwertkunst besser als sein Bruder zu sein, doch kann man dies wenn man 42 ist noch?


    Draqi kämpft mit einem Breitschwert und ist mit der Heilung vertraut.

    Rizun:

    Rizun war als Kind ein verwöhnter Junge, er lernte schnell und alle waren deswegen auf ihn neidisch. Doch wer jetzt denkt er hätte eine leichte Kindheit gehabt liegt falsch, denn er hatte keine Freunde, da ihn die anderen Kinder für arrogant hielten.

    Rizun ist 32 Jahre alt, und ist der beste Schwertkämpfer auf der Welt, behauptet jedenfalls er. Rizun hat einen älteren Bruder namens Draqi, der bei ihm wohnt, aber dafür für ihn arbeiten muss.

    Rizun kämpft mit einer Todesklinge, die er "fand" als er 16 war und sein Vater spurlos verschwand. Dunkle Mächte schlummern in dieser Waffe.

    Prinzessin Kia:

    "Es war ein ganz gewöhnlicher Tag, und dann dies...der Allmächtige hat mir meine Mutter genommen...oder etwa nicht?!...Stimmt es was die Leute sagen? Hat wirklich Vater, Mutter umgebracht?"

    Kia, 20 Jahre alt Prinzessin von dem Schloss in Norden, hat kein gewöhnliches Leben nach dem Tod ihrer Mutter. Ständig wird sie von den Soldaten ihres Vaters kontrolliert. Sie hat es satt! Sie möchte in die Welt hinaus ziehen und Abenteuer erleben.

    Kia ist anfangs unerfahren im Kampf, so kämpft sie mit einem Dolch, doch wird es nicht dabei bleiben. Sie wird den Umgang mit Beschwörungen erlernen.


    Bedus:

    "Ich hasse sie! Wieso wurde ich zu einem Schwarzmagier gemacht?...Wieso bin ich der Sohn.....der Sohn des Anführers...Vater ist tot...ich möchte diese blutrünstigen Schwarzmagier nicht anführen!"

    Bedus verabscheut die Schwarzmagier, doch er wurde selbst als solcher geboren. Die Schwarzmagie beherrscht er nicht, er beherrscht das Gegen-Element die Lichtmagie. Er weiß immer was wo passiert. Er kennt die Vergangenheit jedes Menschen, doch hat er auch eine Vergangenheit?

    Bedus benutzt im Kampf einen Magiestab. Harmlos mag es klingen, doch mit der Kombination aus Stab und Lichtmagie eine effektive Waffe.


    Sudon:

    "Vater und Mutter sind tot...als ich diese Worte hörte wollte ich nicht mehr leben!...ohne Aasoka...hätte ich das nicht ausgehalten."

    Sudon ist 22 Jahre alt und ist Hauptmann von Schloss Kratar, er wollte mit seinem Bruder leben, allerdings kam dann die Beschäftigung des Hauptmans dazwischen.

    Sudon kämpft mit einem Schwert, welches Lichtkräfte beherrscht. Doch davon weiß er noch nichts.


    Weitere Charaktere:

    Sir Ragi:

    Der treueste Berater Aasokas, er und Aasoka kennen sich seit der Kindheit und sind eng befreundet.


    Jonathan:

    Ein kleiner, netter Junge der Vorfahren besitzt, von denen er noch nichts weiß. Er findet das Buch "Das Vermächtnis der Magie" im Dachboden, und liest es sofort.

    --------------------------------------------------------------------------

    Gegner:

    Radotmagier:
    Die Lehrlinge unter den Schwarzmagier, ihre Magie ist noch nicht ausgereift, und sie sind unerfahren.

    Segotmagier:
    Die Meister unter den Schwarzmagier. Auf der Welt gibt es 3 von ihnen. Recht wenig? FALSCH! Genau die Anzahl wird gebraucht um ein altes Ritual zu beschwören, dass die Welt vernichtet. Ich möchte sie aber nicht vorstellen. (Wäre ja auch blöd, wenn ich euch die genauen Gegner vorstelle.)
    --------------------------------------------------------------------------

    Schlösser:


    5 Schlösser umfasst die Welt:

    Schloss Gurunth: In diesem Schloss lebt Aasoka als Hauptmann.

    Schloss Kratar: Hier lebt Sudon, der Hauptmann dieses Schlosses. Dieses Schloss wird im Intro angegriffen.

    Schloss im Norden: Dieses Schloss wird von faulen und schwachen Soldaten bewohnt, im Ernstfall, aber greifen sie zur Waffe, doch bisher hatten sie nie andere Gegner als Menschen.

    Schloss Poigoten: Dieses Schloss ist berühmt für die ernorme Angriffskraft, doch wird diese Angriffskraft reichen um einen Angriff von Schwarzmagiern zu verteidigen?

    Schloss Zira: Dieses Schloss wird nicht mehr bewohnt, seit ein "Geist" gesichtet wurde. Die Leute denken es ist der Geist von "Sir Gubon" ein tapferer Ritter der gehängt wurde, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    --------------------------------------------------------------------------

    Story:
    Betaversion:
    Der kleine Jonathan entdeckt beim Putzen des Dachbodens ein Buch mit dem Namen "Das Vermächtnis der Magie". Geschrieben von einem Ritter namens "Sir Arnold", der Freund seines Großvaters. Er beginnt es zu lesen:


    "18 Jahre...ihr wurdet mir vor 18 Jahren genommen. Die Schwarzmagier waren endgültig weg....dachte ich, doch nun sind sie wieder da, ich und Bruder mussten hart arbeiten um hier zu stehen, wo wir heute stehen, und nun wollen sie uns auch dies nehmen?! Warum sind sie damals gegangen als sie mir euch genommen...wieso haben sie das getan? Und warum sind sie wieder da? Ich spüre seit ein par Tagen eine Macht in mir...was habt ihr mir verheimlicht? Bitte gebt mir eine Antwort..."

    Sir Ragi: "Aasoka, Schloss Kratar wurde angegriffen."
    Aasoka: "Wie bitte? Hat Bruder überlebt?!"
    Sir Ragi: "Von Sudon wurde nicht berichtet."
    Aasoka: "Geh nun bitte Ragi."
    Sir Ragi: "Wie ihr wünscht."

    Sudon: IN DECKUNG!!!!
    Soldat1:Was ist los, Hauptmann?

    Sudon:Runter! ICH SPÜRE DAS SIE HIER SIND! SIE WOLLEN UNS HOLEN!
    Soldat2:Von wem redet ihr, Hauptmann?
    BOOOOOM!
    IN WAS FÜR EINER WELT MÖCHTEST DU LEBEN? IN EINER WELT IN DER EINE RASSE ÜBER DICH HERRSCHT?
    Soldat1: ARGHHH....RÄCHT MICH!!!!!
    Sudon: Was wollt ihr Basdarde hier?
    Schwarzmagier: GRADI BUD SI RE!
    krächz....BOOOOOOOOM!
    ODER IN EINER WELT IN DER ZWEI RASSEN SICH BEKRIEGEN? EIN LEBEN IN ARMUT? IST ES DAS WAS DU MÖCHTEST?
    Soldat2:Flüchte, Hauptmann....flüchte.....
    Sudon:NEIN!
    sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssBOOM!
    Schwarzmagier: Wo....Wo ist er?

    Richtige Story:

    Bei einem Angriff auf das Schloss im Norden, wird zwanghaft Verstärkung von dem Schloss in Gurunth gefordert, Diese wird auch in Form von Aasoka, dem Hauptmann des Schlosses in Gurunth und 3 tapferen Kriegern geliefert. Doch dies ist keine normale Schlacht, denn die Gegner sind Schwarzmagier, was die Sache erheblich schwieriger macht. Die Schlacht wird mit vielen Verlusten gewonnen, doch nicht nur viele Soldaten sind gestorben, sondern auch die Macht in Aasoka, den bei der Schlacht hat ihm ein Schwarzmagier diese genommen.

    Aasokas Aufgabe ist es nun mehr über die Schwarzmagier herauszufinden, und ihre Schwächen zu finden, doch bestreitet er diese Reise nicht alleine.
    Ein Bandit und zwei Schwertkämpfer helfen ihm dabei, doch als Aasoka die lange Reise beginnen will, werden die zwei Schwertkämpfer tot aufgefunden, doch keine Verletzungen sind zu sehen, sondern ein mekwürdiges Zeichen auf dem Rücken, und so beginnt er seine Reise mit dem Bandit.

    --------------------------------------------------------------------------

    Screens:

    Das Titelbild gemacht von Lemures, der hoffentlich auch noch für weitere Artworks Zeit finden wird.

    Die erste Stadt im Spiel.

    ....und schon gibt es ein Problem.

    Gemacht von Lemures, zu sehen Jonahtan mit dem Buch"Das Vermächtnis der Magie"!









    Muss ich da noch was sagen?

    Begegnungen mit den Schwarzmagieren bleiben nicht erspart.

    Schön klischeehaft ein Schleimi. Zu sehen ist der Anfang von Aasokas Magiepose.

    Im Wald mit einer eigenen Pose. <3

    Featerus:

    • Tag-Nacht- und Wetterwechsel
    • Mission-Mode, das heißt man hat einen Gegenstand mit dem man die Mission-Mode aufrufen kann, da werden dann 20 Missionen angezeigt die zwar nicht ein MUSS sind, doch eine gute Art um zu trainieren.
    • Beschwörungen
    • LV-System der Waffen
    • 7 spielbare Charakter


    Besonderes Dankeschön an:

    Braska, Byder und Spongie, die mir beim Mapping geholfen haben(durch Verbesserungsvorschläge).
    J.R, der mir das Mapping erklärt hat.
    Corti, der mir sehr viel erklärt hat.
    Deamonic, der für Motivation gesorgt hat.
    Wagshadow und Jack, für die Lösung vieler Probleme im Sammelthread für Probleme.
    Re-I, der die Expressions und Kleidung für die Faces gepixelt hat.
    Shadowsoul, der die SKS-Animationen für die Charaktere gepixelt hat/pixeln wird.
    Lemures,der für tolle Artworks sowie Sprites sorgt!


    Nachwort:
    Bei den Faces habe ich die gezeigt die am meisten getragen werden, denn jeder held hat zwei Kostüme.
    -------------------------
    Ich hoffe euch hat die Vorstellung gefallen, bis zu der Demo dauert es jetzt noch, durch das Beenden des Stilmix, allerdings nicht soooo lange.^^
    Und nun Kritik usw.


    Geändert von Arnold (31.12.2009 um 16:21 Uhr) Grund: Neue Screens!!!!!111

  2. #2
    Also, die Screens sehen in Ordnung aus, nur dem letzen kann ich mich nicht anfreunden, das liegt aber wohl an der .jpg-quali.

    Sieht so aus, als konntest du dich bei der Vorstellung nicht auf eine Einheitliche Größe, Farbe und Art der Schrift einigen, dass ist ja immer was verschiedenes.

    Die Story klingt ganz in Ordnung, aber ich hab was gegen längere Texte, hab ihn nur überflogen, aber was ich mitgekriegt hab klang ganz gut.

    Geändert von Omega_3 (28.11.2009 um 19:21 Uhr)

  3. #3
    Ich will den Download ;_;
    Die Story ist sehr gut gelungen, hört sich so Intressant an, und hat mir Spaß gemacht zu lesen, da hat sich schon einiges getanm, an der Story.

    Die Screen, sehen auch sehr gelungen aus, sehr gut.


    Die Features, bin mal gespannt, wie dein Aks aussieht



    Wo Download? xD

  4. #4
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    Erster!

    Also, die Screens sehen in Ordnung aus, nur dem letzen kann ich mich nicht anfreunden, das liegt aber wohl an der .jpg-quali.

    Jop jpg. wird noch verändert.

    Zitat Zitat
    Sieht so aus, als konntest du dich bei der Vorstellung nicht auf eine Einheitliche Größe, Farbe und Art der Schrift einigen, dass ist ja immer was verschiedenes.
    Hab ich editiert!

    Zitat Zitat
    Die Story klingt ganz in Ordnung, aber ich hab was gegen längere Texte, hab ihn nur überflogen, aber was ich mitgekriegt hab klang ganz gut.
    Die ist nicht lang!o_O

    _______________________________________________

    Zitat Zitat
    Ich will den Download ;_;
    Willst du doch immer^^
    Außerdem bist du Betatester du bekommst als erstes.

    Zitat Zitat
    Die Story ist sehr gut gelungen, hört sich so Intressant an, und hat mir Spaß gemacht zu lesen, da hat sich schon einiges getanm, an der Story.
    Danke dir.

    Zitat Zitat
    Die Features, bin mal gespannt, wie dein Aks aussieht
    Hoffe gut.^^

    __________________________________________

    So Faces hinzugefügt, danke dafür an Re-I, der die Kleidung und Expressions gemacht hat.

  5. #5
    Die Screens sehen ja schonmal nett aus.

    Wird man diese 7 Chars denn abwechselnd mit dem AKS spielen?
    Und was genau meinst du mit Mission-Mode?

  6. #6
    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen ja schonmal nett aus.
    Danke.

    Zitat Zitat
    Wird man diese 7 Chars denn abwechselnd mit dem AKS spielen?
    Nein, nur Aasoka, und alle kann man aber im SKS steuern, es gibt zwei Kampfmöglichkeiten.

    Zitat Zitat
    Und was genau meinst du mit Mission-Mode?[
    Nun, dies ist ein Minispiel, das heißt es gibt 20 Missionen, zum Beispiel:

    Befreie den Wald vor Schwarzmagiern.

    Und wenn man diese Mission angeht dann im AKS diese sind aber keine Pflicht, nur eine nette Art zu trainieren
    Hoffe du hast das verstanden

  7. #7
    Hört sich auf jedenfall schonmal nicht schlecht an, wenn der Download kommt, werd ich ihn auf jeden Fall mal ansehen. Screens gefallen mir bis auf den vorletzten ganz gut, da stehen die Bäume zu gerade
    Die Charaktere finde ich auch ansprechend, nur sind sie imo alle etwas zu alt.
    Bei der Story erfärt man ja noch nicht soo~ viel, bin gespannt was du daraus machst.
    Bevor ichs aber nominiere brauch ich was spielbares

    Ach ja: Brauchst du noch einen Betatester?

  8. #8
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Hört sich auf jedenfall schonmal nicht schlecht an, wenn der Download kommt, werd ich ihn auf jeden Fall mal ansehen.
    dauert nicht mehr sooo lange

    Zitat Zitat
    Screens gefallen mir bis auf den vorletzten ganz gut, da stehen die Bäume zu gerade
    Änder ich später

    Zitat Zitat
    Die Charaktere finde ich auch ansprechend, nur sind sie imo alle etwas zu alt.
    Zu alt? o_O
    Wie alt müssen die den sein? Für mich sind die jung!

    Zitat Zitat
    Bei der Story erfärt man ja noch nicht soo~ viel, bin gespannt was du daraus machst.
    Jop

    Zitat Zitat
    Bevor ichs aber nominiere brauch ich was spielbares
    Ähhh....versteh ich i-wie nicht ganz....ich meine, wenn es jetzt zur Auswahl für das Projekt des Monats steht und später sehr wahrscheinlich nicht mehr...egal

    Zitat Zitat
    Ach ja: Brauchst du noch einen Betatester?
    Hmmm...eig. habe ich genug, nur weiß ich nicht ob Merendit wieder freigeschaltet wird, wenn nicht melde ich mich bei dir

  9. #9
    Zum Alter: Naja, mit 42 schwingst du dein Schwert schon nicht mehr so gut wie der Char in deiner Vorstellung es will, und man kriegt auch schon graue Haare...

    Zum Betatesten: WTF der wurde gesperrt? Was hat er jetzt schon wieder angestellt aber ich schätze mal besser zu viel als zu wenig

  10. #10
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Zum Alter: Naja, mit 42 schwingst du dein Schwert schon nicht mehr so gut wie der Char in deiner Vorstellung es will, und man kriegt auch schon graue Haare...
    Klar, tut man das! Das hängt alles von der Lage der Welt ab, würdest du mit 42 bei einem Weltkrieg zu Hause rumliegen oder dich eher als nützlich beweisen?

    Zitat Zitat
    Zum Betatesten: WTF der wurde gesperrt? Was hat er jetzt schon wieder angestellt aber ich schätze mal besser zu viel als zu wenig
    Ich glaube wegen den Beiträgen in dem Thread UID2, aber ich weiß nicht, egal.

  11. #11
    Wenigstens ma wieder ne Vorstellung die mir gefällt abgesehen von 1..2 anderen. Jedenfalls sind die Screens gut und die Story ist dir gut gelungen, freue mich auf was spielbares.

  12. #12
    Zitat Zitat von Rayden Beitrag anzeigen
    Wenigstens ma wieder ne Vorstellung die mir gefällt abgesehen von 1..2 anderen. Jedenfalls sind die Screens gut und die Story ist dir gut gelungen, freue mich auf was spielbares.
    Ich danke dir, die Vorstellung hat 2 Stunden meinerseits gedauert, und ich denke ich habe vieles im Gegensatz zu meiner letzten Vorstellung gebessert, außerdem dauert es nicht mehr lang zur Demo, im Moment muss ich vor allem pixeln und mappen.


    LG
    Arnold

  13. #13
    also, ich finde, die Vorstellung sieht schon mal ganz akzeptabel aus.

    @Asakoa: Wieso wurden eigentlich seine Eltern getötet???? Was hatten die Schwarzmagier davon? Das würde mich an dieser Stelle interessieren. Und was genau hat sich in seinem Leben verändert???

    @Redon: Hier stellt sich mir die Frage, wieso genau er sich um seine Eltern kümmern muss. haben die eine Verletzung?? Oder eine Krankheit??? Wenn ja, bitte hinschreiben.

    @Prinzessin Kia: Kia, die Autowerkstatt. Woher kenne ich das?? Ach ja, die reparieren da Autos. Nein, jetzt mal Spass beiseite.

    Wieso kontrolliert ihr Vater sie??? Will er ihr Ausgehverbot erteilen??? Vor schwarzen Männern beschützen?? Oder kontrolliert er sie, weil sie die Wahrheit herausfinden könnte???? Und was meintest du überhaupt mit "kontrollieren"???? Der Begriff ist ein bisschen schwammig.......

    @Rizun: Seit wann findet einer ein ultimatives dunkles Schwert mit dunklen Mächten irgendwo in der Pampa???? (Aber das ist ja bei RPGs immer so)
    Und wieso ist sein Vater verschwunden????? Entführt???? Abgehauen??? Getötet???? Was meinst du mit "verschwunden"???

    @Draqi: So ein Blödmann. Wieso fightet der mit einem einfachen Schwert, wenn sein Bruder die übelste Epic-Waffe hat, und er besser werden will als er???

    @Bedus: Ein Schwarzmagier, der Weissmagie beherrscht???? Sehr unlogisch, muss ich sagen. Und wieso beherrscht er eigentlich die Weiss- anstatt der Schwarzmagie???? Aussenseiter??? Verstossen????

    @Alter der Charaktere: Derjenige, der sich darüber beschwert, gehört ge..[zensiert]
    die Charaktere sind zwar alle Frührentner, aber besser als 8-13-Jährige, die noch halb in den Windeln hocken.

    Bei den Chara-Vorstellungen habe ich mir diese Fragen gestellt. Hoffe mal, dass sich die beim Spielen beantworten.

    @Gegner: Gut, da lässt sich nicht viel dazu sagen. Sie sind die gegner, weil Asakoas Eltern von denen gekillt worden sind und er Rache üben will. Oder etwa nicht?????

    @Schlösser: Was haben die für eine Rolle im Spiel???? (Abgesehen davon, dass das eine Asakoa gehört und somit sien Zuhause ist) Ansonsten erinnert mich das allein beim lesen fürchterlich an VD2.

    @story: Die ist ein bisschen arg klischeehaft, (zumindest scheint sie so), aber das kommt ganz auf die Umsetzung an. Insgesamt gefällt sie mir aber ganz gut.

    @Screens:
    (1): Und mich mault man wegen meiner Monokulturen und geraden Klippen im Screenthread an..........aber ansonsten ganz okay.

    (2): Den Titelscreen finde ich richtig toll. Ganz ehrlich.

    (3): Selbes Problem wie oben. Die in gewisser weise vorhandenen Monokulturen und die geraden Klippen. Btw. könntest du das Wasser unten noch etwas gerader machen.
    Und: Pilze an den Wänden.....wieso nicht??

    (4): Bäume: Selbes Problem wie bei (1) und (3). Und seit wann spriessen Blumen aus Wänden????? (Und nein, du brauchst nicht fragen, warum ich "spriessen" mit "ss" schreibe, bzw. alles andere auch)

    (5) Den letzten Screen fiinde ich okay. auch wenn da ebenfalls die Monokulturen vorhanden sind, aber da hab ich das Gefühl, dass es nicht so auffällt. ABER: Im unteren Teil des Screens sind Blumen auf dem Weg (Asphalt/Stein) Seit wann das???

    @Features: Ganz okay. Ich bin eh nicht der Meinung, dass jedes Spiel etwas besonderes braucht, was nur das Spiel hat.

    Fazit: Editier ich nach. Erst mal essen.

    EDIT: Fazit: Für mich ist Das Vermächtnis der Magie ein Spiel mit Zukunft. Die Story bzw. Vorstellung ist zwar insgesamt etwas flacher gehalten, anscheinend scheint sie sich nur auf das nötigste zu beschränken, oder du, Arnold, willst einfach nicht mehr verraten.

    Ansonsten: Ich vote Das Vermächtnis der Magie!!! Kannst du ausserdem noch einen Betatester gebrauchen, Arny???

    Geändert von Kael (03.11.2009 um 00:18 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Soooo, also, ich finde, die Vorstellung sieht schon mal ganz akzeptabel aus.

    @Asakoa: Wieso wurden eigentlich seine Eltern getötet???? Was hatten die Schwarzmagier davon? Das würde mich an dieser Stelle interessieren. Und was genau hat sich in seinem Leben verändert???
    Nun dies möchte ich nicht verraten, aber in der Story konntest du entnehmen, das in Aasoka Macht schlummert, und wenn der Titel dann auch noch Das Vermächtnis der Magie heißt, dann solltest du dir das denken können.

    Zitat Zitat
    @Redon: Hier stellt sich mir die Frage, wieso genau er sich um seine Eltern kümmern muss. haben die eine Verletzung?? Oder eine Krankheit??? Wenn ja, bitte hinschreiben.
    .
    Arme Verhältnisse.

    Zitat Zitat
    @Prinzessin Kia: Kia, die Autowerkstatt. Woher kenne ich das?? Ach ja, die reparieren da Autos. Nein, jetzt mal Spass beiseite.

    Wieso kontrolliert ihr Vater sie??? Will er ihr Ausgehverbot erteilen??? Vor schwarzen Männern beschützen?? Oder kontrolliert er sie, weil sie die Wahrheit herausfinden könnte???? Und was meintest du überhaupt mit "kontrollieren"???? Der Begriff ist ein bisschen schwammig.......
    Kenn ich nicht.....
    Nun, wenn ich noch hinschreibe das ein Gerücht umgeht das der Vater Kia's Mutter getötet haben soll, sollte dies auch klar sein.

    Zitat Zitat
    @Rizun: Seit wann findet einer ein ultimatives dunkles Schwert mit dunklen Mächten irgendwo in der Pampa???? (Aber das ist ja bei RPGs immer so)
    Und wieso ist sein Vater verschwunden????? Entführt???? Abgehauen??? Getötet???? Was meinst du mit "verschwunden"???
    Ultimativ würde ich nicht sagen, eher seelenberaubend.
    @Vater
    Das erfährt man erst am Ende des Spiels

    Zitat Zitat
    @Draqi: So ein Blödmann. Wieso fightet der mit einem einfachen Schwert, wenn sein Bruder die übelste Epic-Waffe hat, und er besser werden will als er???
    Soll das ein Scherz sein, Rizun hat keine Epic-Waffe, außerdem kannst du aus der Charbeschreibung entnehmen, das Draqi nicht sehr schnell lernen kann.

    Zitat Zitat
    @Bedus: Ein Schwarzmagier, der Weissmagie beherrscht???? Sehr unlogisch, muss ich sagen. Und wieso beherrscht er eigentlich die Weiss- anstatt der Schwarzmagie???? Aussenseiter??? Verstossen????

    Bei den Chara-Vorstellungen habe ich mir diese Fragen gestellt. Hoffe mal, dass sich die beim Spielen beantworten.
    @Bedus
    Nun, ich sagte selber in der Charbeschreibung das man ihn so nicht nennen darf, den er ist ein Lichtmagier
    Warum das ganze wird im spiel erläutert.

    Zitat Zitat
    @Gegner: Gut, da lässt sich nicht viel dazu sagen. Sie sind die gegner, weil Asakoas Eltern von denen gekillt worden sind und er Rache üben will. Oder etwa nicht?????

    @Schlösser: Was haben die für eine Rolle im Spiel???? (Abgesehen davon, dass das eine Asakoa gehört und somit sien Zuhause ist) Ansonsten erinnert mich das allein beim lesen fürchterlich an VD2.

    @story: Die ist ein bisschen arg klischeehaft, (zumindest scheint sie so), aber das kommt ganz auf die Umsetzung an. Insgesamt gefällt sie mir aber ganz gut.

    @Screens:
    (1): Und mich mault man wegen meiner Monokulturen und geraden Klippen im Screenthread an..........aber ansonsten ganz okay.

    (2): Den Titelscreen finde ich richtig toll. Ganz ehrlich.

    (3): Selbes Problem wie oben. Die in gewisser weise vorhandenen Monokulturen und die geraden Klippen. Btw. könntest du das Wasser unten noch etwas gerader machen.
    Und: Pilze an den Wänden.....wieso nicht??

    (4): Bäume: Selbes Problem wie bei (1) und (3). Und seit wann spriessen Blumen aus Wänden????? (Und nein, du brauchst nicht fragen, warum ich "spriessen" mit "ss" schreibe, bzw. alles andere auch)

    (5) Den letzten Screen fiinde ich okay. auch wenn da ebenfalls die Monokulturen vorhanden sind, aber da hab ich das Gefühl, dass es nicht so auffällt. ABER: Im unteren Teil des Screens sind Blumen auf dem Weg (Asphalt/Stein) Seit wann das???
    Werd mich morgen bzw. später dransetzen.

    Zitat Zitat
    @Features: Ganz okay. Ich bin eh nicht der Meinung, dass jedes Spiel etwas besonderes braucht, was nur das Spiel hat.

    Fazit: Editier ich nach. Erst mal essen
    jop

  15. #15
    Zitat Zitat von Arnold
    so stark das schon 3 Meister die Welt und ihre Seelen vernichten können.
    Oh? Ist die Welt etwa schon so 3 mal untergegeangen?

    Zitat Zitat von Kael
    Derjenige, der sich darüber beschwert, gehört ge..[zensiert]
    die Charaktere sind zwar alle Frührentner, aber besser als 8-13-Jährige, die noch halb in den Windeln hocken.
    Naja, kommt drauf an.
    ich meine, junge Helden rennen gerne mit dem Kopf durch die Wand während die ältere Generation erstmal davor steht und die Architektur bestaunt.
    Das kann dann je nach Spieler wieder eine Herausforderung darstellen, da es halt nicht ganz 0815 ist und Menschen gerne Stur sind

    Geändert von Supermike (03.11.2009 um 07:34 Uhr)

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Joa Screens sehen gut aus nur hasse ich M&B^^
    Story is auch gut^^
    joa mein Fazit : Ik will je Download

  17. #17
    Zitat Zitat
    EDIT: Fazit: Für mich ist Das Vermächtnis der Magie ein Spiel mit Zukunft. Die Story bzw. Vorstellung ist zwar insgesamt etwas flacher gehalten, anscheinend scheint sie sich nur auf das nötigste zu beschränken, oder du, Arnold, willst einfach nicht mehr verraten.
    Ich möchte nicht mehr verraten den im Spielverlauf wird sich alles klären

    Zitat Zitat
    Ansonsten: Ich vote Das Vermächtnis der Magie!!! Kannst du ausserdem noch einen Betatester gebrauchen, Arny???
    Ich danke dir erst ein mal, aber ich habe eh schon zu viele Betatester, ich glaub wir sind schon bei 8, sry.

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Oh? Ist die Welt etwa schon so 3 mal untergegeangen?
    Nun, die Seltenheit, dieser Meister ist enorm, vor allem, da sie an verschiedenen Orten gleichzeitig gebraucht werden, es gibt nur 3, ich weiß hätte ich sagen sollen.


    Zitat Zitat
    Naja, kommt drauf an.
    ich meine, junge Helden rennen gerne mit dem Kopf durch die Wand während die ältere Generation erstmal davor steht und die Architektur bestaunt.
    Das kann dann je nach Spieler wieder eine Herausforderung darstellen, da es halt nicht ganz 0815 ist und Menschen gerne Stur sind
    Moment mal, es sind immerhin auch 20-jährige dabei was wollt ihr den?
    Außerdem hat das Alter nicht's damit zu tun, eher der Charakterzug.

    Zitat Zitat
    Joa Screens sehen gut aus nur hasse ich M&B^^
    Story is auch gut^^
    joa mein Fazit : Ik will je Download
    Wenn du M&B hasst, dann wird dich dieses Spiel quälen
    Ich meine es ist sehr viel in diesem Stil gemacht, ist ja mein Lieblingsstil.

    EDIT:

    Das geht alles an Kael.
    @gegner
    NEIN! Aasokas Eltern wurden von ihnen getötet, aber du fragst dich warum, naja das kannst du schon bei der Vorstellung selber herausfinden, sollte klar sein.

    @Schlösser
    Bedeutet Hauptmann gleich König bei dir?
    Das Schloss gehört ihm nicht, und warum die Schlösser übernommen werden sag ich nicht.

    @Story
    Was ist den für dich da klischeehaft?

    Geändert von Arnold (03.11.2009 um 11:14 Uhr)

  18. #18
    Yay, die Screens waren vielversprechend und sie haben ihre Versprechen gehalten!
    Mann, ich bin müde, aber das hat sich gelohnt!
    Irgendwie ist dein Projekt... bescheiden. Es hat einige nette Features, aber nicht allen möglichen sinnlosen Krimskrams.
    Dafür wunderschöne Maps und eine sehr nette Story. Ich finde es sehr schön, dass du Wert auf Zwischenmenchliche Beziehungen gelegt hast, das mit den Brüdern zum Beispiel. Ich erwarte etwas spielbares
    LG
    cenny

  19. #19
    keinen download? Schade!
    Also die Screens sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
    mal sehen wie das fertige spiel so ist.

  20. #20
    Also mappen kann der Junge, das kann ich mal behaupten, ich freue mich auch riesig drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •