Also der Screen sagt mir nicht zu. Er ist viel zu leer. Bodentexturen könnten auch nicht schaden. Ingame dürfte das ganze noch schlimmer aussehen... sorry.
@Mnemonik: Wieder eins dieser Durchschnittsprojekte die übermäßig gehypet werden.![]()
Also der Screen sagt mir nicht zu. Er ist viel zu leer. Bodentexturen könnten auch nicht schaden. Ingame dürfte das ganze noch schlimmer aussehen... sorry.
@Mnemonik: Wieder eins dieser Durchschnittsprojekte die übermäßig gehypet werden.![]()
Erst wollen sie ein Screen und dann ist er ihnen zu groß.
Freut mich das er dir gefällt. Grandia 1 kenne ich leider nicht.Zitat von Seroth
@BodentexturenZitat von diäitsch
Das geht leider nicht, weil ich im ersten Layer die Klippen habe, und die ganzen Bodentexturen, das heißt ich würde sehr viele Perspektivfehler machen, und wenn ich Bodentexturen mit der Shift-Taste mache sehen die nicht gut aus.
Ich würd ja behaupten, das man anhand der reinen Spielvorstellung nicht sagen kann ob es Durchschnitt ist, schlechter ist oder besser ist.Zitat von diäitsch
Besonders bei meiner Spielvorstellung, da darauf ankommt wie es umgesetzt ist, deswegen möchte ich das Thema bis zum Release der Demo lassen.
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Neuigkeiten:
~ Ich werde die Spielvorstellung in nächster Zeit komplett überarbeiten, da sie ein par Macken hat.
~Arnold
--
hmm muss sagen dein spiel is seit langem mal wieder eins das mein interrese weckte
die story is gut und die pics sind auch nicht so schlecht weiter so !!!
giebt es jetzt eigentlich schon ne demo ich hatte nämlich keine lust mir die ganze posts durchzulesen sry :-)
--Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,Mein eigentliches Element.
Schön das dir die Vorstellung gefällt, aber ich muss sagen das ich es schade finde das du dir jetzt schon die Vorstellung angeschaut hast, den ich will die komplette Vorstellung verändern...es bleibt nichts mehr wie vorher...naja
Danke
Nein, es gibt noch keine Demo, achja nur mal so nebenbei:Zitat
Ich setze immer alle Neuigkeiten die im Laufe des Threads da waren auch in den Anfangspost
Ich danke für Feedback.
Es gibt einen neues Titelbild:
Achja, ich hab den Style vom ganzen Game vom lilanem Stil zum blauen Stil verändert, passt besser
~Arnold
--
Mhm, ja. Also ich muss sagen, dass mir das lila Titelbild wirklich besser gefallen hatte, also das erste welches noch in der eigentlichen Vorstellung zu sehen ist. Dort...nunja...sieht man einfach mehr und die Schrift an sich wirkt knorkiger. In diesem Titelbild wirkt die Schrift (möglicherweise einfach wegen dem Schrifttypus an sich) einfach sehr "hinein-gepaintet" (grauenhafter Neologismus) aus. Zudem sehr blaustichig, dort wo der Charakter steht wirkt es darüber wie abgetrennt...mh, eindeutigst, das Alte gefiel mir besser. Aber herrje, ist nur der Titelscreen. Ehrlich, wer verbringt mehr als auch nur zwei Sekunden länger darin?
Alles in allem wirkt das Projekt auf mich grundsolide. Nichts großartig hervorstechendes bislang, aber auch nichts abschreckendes. Solides Mapping allemal, nur manchmal sticht doch die immer gleiche Baumsorte ins Auge. Und auch Diätsch Kommentar hat so vermutlich seine Richtigkeit. Kannst du da nicht ein wenig tricksen, heißt: Der altbekannte "Kopier und Einfüg-Trick"? Aber wirklich ansonsten...ja, grundsolide!
Achja, verpasse doch dem Aasoka einen Bart oder Ähnliches. Oder zumindest falten, in dem Faceset wirkt er ein wenig wie ein 15-Jähriger mit grauen Haaren. Mach doch einfach einen George Clooney aus ihm, die Frauen werdens lieben. Und ich...naja, mögen.
Ansonsten kann man dieses Projekt zumindest getrost im Auge behalten, gar nicht mal so verkehrt das alles hier. Und das obig genannten sind wiederum, klar natürlich nur aus der subjektiven Meinungsfreiheit geborene Verbesserungsvorschläge.
P.S.: Warum nur blau? Lila wär zumindest eine unverbrauchte Farbe![]()
Wieso schaut ihr euch die Spielvorstellung vor der Überarbeitung an, wieso?
Ok erstmal zu dir:
Der alte Schriftzug war von Braska, aber die Map/Titelbild passte einfach nicht.Zitat
Das neue finde ich eig. von der Atmosphäre her besser.
Naja. Ich werd schaun was sich machen lässt wahrscheinlich werde ich einen animierter Titelbildschirm ins Game einführen.
Danke, das Problem ist ich mixe mit verschiedenen Styles von Chipsets schon überall nur in der gleichen Map möchte ich einfach nicht mehr mixen, weil das ich einfach nicht's mehr im gleichen Stil finde.Zitat
Kein Bart, nein! Ich wollte Aasoka eh um ein par Jährchen jünger machen, aber vlt. gibt es ja noch Falten...ist wohl ein Fall für den guten alten Re-IZitat
Ich denke eh persönlich das man ohne etwas spielbarem schlecht bewerten kann.Zitat
Blau gefällt mir einfach besser^^Zitat
Ehrlich gesagt hab ich den lilanen Stil von EL2 geklaut, aber pssssst....ich hab ja eh jetzt zum blauen Stil gewechselt.
Ich danke dir für Feedback.
~Arnold
--
@Arnold ich wollte nur mal wissen ob du noch Betatester brauchst würde mich sehr gerne dafür zur Verfügung stellen .
Sag mir einfach bescheid wenn du noch jemanden brauchst
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Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
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sry, hab schon genug
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Hmm...es gibt Neuigkeiten auf der einen Seite gut auf der anderen Seite schlecht.
Ich habe vor, den Stilmix zu beenden, und nur noch M&B zu verwenden, das waren 100 Maps die ich einfach gelöscht habe.
Ich hoffe einige haben dafür Verständnis, denn ich möchte nur bei einem Stil bleiben, natürlich ein enormer Verlust, der aber so schnell wie möglich ersetzt wird.
Das hat natürlich auch Auswirkungen, auf den Release der Demo....das wird nun ja noch mehr Zeit brauchen.
Das AKS hab ich komplett rausgeschmissen, da ich vlt. ein AKS hinbekomme. Aber es nicht auf einem spielreifen Niveau ist.
~Arnold
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--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Sehr schön überarbeitet, sieht schon auf den ersten Blick besser aus als vorher. Die Maps sind auch gelungen.
Das Titelbild finde ich sehr schön, würde mich wirklich sehr freuen, wenn Lemures auch noch Artworks ins Spiel einbringt
Also, damit stehts schonmal fest, dass ich mir die Demo beim Erscheinen saugen werde (bin ich jetzt eigentlich Betatester?)
Hey, Arnold, die überarbeitete Vorstellung sieh sehr gut aus.
Schön gegliedert und sauber.
Du hast interessante und verschiedene Charaktere in deinem Spiel.
Besonders hat mir das Titelbild gefallen. (viel besser als meines)
Ich sehe schon, dein Spiel hat Zukunft.
Nur weiter so, mein Freund.
MfG Deamonic
Danke, oh man die Charakterbeschreibungen, haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
@Titelbild
Joar, ist von Lemures gemacht.
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So, in nächster Zeit werde ich diesen Thread nicht mehr so updaten, ich werde ab und zu Screens reinsetzen, aber das war's auch schon.
Bei der Demo-Erscheinung melde ich mich dann i-wann.
Bis dahin
~Arnold
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süßZitat
die Krankheit ist nicht todkrank, sondern die Eltern. Kleiner Fehler, aber damit keiner mehr meckert, weise ich dich drauf hin ^^Zitat
Ganz kleines manko, das aber auch nur mir persönlich missfällt (ist aber nicht weiter schlimm, es gibt weiß der Himmel wie viele Spiele, wo das der Fall ist und die trotzdem super sind), dass die Faces vom Stil her nicht ganz einheitlich sind.
Ansonsten noch immer: top!
Gefällt mir sehr gut. Der Titlescreen ist Wahnsinn (wobei mir die Kopfform leicht missfällt, omg, ich bin pingelig, na ja), deine sonstigen Screens gefallen mir auch gut.
Schön finde ich noch immer, dass du es mit deinen 13 Jahren schaffst, sehr viele Tiefe in die verschiedenen Charaktere zu bringen (wobei ich es schon schade finde, dass Raqi auf seine Eifersucht reduziert zu werden scheint) aber ansonsten wirklich sehr schöne Charaktere!
Zur Story habe ich nichts hinzuzufügen.
Mich interessiert neben Raqi auch dieser Schwarzmagier sehr, wie kommt es dazu, dass er keiner sein will, wo er doch sicher unter solchen aufgewachsen ist?
Na ja, sehr interessant, was du lieferst, noch immer spielenswert
LG
cenny
Grrrrrrr....
Nö, wurde mir vor dir schon drei mal gesagt...war bisher zu faul um das zu ändern.Zitat
Das kann nicht sein, denn ich benutze NUR RoccoFaces!Zitat
Re-I hat Kleidung gepixelt, deswegen kommt es dir vielleicht so vor, aber was ist besser? Wenn das Face nicht zum CharSet passt, aber dafür der Stil passt? Oder die richtige Kleidung da ist, und es nicht ganz einheitlich ist?
Das Titelbild wurde von Lemures gemacht, ich finde es toll. Wenn du Kritk hast denke ich das er drauf eingehen wird (wobei er das nicht ändern soll). Du kannst ihn ja mal anschreiben, wenn du möchtest.Zitat
Jetzt weiß ich leider nicht ob du "Sir Ragi" meinst oder "Draqi". Ich schätze aber mal auf Draqi.Zitat
Danke dir.
Die Taten der Schwarzmagier sind es die ihn abschrecken. Wenn du überlegst das seine Vorfahren für den Tod Aasokas Eltern schuld sind...wird das ein sehr wichtiger Abschnitt dieses Spiels!Zitat
Wenn du meinstZitat
Danke fürs Feedback.
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So es gibt ein Artwork von Lemures, toll gemacht.
Ich bitte um ein Applaus!
Zu sehen ist Jonahtan auf den Dachboden, mit dem Buch
"Das Vermächtnis der Magie".
Er wurde auch bei den besonderen Dankeschöns hinzugefügt^^
Ich bin grad an einem Weihnachtsgame, weshalb ich gerade nicht so oft am Spiel arbeite^^
Schönen Tag noch!
~Arnold
--
Wenn es schon eine Demo geben würde, hätte er sie sicherlich schon vorgestellt.
Also beweise Geduld!![]()
Danke Jack, ja es stimmt es gibt noch keine Demo.
Ich muss zugeben, ich arbeite im Moment am Weihnachtsgame, das eigentlich gestern rauskommen sollte () und am Remake von DLSDE mit Braska zusammen. In ein par Tagen werde ich natürlich wieder arbeiten, aber ich geb zu zur Zeit arbeite ich nicht daran.
Ich danke der Nachfrage^^°
~Arnold
--