Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Das Vermächtnis der Magie

  1. #21
    Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    Yay, die Screens waren vielversprechend und sie haben ihre Versprechen gehalten!
    Mann, ich bin müde, aber das hat sich gelohnt!
    Irgendwie ist dein Projekt... bescheiden. Es hat einige nette Features, aber nicht allen möglichen sinnlosen Krimskrams.
    Dafür wunderschöne Maps und eine sehr nette Story. Ich finde es sehr schön, dass du Wert auf Zwischenmenchliche Beziehungen gelegt hast, das mit den Brüdern zum Beispiel. Ich erwarte etwas spielbares
    LG
    cenny
    Ich danke dir, Cenny

    Zitat Zitat von Robotix Beitrag anzeigen
    keinen download? Schade!
    Also die Screens sehen ja schonmal nicht schlecht aus.
    mal sehen wie das fertige spiel so ist.
    Kommt schon noch

    Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Also mappen kann der Junge, das kann ich mal behaupten, ich freue mich auch riesig drauf
    ICh mappe onch nicht lange höchstens 2 Monate....
    Aber danke

  2. #22
    update:


    Die Waffen- und Schatzkammer



    Aasokas Zimmer

  3. #23
    So, dann melde ich mich auch mal zu Wort
    Also als erstes Mal gefällt mir sehr gut, dass du wirklich sehr auf die Gestaltung von deiner Spielevorstellungen geachtet hast!
    Story ist solide gehalten, soll aber nichts schlechtes Heißen, ich leg nunmal Wert auf Spielspaß.
    So, dann gibts halt auch ein paar (kleine) negative Punkte:
    Am meisten stört mich doch das Stilmixen. Natürlich wirst du das nicht mehr ändern (wollen), wäre auch viel zu viel Aufwand, nur find ich es halt schade.
    Nicht nur bei den Chipset, auch bei den Facesets ist Stilmixen angesagt, jedoch gibt es sehr schöne dabei. [By the Way: Aasoka ist sehr toll <3.]
    Vielleicht auch gut gedacht, dass du das Titelbild auch als Screen machst, aber es mag mir nicht so ganz zu gefallen :/. Jede Figur steht halt rum und ist halt nicht so... anregend find ich. Ach, ist einfach schwer zu sagen ^^. Wenn dann... dann sollten vielleicht alle beisamen siitzen an nem Lagerfeuer oder sowas hat, whatever. Sie stehen mir einfach zu durcheinander. Die Besonderheiten sind auch sehr solide, aber gut.
    Und nun zu deinen 2 neuen Screens:
    Der ertse Screen ist doch sehr... durcheinander! Der Raum erscheint mir zu groß und alles cheint mir zu durcheinander zu liegen.
    Der zweite Screen ist jedoch solide. Auch etwas voll, aber nicht zu voll.

    Achja, und ein Fehler ist mir noch aufgefallen: Es gibt keinen Downloadlink

  4. #24
    @Stilmixen
    Du weißt schon das alle FaceSets nur editiert wurden undzwar sind alle von Rocco, also kein Stilwechsel

    Bei den ChipSets dann doch

    Mir gefällt zwar Mac & Blue, aber es gibt einfach zu wenig davon, es geht halt nicht in einem Stil

    @Titelbild
    Ich habe extra auf Verhaltensweisen geachtet:

    Aasoka redet mit einem Reisendem
    redon zählt sein geld
    Kia schaut ins wasser(mehr oder weniger)
    rizun steht in der ecke, weil er denkt er ist was besseres.
    Draqi freundet sich mit einem Kücken an,
    und Bedus schafft Leben mit dem Brunnen in die Welt^^

    @Fehler
    Ich versuche ihn bald zu beheben....da hat doch tatsächlich einer den Download-Link geklaut.....ich werde herausfinden wer es war....

    LG
    Arnold

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht doch bisher ganz nett aus. Dein Mapping ist noch verbesserungsfähig, aber bereits grundsolide und nicht schlecht anzuschauen. Du hast dich wirklich schon gesteigert.
    Die Story ist simpel und baut ziemlich darauf auf, wie gut du sie umsetzt. Wenn das ein spannend zu ergründendes Myterium wird, macht es sicher Spaß.

    Mutet bisher nicht schlecht an - Bleib am Ball und strick was feines.

  6. #26
    Ich danke dir Spongie
    Und ja, ich muss sagen die Story kann man schlecht bewerten, den es kommt wirklich darauf an wie sie umgesetzt wurde.

  7. #27
    UPDATE:
    3 neue screens im ersten post, tut mir leid das die Größe nun anders ist.
    mit dem letzten screen hab ich den Mapping-Contest im unitedonlineforum belegt.

    besondere dankeschön's hinzugefügt

    spoiler entfernt.

    MfG
    Arnold

  8. #28
    Hui, ich bin ja auch in den Dankeschön´s, wenn auch mit Schreibfehler xD

    Zu den neuen Screens:
    Aasokas Zimmer ist schön solides Innenmapping, der zweite Screen wirkt zumindest auf mich erstmal verwirrend, wegen den unterschiedlichen Klippenhöhen. Ansonsten gut. Und der letzte Screen ist wirklich gelungen, besonders durch den schönen Nebel-Effekt

    Wie weit läuft es denn so, bzw. kannst du eine ungefähre Angabe machen, wann die Demo kommt?

  9. #29
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Hui, ich bin ja auch in den Dankeschön's, wenn auch mit Schreibfehler xD
    Bitte das richtige apostroph benutzen Wageshadow

    @Besondere Dankeschöns
    Hab ich verändert, sry

    Zitat Zitat
    Zu den neuen Screens:
    Aasokas Zimmer ist schön solides Innenmapping, der zweite Screen wirkt zumindest auf mich erstmal verwirrend, wegen den unterschiedlichen Klippenhöhen. Ansonsten gut. Und der letzte Screen ist wirklich gelungen, besonders durch den schönen Nebel-Effekt

    Wie weit läuft es denn so, bzw. kannst du eine ungefähre Angabe machen, wann die Demo kommt?
    @Screens
    thx

    @Demo
    Das was jetzt nötig ist für die Demo ist einfach Zeit.
    Was jetzt liegen geblieben ist, ist das Mapping, das muss ich nachholen, und die Kampfanimationen, soll eig. heißen die Posen für das SKS und AKS.

  10. #30
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @Demo
    Das was jetzt nötig ist für die Demo ist einfach Zeit.
    Was jetzt liegen geblieben ist, ist das Mapping, das muss ich nachholen, und die Kampfanimationen, soll eig. heißen die Posen für das SKS und AKS.
    Also wenn du noch Mapper brauchst... *meld*

    Okay, also du kannst nicht genau sagen wie lange? Schade... Aber verstehe ich natürlich und werde nicht weiter drängeln

  11. #31
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Also wenn du noch Mapper brauchst... *meld*
    Hööö.....noch?
    Ich mappe immer alleine.
    Sry, ich suche keine Mapper, so was mache ich lieber selber, weil mir das sehr wichtig ist, das ich das selber mache.

    Das höchste was ich annehme ist einen Pixler.

    Naja....

    Zitat Zitat
    Okay, also du kannst nicht genau sagen wie lange? Schade... Aber verstehe ich natürlich und werde nicht weiter drängeln
    Sollte eigentlich spätestens im Februar da sein, wenn ich es richtig durchdacht habe.
    Vlt. auch früher. Man weiß es nicht.

    LG
    Arnold

  12. #32
    Schön dass du jetzt die Spoilers entfernt hast, die Sache ist jetzt viel angenehmer zu lesen. Aber auch im insgesamten überzeugt mich dein Projekt. Hört sich alles wirklich spannend an und mal abwarten wie die Demo wird!

  13. #33
    Danke für das Lob.

    Bald wird es wohl eine KS-Demo geben, damit ihr überzeugt seit, die wird SKS und AKS beinhalten, wobei nur das AKS selbstgemacht ist, das SKs ist Standard.

    Die Posen werden sehr wahrscheinlich von Shadowsoul gemacht.


    LG
    Arnold

  14. #34
    Zitat Zitat
    Bald wird es wohl eine KS-Demo geben, damit ihr überzeugt seit, die wird SKS und AKS beinhalten, wobei nur das AKS selbstgemacht ist, das SKs ist Standard.
    Da würde ich dir ganz klar von abraten :/

    Nichts ist ein größerer Spaßkiller, als ein schlecht gemachtes AKS. Ich würde dir tatsächlich empfehlen nur das Standart-SKS zu nutzen.
    Das Ganze sieht natürlich anders aus, wenn dir jemand das AKS macht, der erfahrung mit sowas hat.

    Ich habe das Gefühl du überstopfst das Spiel jetzt mit irgendwelchem quark. Geh es doch lieber ruhig an und lass den ganzen technikschnick-schnack weg, das brauchste doch gar nicht :/

    Mit sowas übernimmst du dich nur und letztendlich scheiterst du dann daran

  15. #35
    Wieso jetzt?
    Das hatte ich von Anfang an vor! o_O

  16. #36
    Ja aber etwas vorhaben ist ungleich, etwas umsetzen können =o

  17. #37
    Hey Arnold,

    was Mnemonik sagt solltest du versuchen nicht negativ aufzunehmen, auch wenn es vielleicht ein wenig wie "lass sein, kriegst eh nicht hin" rüberkommt. Lass mich das ganze mal etwas genereller formulieren:

    Als Spieleentwickler kommt man ab und an an Punkte an denen man feststellt, dass eine Designentscheidung die man traf, nicht das beste für das Spiel ist. Das kann ein im Nachhinein ungünstiges Menülayout sein, allerdings auch umfangreichere Sachen umfassen wie irgendwelche dicken Features, die in der Praxis einfach nicht so funktionieren wie man es sich gedacht hat.

    Zu deinem Projekt jetzt speziell:
    Actionkampfsysteme sind nicht ganz einfach zu machen, generell nicht und auf dem Maker schon gar nicht.
    Dass es dir irgendwie gelingt ein AKS zu machen, das bezweifle ich nicht, du hast dich in den letzten Wochen hier sehr lernfähig gezeigt, dennoch kann es passieren, dass jenes AKS den Schwachpunkt des Spieles darstellt.

    Ein Schwachpunkt musst nicht heissen, dass es komplett unbrauchbar ist, wenn der Rest des Spiels besser ist, kann sich das AKS Feature trotzdem als Spielspassbremse entpuppen.

    Wir können zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, ob es so sein wird. Also lass uns jetzt nicht drüber reden was zu machen ist. Ich sag dir was zu machen ist: Versuch dich dran. Im schlechtesten Fall hast du /nur/ wieder was gelernt, und das ist doch auch was wert.

    Eine kritische Sache kann es werden, wenn es fertig ist, viel Arbeit war, und dann irgendwie doch nicht passt. Man neigt dazu Sachen nach dem Prinzip "jetzt hab ichs aber schon fertig" oder "möchte nicht, dass es umsonst war" zu beurteilen. Ein Feature wird aber nicht besser nur weil es Aufwand war. Es gab Projekte die haben sich an dämlichen Features totproduziert.

    Perspektivenwechsel: Ein Spieler weiss nicht, was an deinem Spiel wieviel Arbeit war. Makerleute könnens einschätzen, der 0815-Spieler hat keine Ahnung und es interessiert ihn nicht die Bohne und das ist auch gut so.

    Wir sind alle keine Profis, und sogar den Profis passierts, dass Sachen, die sie sich ausdenken im Nachinein nicht sind wie man es sich vorstellte.
    Um ein gutes Spiel zu machen, musst du dich mit dem Gedanken abfinden, dass Features und Elemente, die dich Arbeit gekostet haben, und mit denen du dich emotional verbunden fühlst für dein Spiel nicht gut sein können.

    Im Internet wird auf "hey, das ist nicht gut, nimm das lieber raus" gern reagiert mit "ich will aber, is mein Spiel". Das ist vollkommen richtig, allerdings ist das eine Entscheidung mit Folgen. Wenn das AKS hakelig und unspassig ist kann der Rest noch so mühevoll gemacht sein, dann spielts keiner, und das wäre doch auch irgendwie schade.

    Lass mich das zum Abschluss noch einmal zusammenfassen:

    • Fühl dich nicht jetzt oder sonst irgendwann persönlich angegriffen wenn sich jemand negativ zu irgendwas an deinem Spiel äußert. Versuch zu verstehen, was er sagt und prüfe den Sachverhalt aus deiner Sicht und fälle dein Urteil.
    • Entwickle ein Bewusstsein dafür, wo Handeln verlangt ist und wo man lieber fünfe grade lassen sollte.
      • Handeln kann heissen Entscheidungen zu treffen die Teile deiner Arbeit in den Müll wandern lassen.
      • Fünfe grade sein lassen kann heissen: Die Community fordert mehr Büsche/Map, Lichteffekte, hier und da hat ein Pixel die falsche Sättigung etc. kurz gesagt: lernen worauf man scheissen kann
    • Wichtigster Punkt: Nachdem du das hier gelesen hast, antworte nicht sofort, sondern nimm dir ein paar Minuten Zeit, lies es alles nochmal und antworte erst dann. Ich weiss nicht, wies bei dir ist, aber sowas lesen kann im ersten Moment /erschlagend/ wirken.


    mfg

  18. #38
    Zitat Zitat
    was Mnemonik sagt solltest du versuchen nicht negativ aufzunehmen, auch wenn es vielleicht ein wenig wie "lass sein, kriegst eh nicht hin" rüberkommt. Lass mich das ganze mal etwas genereller formulieren:
    Ja aber leider meine ich es auch so :x

    Arnold schrieb vor kurzem im screenthread, dass er erst ein paar wochen mappt, das beziehe ich auch mal generell aufs makern.
    Ich bin jetzt mal so dreist und sage, dass es für ein erstlingswerk tödlich ist, es mit features vollzustopfen, von denen der Entwickler keine ahnung hat.

    Daher meine Empfehlung:
    Wenn du wirklich ein AKS in deinem spiel haben willst, dann such dir einen Teamkameraden, der sowas schonmal gemacht hat. Der gibt dir dann wahrscheinlich sogar Tipps, wie du sowas dann auch alleine hinbekommen kannst.

  19. #39
    *Thread hochschieb*

    Hier möchte ich mich auch noch ein mal für meine Manipulation entschuldigen.
    Finde es i-wie blöd das der Thread zugemacht wurde, weil ihr Merendit Vorwürfe gemacht habt, whatever....ist nich mein Problem.

    Nun wieder zur Spielvorstellung:

    So

    @Corti

    Hmm...klingt logisch, eigentlich bist du ja KS-Tester wie du ja weißt ich mache das AKS fertig, und du kannst mir ja dann mal Feedback geben ich werde dann ernsthaft überlegen, ob ich es drinnen lasse.

    @Mnemonik
    Nope, Makern tu ich zwar auch nicht so lange, aber sagen wir es so:
    Ich habe sehr spät angefangen zu mappen^^°

    __________________________________________________

    Viele der Screens wurden verändert, und ich werde dann die verbesserte Form der Map hochladen wenn sie soweit ist, naja jetzt habt ihr ja erst ein mal genug zu sehen


    ~Arnold

  20. #40

    Neuigkeiten

    So, es gibt Neuigkeiten:

    #Zunächst ein mal ich habe eine Interessegemeinschaft aufgemacht, zum eintreten klickt auf folgendem Button(ist auch in meiner Sig enthalten):




    #Merendit fällt als Betatester komplett weg, aus zwei Gründen:

    1. Wir können uns nicht leiden.
    2. Er hat sich bannen lassen, und ich bin nur hier im Forum aktiv, also....

    Naja Wagshadow rückt als Betatester nach, wenn er noch möchte.

    #Es geht sehr gut voran, Shadowsoul pixelt was das Zeug hält, obwohl er noch 3 eigene Projekte am laufen hat, an dieser Stelle großes Dankeschön an dich Shadowsoul. Und mit dem Mappen geht es auch sehr gut voran, aber mit Screens kann ich nicht dienen, da ich denke ich sollte nicht zu viele Screens zeigen, naja.

    So, das war's erst ein mal von mir.


    ~Arnold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •