Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Seriöser Freemail-Anbieter gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine bisherige E-Mail-Adresse ist bei web.de und ich werde mittlerweile zunehmend mit Spam-Mails von denen genervt. Ob die vom Filter rausgezogen werden, ist mir dabei egal, es geht mir da ums Prinzip. Gleiches soll für gmx gelten.
    Deine Aussage zu POP3 verwirrt mich jetzt ein wenig, denn immerhin bieten einige Anbieter diesen Service explizit nicht an.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Meine bisherige E-Mail-Adresse ist bei web.de und ich werde mittlerweile zunehmend mit Spam-Mails von denen genervt. Ob die vom Filter rausgezogen werden, ist mir dabei egal, es geht mir da ums Prinzip. Gleiches soll für gmx gelten.
    Deine Aussage zu POP3 verwirrt mich jetzt ein wenig, denn immerhin bieten einige Anbieter diesen Service explizit nicht an.
    Ob du Spammail bekommst oder nicht, liegt auch zum größten Teil an dir und zwar wo du die Mail-Adresse überall angibst.
    Hast du nur eine Mail-Adresse für Freunde und Bekannte, wird die auch nicht von Spambots gecrawled.
    Bei gmx bekomm ich keine Spammails, ausser die Werbung von gmx, die ein bis zwei Mal die Woche kommt. Ansonsten funktioniert die Spam-Funktion von yahoo ganz gut.

POP3 (Post Office Protokoll Version 3) oder IMAP (Internet Message Access Protocol) wird auf jeden fall gebraucht, um die Mails abrufen zu können.
    SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) wird gebraucht, um Mails zu verschicken und auf dem Server zu speichern.
    POP3 oder IMAP ruft dann die Mails vom Server ab.

Mir ist eigentlich kein Provider bekannt, der es nicht ermöglicht, die Mails mittels eines Clients, wie z.B. Thunderbird, aufzurufen.

Ich fürchte, ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. Ich rege mich nicht über Spam-Mails im Allgemeinen auf (die ich ohnehin nur extrem selten mal bekomme), sondern vielmehr über die Werbung des Anbieters. Vielleicht bin ich da für eine Freemail tatsächlich ein wenig empfindlich, aber beispielsweise bei Google geht es doch soweit ich weiß auch ohne.
    Dass gmx auf die Werbung verzichtet, wenn Mails per Thunderbird verschickt werden, finde ich allerdings durchaus lobenswert. Sollte sich keine werbefreie Alternative finden, hätte ich hier wohl einen neuen potentiellen Kandidaten.