Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Seriöser Freemail-Anbieter gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir mal mit meinem GMX-Account selber eine Mail geschickt; da kam keine Werbung. Getestet habe ich GMX-zu-GMX und GMX-zu-GMail.

GMX spammt dich zwar mit "GMX Magazin", "GMX hilft" und "GMX nervt"-Mails zu, die kriegt man aber per Filter schnell rausgeworfen.

Der Idealfall ist natürlich ein eigener Webspace mit eingebautem Maildienst; das kostet dich allerdings was. Okay, oder du kannst den Mailserver selbst hosten und dir lediglich eine Domain kaufen; das ist aber aufwändig.

So, ich habe mir jetzt einen gmx-Account erstellt und nach etwas Frickelei nun auch die Nachrichten im Thunderbird abrufbar gemacht. Wenn ich jedoch versuche, Nachrichten mit der neuen Adresse zu verschicken, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Meine Einstellungen sehen so aus:

Im gmx-FAQ ist zwar SSL als Verschlüsselung angewählt, allerdings habe ich mich kurz informiert, wo der Unterschied liegt, und erfahren, dass TLS einfach die weiterentwickelte Form von SSL ist, die ich deshalb natürlich vorziehe. Im Übrigen behebt auch die Veränderung auf SSL das Problem nicht.

Schon mal versucht, die Verschlüsselung einfach abzuschalten?

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/...%29_einrichten

Bringt leider auch nichts. Wirklich seltsam, auch bei deinem Link ist es wieder genau so beschrieben, wie es bei mir aussieht...

gmx unterstützt keine Verschlüsselung, daher muss die Verschlüsselung auf "nie" gestellt werden.

edit: ich seh grad, dass gmx SSL Verschlüsselung unterstützt.

ARGHL! Ich hatte vergessen, dem Konto auch den neuen Postausgang-Server zuzuweisen...
    Funktioniert jetzt (übrigens mit "TLS, wenn möglich") einwandfrei.
    Na ja, die kleinen Fehler sind immer die hartnäckigsten...
    Danke an alle, die hier wirklich überaus flott geholfen haben.

edit: Mit SSL funktioniert es auch.

Geändert von Barney (01.11.2009 um 18:41 Uhr)

ich würde die alberne paranoia sein lassen, und gmail benutzen. und da kann man nix sagen, es ist nunmal der momentan mit abstand beste mail-dienst, den es so im internet gibt. inklusive der kostenpflichtigen.

kannst du mir sagen, was an gmail so gut sein soll?
    Ich seh da kein Unterschied zwischen gmail und einem anderen Provider.
    gmail verschickt vielleicht keine dumme "ich nerv dich"-Mail wie gmx aber das macht yahoo auch nicht.

Der username+foo@gmail.com-Kram ist nett. Allerdings kein wirklicher Ersatz für foo@domain.tld, weil viele Websites der Meinung sind, eine Mailadresse darf nur aus alphanumerischen Zeichen + '@' + Domainnname bestehen.

benutzer-kompfort, IMAP, kein Rumstressen wenn man weitere Emailadressen anlegen will, funktionierender spamfilter; problemloses definieren von eigenen postfächern und regeln wie diese zu befüllen sind, bequeme anbindung an google documents (sodass man sein empfangenes doc document nicht nur öffnen kann, ohne word zu installieren, sondern auch weiterbearbeiten und direkt wieder weiterversenden) usw.
    aber besonders wichtig: benutzer-kompfort.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich würde die alberne paranoia sein lassen, und gmail benutzen.
    Ich möchte mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber warst du nicht eine der Personen, die wochenlang einen "Stasi 2.0"-Avatar im Forum präsentiert haben?

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    benutzer-kompfort, IMAP, kein Rumstressen wenn man weitere Emailadressen anlegen will, funktionierender spamfilter; problemloses definieren von eigenen postfächern und regeln wie diese zu befüllen sind, bequeme anbindung an google documents (sodass man sein empfangenes doc document nicht nur öffnen kann, ohne word zu installieren, sondern auch weiterbearbeiten und direkt wieder weiterversenden) usw.
    aber besonders wichtig: benutzer-kompfort.
    Klingt sicherlich alles nicht schlecht, aber da ich nicht gedenke, das Webinterface zu nutzen oder mein Konto mit mehreren Geräten zu verwalten, überzeugt mich das jetzt eher nicht.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber warst du nicht eine der Personen, die wochenlang einen "Stasi 2.0"-Avatar im Forum präsentiert haben?
    Was ist daran Paranoia? Ich würde dir netzpolitik.org ans Herz legen.