1.) Was sind deine Gedanken zum Monat November?
Arbeitsbeginn.

2.) Sind Killerspiele wirklich böse? - Begründe deine Antwort!
Ob diese Sündenböcke letztendlich verboten ist mir egal, da ich mich nicht für diese speziellen Genres, die dabei in der Regel im Kreuzfeuer stehen, nicht interessiere, weil sie mir zu abwechslungsarm sind.

3.) 4 weitere Jahre eine Zensurwütige Familienministerin. Deine Meinung?
Das ist mir als Österreicher recht egal.

4.) Stell dir vor du hättest ein Kind - Dieses würde dir gestehen Homosexuell zu sein. Deine Reaktion ?
Da ich eigentlich jede Art der nicht-radikalen, passiven Verminderung des Bevölkerungswachstums befürworte, würde ich da denke ich nicht allzu negativ reagieren.

5.) Liest du Bücher? Antwort bitte begründen!
Ja, sehr viel. Belletristik, Fachliteratur, Theologisches, Philosophisches, Kulturelles, ..; Kurz: Einfach alles, was mir gerade so einfällt und den persönlichen Horizont erweitern kann.

6.) Kannst du, und wenn ja welche, eine Fremdsprache absolut perfekt in Wort und Schrift?
Dabei würde am ehesten noch Englisch zutreffen... wobei ich das nicht annäherend "perfekt" beherrschen werde.

7.) Was hälst du von der HVD? [Holographic Versatile Disc]
Noch nicht notwendig.

8.) Glaubst du an das Übersinnliche an sich oder ist für dich ALLES logisch erklärbar?
Klar, im Rahmen eines Panentheismus noch am ehesten.

9.) Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?
Ei natürlich. Gebärende Reptilien sind doch recht selten.

10.) Angenommen du könntest bestimmen wer die Umfrage im Dezember macht. Wer wäre es?
Ianus