Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: SchülerVZ-Hacker begeht Selbstmord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was soll man jetzt dazu sagen?
    Schade, nech?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Solange die Hintergründe nicht bekannt sind, ist das schwer ja. Aber ich denke mal das wir sowieso nicht die ganzen Hintergründe erfahren werden, also ist es egal, ob der Thread jetzt oder erst 2 Wochen später erschienen wäre.
    Schade, nech?
    Durchaus.

edit

Zitat Zitat von Satyras Beitrag anzeigen
    Und diesen Fall hat er wohl nicht verkraftet. Ich nehme an, dass er psychisch labil war und das Netz der letzte Rückzugsort war, an dem er einen auf großen Macker machen konnte.
    Oder er hatte Angst vor der Mafia....

Die Hintergründe lassen sich auf netzpolitik.org nach lesen.
    Immerhin hat Markus, Betreiber des Blogs und Mitglied des Chaos Computer Club, die ganze StudiVZ Sache aufgerollt. Außerdem hat er letzte Woche Sicherheitslücken bei Libri entdeckt.

Jetzt mal konsequent gefragt ... was war los mit ihm? Wirrkopf.

Coincidence

Tja, wirklich. Es gibt schon 'n Haufen durchgeknallter Menschen auf dieser Welt. Und noch viel schlimmer ist, dass die meisten davon nicht in der Lage sind zu dem Scheiß zu stehen, den sie fabrieziert haben. Im Sinne des Selbstmordes meine ich.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Tja, wirklich. Es gibt schon 'n Haufen durchgeknallter Menschen auf dieser Welt. Und noch viel schlimmer ist, dass die meisten davon nicht in der Lage sind zu dem Scheiß zu stehen, den sie fabrieziert haben. Im Sinne des Selbstmordes meine ich.
    Fändest du es toll, auf ungewisse Zeit hinter Gittern zu verbringen, mit dem Wissen, dass viele viele Leute die du nicht mal kennst, dich hassen? Abgesehen, dass der Kerl tatsächlich psychisch gestört war, verstehe ich schon, dass dem die Sicherungen durchbrannten. Und dabei greife ich nicht mal auf die Mafia oder bei "Datenklau-Mord" Verschwörungstheorien zurück. Ich denke schon, dass auf dem jungen Mann ein großer Druck lag.

Fändest du es toll, auf ungewisse Zeit hinter Gittern zu verbringen, mit dem Wissen, dass viele viele Leute die du nicht mal kennst, dich hassen? .
    Öööhm.. ja, selbst Schuld?
    Er hätte ja so schlau sein können um sich denken zu können, dass das alles nicht soo toll ist.

Soweit ich weiß war der Typ unter dem Nick 3x1t bekannt und hat schon einigen anderen Schabernack im Netz getrieben, vor allem diverse Internetseiten und IRCs terrorisiert. Diese Aktion sollte vielleicht ein Höhepunkt seiner "Karriere" als "Internetterrorist" werden, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und diesen Fall hat er wohl nicht verkraftet. Ich nehme an, dass er psychisch labil war und das Netz der letzte Rückzugsort war, an dem er einen auf großen Macker machen konnte. Aber ich kann natürlich auch nur spekulieren!

Ich will diesen Kerl nicht verteidigen, aber: Hast du noch nie Fehler gemacht.
    Nach der Logik können wir auch wieder Todesstrafe einführen. "Selbst Schuld"

Ich will diesen Kerl nicht verteidigen, aber: Hast du noch nie Fehler gemacht.
    Nach der Logik können wir auch wieder Todesstrafe einführen. "Selbst Schuld"
    Ähm. Doch? Aber man sollte sich immer den Konsequenzen bewusst sein.
    Und was bitte hat das mit Todesstrafe zu tun.

Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Ähm. Doch? Aber man sollte sich immer den Konsequenzen bewusst sein.
    Und was bitte hat das mit Todesstrafe zu tun.
    => Er schadet der gemeinschaft begeht ein Verbechen => Selber Schuld murksen wir ihn ab.

@t: Mich wundert nur wie er sich im Gefänhgnis umbringen konnte, heißt doch immer deutsche Gefängnise wären so sicher und es wäre nicht möglich sich da selber zu schaden, zumal man als "Neuling" oder in U-Haft doch nur eingeschränkte Rechte hat und maybe auch nicht arbetien darf? Das ganze also noch schwieriger wird.

Und naja, iwie ist Mitleid auch fehl am Platz denke man kann nicht sagen dass er nicht gewusst hatte worauf er sich einlässt...

Selbstmörder sind Versager.
    Kein Mitleid und ein bisschen Spott für seine Dummheit von meiner Seite, und dann einfach weitergehen.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Selbstmörder sind Versager.
    Kein Mitleid und ein bisschen Spott für seine Dummheit von meiner Seite, und dann einfach weitergehen.
    Wir kennen seine Motive ja noch nicht alle~(dem Whorenet trau ich da nicht 100%tig)
    Gut möglich das er dazu angestiftet wurde und nachdem das aufgeflogen ist, musste er Selbstmord begehen, auch um seine Verwandten zu schützen.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wir kennen seine Motive ja noch nicht alle~(dem Whorenet trau ich da nicht 100%tig)
    Gut möglich das er dazu angestiftet wurde und nachdem das aufgeflogen ist, musste er Selbstmord begehen, auch um seine Verwandten zu schützen.
    Eine sehr vage Vermutung, wobei man ja nicht mehr so richtig weiß was in good old Germany so intern abläuft :/...
    Gibt ja gerüchte und was weiß ich, aber das gehört ja wohl dazu, die Filmindustrie ebt ja teils davon, daher wäre es gut möglich andererseits aber auch nicht

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Eine sehr vage Vermutung, wobei man ja nicht mehr so richtig weiß was in good old Germany so intern abläuft :/...
    Für die Daten hatte er sicherlich auch schon einen Abnehmer, gut möglich das die Polizei diesen Abnehmer ermitteln konnte~
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Gibt ja gerüchte und was weiß ich, aber das gehört ja wohl dazu, die Filmindustrie ebt ja teils davon, daher wäre es gut möglich andererseits aber auch nicht
    Ein Hacker begeht Selbstmord weil er zuviel wusste....ja das klingt sehr innovativ *g*"

edit

Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen
    Ich meine, er hatte keine eMail-Adressen und keine Passwörter. Er hatte keine Informationen, die man auf unsichtbar stellen kann. Wo war da jetzt der Datenklau?
    Ja das würde ich der Presse auch sagen, um die Sache runterzuspielen -_^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja das würde ich der Presse auch sagen, um die Sache runterzuspielen -_^
    Hast du ein Exklusivinterview von ihm gelesen, wo er das gesagt hat? Wäre mir neu.

SchuelerVZ und Co. appelieren darauf dass er nur öffentlich einsehbare Daten geklaut hat...
    Whiz-zarD, hast du ne genaue Quelle?

Netzpolitk Video - Die SchuelerVZ Story in vier Folgen
    Da wird auch Le Virgs Problem an der Sache angesprochen