Sehr schade.
Solange die Hintergründe nicht bekannt sind, ist das schwer ja. Aber ich denke mal das wir sowieso nicht die ganzen Hintergründe erfahren werden, also ist es egal, ob der Thread jetzt oder erst 2 Wochen später erschienen wäre.
Durchaus.
edit
Oder er hatte Angst vor der Mafia....
Die Hintergründe lassen sich auf netzpolitik.org nach lesen.
Immerhin hat Markus, Betreiber des Blogs und Mitglied des Chaos Computer Club, die ganze StudiVZ Sache aufgerollt. Außerdem hat er letzte Woche Sicherheitslücken bei Libri entdeckt.
Jetzt mal konsequent gefragt ... was war los mit ihm? Wirrkopf.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Fändest du es toll, auf ungewisse Zeit hinter Gittern zu verbringen, mit dem Wissen, dass viele viele Leute die du nicht mal kennst, dich hassen? Abgesehen, dass der Kerl tatsächlich psychisch gestört war, verstehe ich schon, dass dem die Sicherungen durchbrannten. Und dabei greife ich nicht mal auf die Mafia oder bei "Datenklau-Mord" Verschwörungstheorien zurück. Ich denke schon, dass auf dem jungen Mann ein großer Druck lag.
Soweit ich weiß war der Typ unter dem Nick 3x1t bekannt und hat schon einigen anderen Schabernack im Netz getrieben, vor allem diverse Internetseiten und IRCs terrorisiert. Diese Aktion sollte vielleicht ein Höhepunkt seiner "Karriere" als "Internetterrorist" werden, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und diesen Fall hat er wohl nicht verkraftet. Ich nehme an, dass er psychisch labil war und das Netz der letzte Rückzugsort war, an dem er einen auf großen Macker machen konnte. Aber ich kann natürlich auch nur spekulieren!
Ich will diesen Kerl nicht verteidigen, aber: Hast du noch nie Fehler gemacht.
Nach der Logik können wir auch wieder Todesstrafe einführen. "Selbst Schuld"
=> Er schadet der gemeinschaft begeht ein Verbechen => Selber Schuld murksen wir ihn ab.
@t: Mich wundert nur wie er sich im Gefänhgnis umbringen konnte, heißt doch immer deutsche Gefängnise wären so sicher und es wäre nicht möglich sich da selber zu schaden, zumal man als "Neuling" oder in U-Haft doch nur eingeschränkte Rechte hat und maybe auch nicht arbetien darf? Das ganze also noch schwieriger wird.
Und naja, iwie ist Mitleid auch fehl am Platz denke man kann nicht sagen dass er nicht gewusst hatte worauf er sich einlässt...
Selbstmörder sind Versager.
Kein Mitleid und ein bisschen Spott für seine Dummheit von meiner Seite, und dann einfach weitergehen.
Für die Daten hatte er sicherlich auch schon einen Abnehmer, gut möglich das die Polizei diesen Abnehmer ermitteln konnte~
Ein Hacker begeht Selbstmord weil er zuviel wusste....ja das klingt sehr innovativ *g*"
edit
Ja das würde ich der Presse auch sagen, um die Sache runterzuspielen -_^
SchuelerVZ und Co. appelieren darauf dass er nur öffentlich einsehbare Daten geklaut hat...
Whiz-zarD, hast du ne genaue Quelle?
Netzpolitk Video - Die SchuelerVZ Story in vier Folgen
Da wird auch Le Virgs Problem an der Sache angesprochen