Welt zerborsten, alles spielt auf fliegenden Schollen. Dazwischen fliegen Schiffe hin und her. Es gibt kein Tag und nacht, es ist immer gleich hell durch das organge glühen. Es macht alle Wahnsinnig und führt letztendlich zu Mutationen, alles verwandelt sich in wilde Bestien.
Standard-Fantasyrassen jeweils mit einem gewissen Twist (+ die sog. Wildlinge, Tiermenschen)
Sehr sehr tödliche Welt. Extrem hohe Charaktersterblichkeit, wenn man nicht mit SW und dessen Regelfinessen bekannt ist.
Ich hatte in der ersten Sitzung, mit einer halbwegs mit SW vertrauten Gruppe und einem höher als üblich Angesetzten Erfahrungspunkte-Start fast einen TPK (und dabei hab ich noch nicht mal geleitet*)
(*Ich bin als besonders harter SL bekannt, zumindest in der erwähnten Runde)
Andererseits auch sehr interessantes Setting, insb. was den lustigen Götterhintergrund angeht. Und einige Dinge, wenn man weltbewegende Dinge anstellen möchte. Das politische Gefüge einzelner Schollen lässt sich recht leicht beinflussen.
Ach ja, man kann 30m große Drachen spielen. Auch lustig.
Ich werde es mir (auf deusch) kaufen, sobald ich Geld über habe![]()