-
Mirokurator
Zu Ubongo steht glaub ich was im Brettspielthread, tolles Ding.
Pandemie ist ein großartiges Spiel, das allerdings vergleichsweise glücksabhängig ist. Mit Pech kann man gern mal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad verlieren, während der schwerste ein Kinderspiel ist. Zudem ist die Abwechslung ohne die (großartige) Erweiterung "Auf Messers Schneide" recht zurückhaltend, bei mir war die Luft nach ca. 20 Spielen ziemlich raus. Wenn das negativ klingt, wäre es fehlleitend, denn es ist ein großartiges Spiel, speziell dann mit der Erweiterung.
Eine Alternative, die ich noch besser finde, wäre das ähnliche Ghost Stories, das imho noch mehr Nervenkitzel und Langzeitmotivation bringt.
Carcasonne ist praktisch ein Taktikspiel, der Hintergrund ist praktisch 100% im Hintergrund, man sollte also etwas in Richtung Schach erwarten. Spaß macht es mir trotzdem, vor allem mit 3 Spielern, aber kein Überrenner imho. Als Alternative für zwei Spieler (!) würde ich Rosenkönig oder das originelle Tara vorschlagen.
Den Rest habe ich nicht gespielt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln