Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Erzählt mir von... [insert game] now: Carcassonne, Pandemie und andere Brettspiele

Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    @Moyaccercchi: Fehlende Interaktion und lange Wartezeit wären jetzt das letzte, was ich bei Carcasonne erwartet hätte o_ô Aber okay, ich glaube ich muss es einfach mal probespielen. [...]
    Nun ja, es kommt ganz auf die Mitspieler an. Es ist einfach so, dass man, um wirklich Interaktion zu bekommen, eigentlich die anderen stören muss. Ihnen ihre Städte klauen, Teile so hinlegen, dass sie Probleme haben, irgendetwas zu Ende zu bekommen und so weiter. Diese Art von Destruktivität findet man aber eigentlich selten unter Freunden, die mal nett zusammen was spielen wollen - und da man nicht böse sein möchte, ist man lieb, und lieb ist Carcassonne (zumindest unter Umständen) etwas langweilig. Aber wie Cipo auch schon sagt - es kann ganz verschieden sein. Probier es! =Þ
    Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    [...] Bei manchen Spielen weiß ich auch nicht, ob sie in Deutschland erhältlich sind. [...]
    Ich wohn in Reykjavík und das Spielecenter besitzt hauptsächlich ältere Spiele, die günstig bei Second-Hand-Läden erworben wurden. Das mag erklären, warum ich etwas hinter den aktuellen Neuheiten hinterherhinke. *g*

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich kann es bei Carcasonne nicht wirklich festmachen. Ist imho einfach etwas unspektakulär, aber NICHT schlecht.
    ich denke, dem kann ich mittlerweile zustimmen. Ich spiele Caracassonne irgendwie nicht mehr so gerne, aber ab und an eine Partie (je nach Konstellation der Leute) ist schon ganz spaßig. An Erweiterungen würde ich definitiv die erste empfehlen (alleine schon wegen dem 6. Spieler) und dann noch die zweite. Habe mich mal kurzzeitig an den vermeindlich besten Erweiterungen probiert, habe diese dann aber schon schnell wieder aussortiert

zu Pandemie: Wohl das beste Kooperativspiel zur zeit auf dem Markt? macht immer wieder Spaß, wobei ich aber generell lieber anderen auf die Fresse haue Erste Erweiterung auch hier sehr empfehlenswert!

Hat jemand schon 7 Wonders angespielt? Maybe ist das zum Geburtstag drin, aber es erhält ja von allen Seiten nur Lobeshymnen. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?