Hab's gestern mal angespielt. Als dann jedoch das erste mal die Zahlenfelder zum Einsatz kamen, habe ich entgültig das Handtuch geworfen^^ Codes habe ich mir auch keine notiert, dazu war ich einfach zu faul. Aber die Idee ist wirklich schön retro und du hast die Codes wenigstens kurz gehalten, dafür gibt's aufjedenfall 'nen Pluspunkt. Überhaupt hat mir das ganze Spiel und die Umsetzung sehr gut gefallen. Die Graphik hast du super hinbekommen und auch die Musik sowie die Soundeffekte passen wie die Faust auf's Auge.
Zwei Dinge sind mir jedoch negativ aufgefallen. Zum einen ruckeln die Blöcke immer etwas komisch, wenn sie durch die Gegend rutschen. Das selbe Problem hatte ich auch mal bei einem "Pfeil & Bogen Skript". Ich kenne dein Skript jetzt nicht aber es sollte durchaus möglich sein, dieses Ruckeln weg zu bekommen. Auch das Intro ist mir negativ aufgefallen. Es ist zwar wirklich sehr schön anzuschauen, aber es immer vor dem Spiel sehen zu müssen, ist auf Dauer sehr nervig. Ich würde es eher dann einfügen, wenn man ein neues Spiel startet. Als ich das Spiel nämlich mit F12 beendet habe, hatte ich kein Bock mir das Ding nochmals anzusehen und bin dann gleich mit Alt+F4 ausgestiegen. Ist aber einfach nicht die feine englische Art^^
Gruß
Stoep