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Thema: Mark The Engineer [+Minidemo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Okay, mhm, geiles Konzept! Das Spiel und das Handbuch sehen einfach knorke aus, super das Game Boy-Feeling eingefangen. Bloß ich habe einen Kritikpunkt:
    Den Namen des Hauptcharakters. Im Logo heisst er Mark, in der Beschreibung des Gameplays Marc und Mark und im Handbuch Mark und Karl!
    Kannst du dich bitte entscheiden? Danke!

    Die Demo habe ich jetzt nicht angezockt, da ich Demos die als "Mini" angepriesen werden, nur selten anspiele - sind für mich wie Tech-Demos.

    Nunja, mach weiter so und bügel ein paar Falten aus dem Handbuch und der Vorstellung und sorg ja dafür, dass in der Vollversion keine Bugs sind.

    Warlock_Vaati

  2. #2
    Hab's gestern mal angespielt. Als dann jedoch das erste mal die Zahlenfelder zum Einsatz kamen, habe ich entgültig das Handtuch geworfen^^ Codes habe ich mir auch keine notiert, dazu war ich einfach zu faul. Aber die Idee ist wirklich schön retro und du hast die Codes wenigstens kurz gehalten, dafür gibt's aufjedenfall 'nen Pluspunkt. Überhaupt hat mir das ganze Spiel und die Umsetzung sehr gut gefallen. Die Graphik hast du super hinbekommen und auch die Musik sowie die Soundeffekte passen wie die Faust auf's Auge.
    Zwei Dinge sind mir jedoch negativ aufgefallen. Zum einen ruckeln die Blöcke immer etwas komisch, wenn sie durch die Gegend rutschen. Das selbe Problem hatte ich auch mal bei einem "Pfeil & Bogen Skript". Ich kenne dein Skript jetzt nicht aber es sollte durchaus möglich sein, dieses Ruckeln weg zu bekommen. Auch das Intro ist mir negativ aufgefallen. Es ist zwar wirklich sehr schön anzuschauen, aber es immer vor dem Spiel sehen zu müssen, ist auf Dauer sehr nervig. Ich würde es eher dann einfügen, wenn man ein neues Spiel startet. Als ich das Spiel nämlich mit F12 beendet habe, hatte ich kein Bock mir das Ding nochmals anzusehen und bin dann gleich mit Alt+F4 ausgestiegen. Ist aber einfach nicht die feine englische Art^^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Evu:
    Schön das es dir gefällt
    Hmm, über ne Beenden-Funktion habe ich nachgedacht, aber die gibts ja in nem GameBoy-Spiel auch nicht, und da steht auch nicht in der Anleitung "Schalten sie den GameBoy ab um das Spiel zu beenden" ^^
    Naja, ich werde dann mit den nächsten Maps auch eine "NotSoGameBoy"-Version uploaden in der es einen Ende-Button gibt und bei der man Speichern kann, und eventuell auch den Rahmen ausschalten. ^^
    Ach, und die 8 Punkte habe ich direkt eingetragen

    Warlock_Vaati:
    Drei verschiedene Namen? Damn! Das wird gefixed, danke! xD
    Ansonsten Danke für die Lorbeeren, ich hoffe das du dann mit der (bugfreien) Vollversion deinen Spaß hast. ^^

    Stoep:
    Hmm, dieses Spiel ist das einzige bei dem ich mich geehrt fühle wenn es den einen oder anderen Spieler gibt der am Leveldesign verzweifelt... Und auch darüber hinaus ein dickes Danke fürs Spielen und Loben.^^
    Ja, das mit dem unschönen Ruckeln hatte irgendeinen Grund, den ich aber längst wieder vergessen habe weil ich das vor ner halben Ewigkeit gecodet habe Ich werde es mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen ob es nicht anders zu lösen ist. Das Intro kann man übrigens mit ESC abbrechen.
    Vielleicht schaust du dir dann ja mal die "NotSoGameBoy"-Version an wenn sie denn draußen ist, da kann man dann speichern.

  4. #4
    Ich hab's jetzt auch mal gespielt. Ich finds geil!
    Und ich bin auch der allerbeste in dem Spiel:

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