Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 137

Thema: Elidras [2k3]

Das einzige was ich toll finde ist die Worldmap,
    Aber sonst nä, das Mapping ist schlecht, du solltest mehr üben
    rate ich dir weil was beim spiel stimmen sollte: Mapping, Story das ist genau das was stimmen sollte.

Riku, ich rate dir diesen Thread closen zu lassen und das Spiel wieder vorzustellen wenn du mind. 50% des Spieles hast. Das ist ein gutgemeinter Rat, sonst machst du das Spiel und dich nurnoch unbeliebter du hast alle Zeit der Welt, das Mapping verbessert sich bis dahin sicher.

Zitat Zitat
    Datum: 14.11.2009, 21:57 :ja also ich habe da ich gestern Abend den PC repariert bekommen habe und müde war erst heute anfangen können^^
    Aber 10 min. Spielspass oder wie ihr bei meinen Spielen sagen würdet "Spiellangeweile"

Datum: 18.11.2009, 12:19 : Ich habe es so früh gemacht weil da im Moment schon eine Stunde Spielspass drinne ist^^
    So hier bitte. Du hast in 4 Tagen +50 min Spielzeit geschafft?.. Willst du uns nicht vielleicht irgentwas sagen oder gestehen Riku? ... Lauter Lügen tischt du uns hier auf.

Geändert von Rayden (18.11.2009 um 17:37 Uhr)

---------------------------------------------
    Offtopic

Kinder, also ganz im Ernst - wie ihr hier alle auf Riku rumhackt ist ja wohl unter aller Kanone.

Das ihr euch dann aber auch noch darüber lustig macht, dass er sich mit Händen und Füßen wehrt ist echt schwach.

Überhaupt, dass hier manche User Vorstellungen immer so dermaßen zerreissen werden, als ob es einige fürchterliche Beleidigung wär, als etwas unerfahrener RM-Benutzer Projekte zu machen und Vorzustellen.

Man soltle nie vergessen, dass es egal ob das resultierende Projekt gut oder schlecht ist, es sich immer noch um Freeware handelt die jemand in seiner Freizeit produziert, damit andere Leute Spaß beim Spielen haben. So etwas sollte man fördern in jedem steckt Potential und indem man alles in der Luft zerfetzt, dass nicht irgendwelchen Normen gehorcht, macht man genau dieses potential kaputt.

Jeder von uns hat mal angefangen - vergesst das nicht!

Und bevor jetzt irgendwelche Konterkommentare von wegen "Riku hat aber dies...-" und "Riku hat aber das falsch gemacht!" - von mir aus vielleicht sind einige Punkte richtig und vielleicht sind seine Zeitangaben schwammig, aber man kann das auch so Ausdrücken, dass es eine motivierende, nicht eine vernichtende Wirkung hat.

Auch Rikus igelartige Offtopic-Reaktionen sind ja wohl völlig damit zu entschuldigen das er hier Seitenlang runtergeputzt wurde. Sorry wenn ich hier jemand vor den Latz pinkel, aber das sozialverhalten ist in diesen Foren teilweise erbärmlich.

Topic
    Erstmal finde ich es klasse, dass du versuchst nicht die üblichen Verdächtigen (Orks, Elfen usw...) in dein Spiel einzubinden sondern kreativ neue Rassen schaffst! Bei den Namen musste ich teilweise natürlich schmunzeln, am besten ist es du überlegst dir welche Eigenschaften diese Rasse haben soll und guckst dann, dass der Name halbwegs diesen charakteristiken entspricht. Haha, wobei um ehrlich zu sein sind die Rassennamen die ich in meinem Projekt verwende aus zufälligen Versprechern in ganz gewöhnlichen Gesprächen mit Freunden entstanden. Die halten einen manchmal für ganz schön verrückt wenn man mitten im Gespräch aufspringt und glücklich aufruft: "HALT! Was hast du da grad gesagt? - das könnte eine neue Rasse in meinem Computerspiel werden!!"
    Beim Mapping und allgemein im Spiel solltest du vor allem auf ein paar Dinge achten:

Farben:
    Auf deinen Screenshots sind vor allem Grün- und Rottöne viel zu knallig geraten. Mit zu viel farblichem Kontrast überlastest du schnell das Auge des Spielers und machst alles zu einem sehr unangenehmen Ergebnis. Ich würde die Raten die Sättigung (=Saturation) der entsprechenden Chips und Bluteffekten etwas runterzusetzen und mehr an die anderen Grafiken anzupassen. Darüber hinaus wär es sicher hilfreich wenn du beim erstellen von eigenen Grafiken generell Gedanken machst in welches Szenario sie eigentlich sollen und mit welchen anderen Grafiken sie harmonieren müssen.

Mapping:
    Generell wirken deine Screenshots ziemlich steril und etwas unruhig. Das liegt z.B. daran, dass du kaum unterschiedliche Boden-Chips benutzt. BEi den beiden Screenshots mit Grasboden sieht man das ganz gut - ein paar unterschiedliche Untergründe (Dreck, dunkleres Gras, Heu, Blumen, Laub oder kleine Steine) würden das ganze schon enorm Aufwerten!

Lichteffekte:
    Mach dir genau Gedanken von wo das Licht kommt, dabei nicht nur ob "von links oder von rechts" sondern überleg dir auch ob es eher von oben, unten vorne, hinten kommt. Dann überleg dir, welche Geometrien und Formen das Licht passiert und wie dementsprechend Licht und Schatten aussehen müssen. Das Prinzip "Da rechts ist ein Fenster also muss da ein großer Lichtfleck hin!" führt meistens zu weniger guten Ergebnissen. Ausserdem achtet man am besten darauf das man das Licht nicht einfach als einen Fleck aus heller Farbe darzustellen, sondern achtet auch ein bisschen darauf wie Licht tatsächlich aussieht und schwupdiwup - *bäm* tolle neue Ergebnisse!

Ich hoffe, du arbeitest trotz vernichtenden Kritiken weiter an deinem Projekt - Übung macht bekanntlich den Meister. Zumindest ich (und sicher noch ein paar andere) werde weiterhin dein Projekt verfolgen und würd mich freuen wenn du dann demnächst mal wieder was neues davon hören lässt. Auf Offtopic-Diskussionen würd ich mich einfach nicht einlassen (spreche aus Erfahrung) das ist eigentlich immer für alle das beste

grüße,
    Raphael

Zitat Zitat von GS_Raphael Beitrag anzeigen
    Offtopic

Kinder, also ganz im Ernst - wie ihr hier alle auf Riku rumhackt ist ja wohl unter aller Kanone.

Das ihr euch dann aber auch noch darüber lustig macht, dass er sich mit Händen und Füßen wehrt ist echt schwach.

Überhaupt, dass hier manche User Vorstellungen immer so dermaßen zerreissen werden, als ob es einige fürchterliche Beleidigung wär, als etwas unerfahrener RM-Benutzer Projekte zu machen und Vorzustellen.

Man soltle nie vergessen, dass es egal ob das resultierende Projekt gut oder schlecht ist, es sich immer noch um Freeware handelt die jemand in seiner Freizeit produziert, damit andere Leute Spaß beim Spielen haben. So etwas sollte man fördern in jedem steckt Potential und indem man alles in der Luft zerfetzt, dass nicht irgendwelchen Normen gehorcht, macht man genau dieses potential kaputt.

Jeder von uns hat mal angefangen - vergesst das nicht!

Und bevor jetzt irgendwelche Konterkommentare von wegen "Riku hat aber dies...-" und "Riku hat aber das falsch gemacht!" - von mir aus vielleicht sind einige Punkte richtig und vielleicht sind seine Zeitangaben schwammig, aber man kann das auch so Ausdrücken, dass es eine motivierende, nicht eine vernichtende Wirkung hat.

Auch Rikus igelartige Offtopic-Reaktionen sind ja wohl völlig damit zu entschuldigen das er hier Seitenlang runtergeputzt wurde. Sorry wenn ich hier jemand vor den Latz pinkel, aber das sozialverhalten ist in diesen Foren teilweise erbärmlich.
    So, das liest sich jetzt jeder nochmal durch, und hoffentlich fühlen sich die Schuldigen auch angesprochen. Ich kann die Leute auch direkt ansprechen, wenn sich jemand schwer tut damit. Und wer fertig ist mit Lesen, bitte nochmal durchlesen, damits einsickert.

Und wenns hier so weitergeht, dann greifen wir einfach wieder zu den simplen Mitteln - Verwarnungen, Mahnungen, Karmareduktion und so weiter und so fort. *giggle*

So, auf zum Topic

Ich habe immer noch ein Problem mit den Namen, aber wenn du das synchronisieren willst, müssen sie ja zumindest schonmal aussprechbar sein

Die Story ist, würde ich mal behaupten, nicht unbedingt die beste, aber zumindest wirft sie einige Fragen auf und lässt dich am Anfang ziemlich ohne Informationen da stehen, was mich eher positiv an Gothic erinnert. (Gothic III ausgeschlossen)

Dein Mapping spricht mich nicht so an, besonders beim AKS-Test, viel zu wenige Bodentexturen und zuwenig Abwechslung. Die Worldmap sieht zumindest auf dieser Zoomstufe ganz gut aus, bin gespannt sie im Spiel zu sehen.

Der LE ist für mich zumindest kein so großes Übel, auch wenn es sicher besser ginge, zum Beispiel indem du auch noch einen LE für diese
    Fackeln (?) machst.

Ich frage mich, wie man bei einem RM-Spiel, wo ja wegen der Grafik eigentlich die Story der wichtigste Punkt ist, bei seinem Charakter die Rasse auswählen lassen kann. Bin sehr gespannt darüber, ob die Story sich an die Rasse anpasst.

Und mit 30 min. könntest du ja eigentlich schon eine Minidemo machen, Velsarbor hatte auch noch keine "richtige" Story drin und ist trotzdem eines der beliebtesten RM-Spiele. (Klar, ein bisschen unfair ist es, dass ich Elidras mit Velsarbor vergleiche, aber ich denke der Großteil der User hier wird verstehen, dass in so einer Minidemo noch keine suuu~per Story herauskommen kann)

Also mach schön weiter
    LG Wagshadow

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Ich habe immer noch ein Problem mit den Namen, aber wenn du das synchronisieren willst, müssen sie ja zumindest schonmal aussprechbar sein
    Du hast den Thread nicht gelesen.
    Weil ich nähmlich doch nich Synchronisiere^^
    Zitat Zitat
    Dein Mapping spricht mich nicht so an, besonders beim AKS-Test, viel zu wenige Bodentexturen und zuwenig Abwechslung. Die Worldmap sieht zumindest auf dieser Zoomstufe ganz gut aus, bin gespannt sie im Spiel zu sehen.
    Bin gerade dabei es auszubessern.
    Zitat Zitat
    Ich frage mich, wie man bei einem RM-Spiel, wo ja wegen der Grafik eigentlich die Story der wichtigste Punkt ist, bei seinem Charakter die Rasse auswählen lassen kann. Bin sehr gespannt darüber, ob die Story sich an die Rasse anpasst.
    Tja lass dich überraschen^^
    Auf jeden Fall wird es viel mit der Story zu tun haben.
    ZUm beispiel die Rebellen die immer noch gegen die Rasse kämpfen...
    Die greifen nur eine Rasse an.
    Ich werde auch noch ne Klassenbeshcreibung machen^^
    Zitat Zitat
    Und mit 30 min. könntest du ja eigentlich schon eine Minidemo machen, Velsarbor hatte auch noch keine "richtige" Story drin und ist trotzdem eines der beliebtesten RM-Spiele. (Klar, ein bisschen unfair ist es, dass ich Elidras mit Velsarbor vergleiche, aber ich denke der Großteil der User hier wird verstehen, dass in so einer Minidemo noch keine suuu~per Story herauskommen kann)
    In diesen 30minuten fängt man gerade erst an zu spielen^^

Naja vlt. werde ich wenn ich den Kerker zu ende gemacht habe ne Demo rausbringen^^

So die Klassen sind hiinzugefügt.
    Sorry das das so lange gedauert hat.
    Hatte viel um die Ohren.
    Aber jetzt sind sie da^^

Zu den Klassen:
    Haben die alle nur einen "Skill"? und die Banditen erscheinen mir echt ein bisschen stark, Magie benutzen die ja wahrscheinlich eh nicht, und dann sind Boni auf Ausdauer und Stärke schon ziemlich fies

Banditen, sind doch sowas wie Schurken, und dementsprechend haben Sie etwas mehr Ausdauer als Magier. Aber sie sind Meister des Geschicks. Und Banditen halten ja nicht soviel aus, weil Sie hinterücksangreifen Aber ist dein Spiel

Die Story, hört sich für mich recht Intressant ist, Ich mag solche Story, wo man Schlachten etc muss.
    Aufjeden ein heißes Spiel für mich, das Ich zocken werde, sobald was Spielbares da ist

Mach weiter so

Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    Zu den Klassen:
    Haben die alle nur einen "Skill"? und die Banditen erscheinen mir echt ein bisschen stark, Magie benutzen die ja wahrscheinlich eh nicht, und dann sind Boni auf Ausdauer und Stärke schon ziemlich fies
    Magie Punkte sind Manapoints^^
    Die können also weniger Skills einsetzen...
    Zitat Zitat von Balbok Beitrag anzeigen
    Banditen, sind doch sowas wie Schurken, und dementsprechend haben Sie etwas mehr Ausdauer als Magier. Aber sie sind Meister des Geschicks. Und Banditen halten ja nicht soviel aus, weil Sie hinterücksangreifen Aber ist dein Spiel

Die Story, hört sich für mich recht Intressant ist, Ich mag solche Story, wo man Schlachten etc muss.
    Aufjeden ein heißes Spiel für mich, das Ich zocken werde, sobald was Spielbares da ist

Mach weiter so
    Joa also das kommt halt immer auf das Spiel an mit der Klasse usw.
    In meinem Spiel sind sie eben so^^
    Naja...ich habe mehrere Nächte drüber geschlafen und werde tatsächtlich eine Minidemo rausbringen sobald man den Kerker geschafft hat...

Mal ein gutgemeinter Rat, der auch schon von einem (gebannten) Vorposter genannt wurde:
    Lass closen oder untergehen und stell nochma neu vor.
    Was du DRINGENST beachten solltest:
    Lass dir mehr Zeit.
    Sowohl beim Vorstellen, wie auch beim Mappen, und beim aktualisieren.
    Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Meine letzten Spiele wurden ähnlich stark kritisiert wie deine (ganzen) Spiele.
    Deshalb hat man seit 2 Jahren keine Vorstellung von mir gesehen.
    Im dunklen Keller arbeitet es vor sich hin ;-)

So extrem muss es jetzt nicht sein aber... Ich würde das Mapping auf den von dir vorgestellten screens evtl verbessern, damit man mal einen besseren Eindruck vom Spiel hat.
    Und den Rest der Maps - wenn sie auch so aussehen, wovon ich mal ausgehe - am besten gleich mit.
    Also, mein Tipp, lass den Thread erstmal untergehen, mach das Spiel auf ne anständige Größe spiel es selber (!) erst ~10 mal durch (Hilft, weiss ich aus eigener Erfahrung) les dir alle Dialoge durch, schau wann du Textboxen enden lässt, achte auf Faceset und Höheneinstellung, all das bringt Feeling auf.
    Und dann die Maps.
    Der Fehler (bei mir) war immer, ich hatte eine Map feritg. Dann war sie fertig.
    Ich hab sie nie wieder angerührt.
    Das war falsch, am besten immer wieder nochma drüberschauen und verbessern.

Du musst ja nicht auf mich hören, aber ich kann dich gut verstehen, bin nicht viel älter als du und hab in deinem Alter auch mit dem Maker angefangen.
    Man ist ungeduldig, man will was rausbringen, irgendwas veröffentlichen.
    Aber so wirst du nichts zustande bringen.
    ;-)

So Dark Celebi...
    Ich habe auf einen deiner Tipps gehört und habe Maps verbessert.
    Manche habe ich gelöscht und neu angefangen.
    Was daraus geworden ist seht selbst...
    (neuer Screen verfügbar)

Wie wärs wenn du die Paladine auf dem Hof der Burg oder so platzieren würdest. Das sieht doch etwas komisch aus wenn sich da 500 Paladine im Trohnsaal befinden. Der König könnte seine Befehle von einem Balkon oder Fenster erteilen. Oder du bleibst beim Trohnsaal und der König könnte einem General den Befehl erteilen, welcher wiederum den Paladinen auf dem Hofe bescheid gibt.

Der neue Screen zeigt zumindest eine etwas verbesserte Farbabstimmung.
    Vom Mapping sieht man nicht so viel, da ja 500 gleichaussehende Männeken die Map vollstopfen ;-)
    Ich persöhnlich bin von sowas nicht der Fan, aber das ist wohl jedem seine eigene Sache.
    Ich finde den Screen aber doch schon stimmiger als die zuvorigen.
    Der Vorschlag meines Vorposters ist auch von mir empfelenswert, du kannst ja, wenn du unbedingt viele Truppen im Saal haben willst, verschiedene Delegationen der Paladine einteilen, von denen jeweils der Kommandant im Thronsaal steht und die anderen warten derweil (am Hof).
    Das würde die Map deutlich entlasten, und auf dem Hof macht so eine riesenarmee bessere atmosphäre als in einem Thronsaal.
    Du bist auf den richtigen Weg ;-)

aaalso von hinten sehen die Männer alle gleich aus weil die Rüstung gleich aussieht^^
    Okay ihr habet recht ich werde das dann mal ändern das nur 3 Leute da stehen...
    Der Kommandant und seine Begleiter...

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    aaalso von hinten sehen die Männer alle gleich aus weil die Rüstung gleich aussieht^^
    Okay ihr habet recht ich werde das dann mal ändern das nur 3 Leute da stehen...
    Der Kommandant und seine Begleiter...
    So gefällst du mir
    Immer schön draufachten, das es logisch wirkt, weil 500 Palas, sollten nicht im Thronsaal rumstehen, sondern Lieber die Leibgarde und Wächter.
    Das macht richtig mehr lust auf das Spiel!

Zitat Zitat von Balbok Beitrag anzeigen
    So gefällst du mir
    Immer schön draufachten, das es logisch wirkt, weil 500 Palas, sollten nicht im Thronsaal rumstehen, sondern Lieber die Leibgarde und Wächter.
    Das macht richtig mehr lust auf das Spiel!
    ^-^

So nur mal so da gibt es jetzt ganz viele Leute die mir per PN gesagt haben, dass sie mein Spiel cool finden.
    Und die meisten haben gefragt:
    "Wird das Spiel ein Hack´n Slay" So jetzt möchte ich nur noch mal klarstellen:
    Nein!
    und bitte hört auf mir PN´s zu schreiben...
    Also viel spass beim Lesen des Threads^-^

*BIG EDIT*
    Hab ein Edit am AKS gemacht^^
    Das sieht jetzt schon Rollenspiel-mäßiger aus^^
    So war das AKS zu mindest geplant...
    Und davon habe ich natürlich ein Screen gemacht^^
    Sehet und staunet!

Zitat Zitat
    An sich nicht schlecht, aber vielleicht solltest Du eine andere Schriftart nehmen, es gibt genügend Font, Die auch zu deinen Spiel passen

Und Die Map eventuell noch bisschen mehr füllen, dann sieht es schon sehr ordentlich aus

Die Schriftart ist hier nicht das Problem, aber das Mapping ist weiterhin wirklich dürftig.
    Was mich aber weiterhin stört sind die beiden Balken links unten. Sie sind immer noch hässlich und das wird sich auch nicht ändern, außer sie werden endlich mal durch was besseres ausgetauscht. So schwer ist das doch nun nicht.