^-^
So nur mal so da gibt es jetzt ganz viele Leute die mir per PN gesagt haben, dass sie mein Spiel cool finden.
Und die meisten haben gefragt:
"Wird das Spiel ein Hack´n Slay" So jetzt möchte ich nur noch mal klarstellen:
Nein!
und bitte hört auf mir PN´s zu schreiben...
Also viel spass beim Lesen des Threads^-^
*BIG EDIT*
Hab ein Edit am AKS gemacht^^
Das sieht jetzt schon Rollenspiel-mäßiger aus^^
So war das AKS zu mindest geplant...
Und davon habe ich natürlich ein Screen gemacht^^
Sehet und staunet!
An sich nicht schlecht, aber vielleicht solltest Du eine andere Schriftart nehmen, es gibt genügend Font, Die auch zu deinen Spiel passenZitat
Und Die Map eventuell noch bisschen mehr füllen, dann sieht es schon sehr ordentlich aus![]()
Die Schriftart ist hier nicht das Problem, aber das Mapping ist weiterhin wirklich dürftig.
Was mich aber weiterhin stört sind die beiden Balken links unten. Sie sind immer noch hässlich und das wird sich auch nicht ändern, außer sie werden endlich mal durch was besseres ausgetauscht. So schwer ist das doch nun nicht.
Als den Screen gesehen hab, dachte ich zuerst: Boah, falscher Thread oder was?
Das sieht Hamma aus. Jedenfalls das unten. Die Balnken links finde ich persöhnlich nicht weiter schlimm, aber zu dem neuen passen die Überhaupt nicht. Das Mapping ist aber grausig. Die Grastiles (Ist das hinter den Balken überhaupt Gras, oder... nein wird schon gras sein) sind VIEL ZU ECKIG!
EDIT: @Balbok: Ja, das ist die LP/MP leiste. Dieses kleine dunkle Ding unten Rechts an der LP/MP anzeige kann sich ausfahren und einen Status wie "vergiftet" angezeigen.
--Nicht mehr aktiv.
Geändert von Omega_3 (02.12.2009 um 14:41 Uhr)
Ahja unten Links, ist das dein AKS Lebensbalken? Sieht nämlich undeutlich aus, erkennt man kaum.
Ich will mehr sehen![]()
Sind das RTP Schweine gegen die dein Held da kämpft?
Sieht nicht sooo~ super aus.
Die Balken sind crap.
Die HUD ist recht nice, aber verbesserungswürdig.
Hmm...
Das mit dem Balken werde ich irgendwann wenn es möglich ist nochmal ändern^^
Und das Mapping wollte ich mit dem Screen gar nicht zeigen^^
Der Screen ist eig. nur für das neue AKS gedacht...
Wie oben gesagt wollte ich mit dieser Map nur unnütz ich wollte den Balken zeigen^^
Ja das ist ja eh nur ´ne Testmap die den Balken zeigen soll^^
Das solltest du eventuell dabeisagen^^
das HUD ist wie gesagt nett, aber wenn du etwas neues präsentierst, sollte vielleicht auch das "drumherum" akzeptabel sein, sonst machts halt kein guten Eindruck.
Mein Tipp: Lösch den Screen und lad einen neuen hoch mit dem HUD aber evtl ohne Balken^^
ode rdu machst die auch neu.
Und beim Mapping und der Gegnerwahl solltest du dich auch etwas bemühen, das weckt mehr Interesse an deinem Spiel, und das willst du doch, oder?
*Spiel auf eis leg*
Hab kein Bock mehr alle sagen ich soll aufhören blablabla...
Das reicht mir langsam...
Ich beschäftige mich viel lieber mit dem Spiel Genetic Crime
Du hast kein Bock mehr, weil alle sagen du sollst aufhören?!
Schon mal was von Kampfgeist gehört?
Außerdem brauchst du es gar nicht auf andere zu schieben, immerhin hast du das Spiel "Kill den Goldi" mit deinen 2. Account. Das ist der einzige Grund, warum du jetzt hier auf Eis legen willst, das ist unter aller Sau Riku!
Wer hat den gesagt du sollst aufhören?
Wieso hast du nicht auf Eis gelegt, bevor du mit deinem Multiaccount das komische Spiel da hochgeladen hast, das Spiel auf Eis gelegt?
Ich sag dir warum: Das war dir egal. Jetzt aber nach der Sache mit "Kill den Goldi" möchtest du es auf Eis legen, weil du nicht mehr Ernst genommen wirst.
Ich sag nur, du brauchst es nicht auf andere zu schieben, dass du nun auf Eis legst!
--
Tu ich gar nicht mag nur mal so ein kleines bisschen RPG Maker Pause^^
Das ist einer der Gründe...
Ich meine den letzten Monat habe ich 6 stunden pro Tag an Elidras gearbeitet...
So jetzt befasse ich mich eben erstmals mit den Ideen für das Spiiel Genetic Crime...
Aber egal...
Ausserdem wurden mir in den letzten 2 Wochen hass PMs von mehr als 15 Mems geschickt die Elidras nich mögen ich soll das Spiel auf Eis legen blablabla...
Wieso ist Corti nicht hier, wenn man ihn braucht?
Im Internet behauptet jeder dritte das er Hass-PM's bekommt, wenn man nur ein Grund sucht das Spiel zu canceln oder auf Eis zu legen!
Mir wird auch ab und zu gesagt, das gefällt mir nicht weil das und das....
Auf Kritiken eingehen muss man.
--
Faszinierend...
Was würde er wohl dazu sagen?
Einerseits kann ich dich verstehen, dass du keine Lust mehr hast, andererseits hätte es nicht soweit kommen müssen.
Aber meinem Vorposter kann ich nur bedingt rechtgeben, denn so wie hier auf dir "rumgehackt" wurde, das war echt nicht mehr schön.
Ich hoffe du siehst nochmal eine Chance für dich, denkst über das vergangene nach, und wartest vielleicht bis der Thread in der Versenkung entschwunden ist, und irgendwann präsentierst du hier eine Demo von einem deiner Spiele, die auch wirklich jenseits der 2 Stunden Spielzeit ist, die sorgfältig gemacht wurde und nicht aus RTP/Zelda Hintergrundmusik bestheht.
Ich rate dir, dich mehr mit der Geschichte deiner Welt auseinanderzusetzen, und irgenwann startest du ein neues Projekt.
Viel Erfolg noch in deiner Makerlaufbahn.
Und so einen Scheiss mit dem Zweitaccount lass bleiben; kleiner Tipp: Viele Fungames kommen hier schlecht an, privater Freundeskreis ist da meist toleranter, die sind widerum kein Freund von anspruchsvollen RPGs ;-)
Fungames kommen schlecht an? Dann wohl eher Trash, aber da gibs ja auch ne Zielgruppe für. (Jedoch war das Goldi Spiel weder witzig noch trashig. Es war einfach schlecht)
Das Problem lag dann doch eher bei dem Zweitaccount und der lächerlichen Ausrede, dass Riku nicht Goldi wäre obwohl Kelven schon das Gegenteil gesagt hat. Und dann die Ausrede, er wüsste nicht wieso er das mit dem Zweitaccount gepostet hat...ich mein, hat er sich ausversehen einen neuen Account erstellt damit er das posten konnte? Da muss man sich doch nicht wundern, wenn man nicht ernstgenommen wird und solche PNs bekommt (Wobei man solche PNs auch schlichtweg ignorieren kann. Wer jedes Mal darauf reagiert wenn ihn jemand fertigmachen will macht sich nur unnötig selbst fertig)
Du machst jetzt also RPG-Maker Pause und überlegst dir deswegen Ideen für das neue Projekt? Sag doch gleich, dass du Elidras cancelst und dann nur noch an dem andern Projekt arbeitest, dass du vielleicht wieder cancelst weil es nicht die Anerkennung bekommt die du dir wünscht.Zitat von Riku11
NO!
Schau dir Dunkle Regel von Karl an!
Außerdem stimmt es natürlich auch bei Fungames NICHT!
Man schaut sich nur mal Sam auf Reisen an. Niemand kann sagen das es schlecht oder Trash ist, im Gegenteil es ist toll^^
Glaub diesem Mann! (Auch wenn der erste Teil des Post ein wenig unverständlich warZitat
)
--
Sagte ich nicht, dass es ne Zielgruppe für Trash gibt? Zumal das Spiel für mich mehr Fungame als Trash ist. Finds jedenfalls sehr lustig. Wohingegen Trash in vielen Fällen so schlecht ist, dass es wieder lustig ist.
Es kommt aber nunmal immer darauf an wer es spielt.
Beispiel QfW2. Es hat nen Deiji für bestes Fungame, trotzdem habens nicht alle Spieler lustig gefunden oder gar durchgespielt, weil ihnen die Art des Humors einfach nicht gefallen hat.
Ne, Riku, jetzt mal im Ernst.
Du hast jetzt so ziemlich den letzten bisschen "Maker-Respekt" verloren, den ich noch vor dir hatte. Das hat überhaupt nichts mit "Goldi" zu tun, da war ich ja sogar via Skype "live dabei", wie du den erstellt hast. Aber zu sagen
und dann das einfach auf Eis zu legen, wegen Hass-PMS, die wahrscheinlich nicht mal existieren, ist echt unter aller Sau, rabiat gesagt. Ich meine, hättest du jetzt gesagt, du schmeisst es hin, weil duZitat
- keine Zeit hast
- keine Lust mehr hast
- keine Ideen mehr hast
Aber doch nicht, weil andere das Spiel nicht mögen könnten! Das hast du bei TAOL auch nicht gemacht (Schande über diesen Teil meines Lebens).
Ich kann mir jetzt ungefähr deinen nächsten Post vorstellen, entweder
JOa, ich mach Esidar doch weiter weil ihr habt ja Recht und so^^
oder
Man jetzt beleidigt mich doch nicht alle weil ich Esidar auf Eis leg!!
Tut mir Leid, wenn ich dich durch diesen Post beleidigt haben sollte, das war nicht meine Absicht.
Mfg Wagshadow (der sich echt auf ein ernsthaftes Projekt gefreaut hätte)