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Waldläufer
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Offtopic
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Kinder, also ganz im Ernst - wie ihr hier alle auf Riku rumhackt ist ja wohl unter aller Kanone.
Das ihr euch dann aber auch noch darüber lustig macht, dass er sich mit Händen und Füßen wehrt ist echt schwach.
Überhaupt, dass hier manche User Vorstellungen immer so dermaßen zerreissen werden, als ob es einige fürchterliche Beleidigung wär, als etwas unerfahrener RM-Benutzer Projekte zu machen und Vorzustellen.
Man soltle nie vergessen, dass es egal ob das resultierende Projekt gut oder schlecht ist, es sich immer noch um Freeware handelt die jemand in seiner Freizeit produziert, damit andere Leute Spaß beim Spielen haben. So etwas sollte man fördern in jedem steckt Potential und indem man alles in der Luft zerfetzt, dass nicht irgendwelchen Normen gehorcht, macht man genau dieses potential kaputt.
Jeder von uns hat mal angefangen - vergesst das nicht!
Und bevor jetzt irgendwelche Konterkommentare von wegen "Riku hat aber dies...-" und "Riku hat aber das falsch gemacht!" - von mir aus vielleicht sind einige Punkte richtig und vielleicht sind seine Zeitangaben schwammig, aber man kann das auch so Ausdrücken, dass es eine motivierende, nicht eine vernichtende Wirkung hat.
Auch Rikus igelartige Offtopic-Reaktionen sind ja wohl völlig damit zu entschuldigen das er hier Seitenlang runtergeputzt wurde. Sorry wenn ich hier jemand vor den Latz pinkel, aber das sozialverhalten ist in diesen Foren teilweise erbärmlich.
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Topic
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Erstmal finde ich es klasse, dass du versuchst nicht die üblichen Verdächtigen (Orks, Elfen usw...) in dein Spiel einzubinden sondern kreativ neue Rassen schaffst! Bei den Namen musste ich teilweise natürlich schmunzeln, am besten ist es du überlegst dir welche Eigenschaften diese Rasse haben soll und guckst dann, dass der Name halbwegs diesen charakteristiken entspricht. Haha, wobei um ehrlich zu sein sind die Rassennamen die ich in meinem Projekt verwende aus zufälligen Versprechern in ganz gewöhnlichen Gesprächen mit Freunden entstanden. Die halten einen manchmal für ganz schön verrückt wenn man mitten im Gespräch aufspringt und glücklich aufruft: "HALT! Was hast du da grad gesagt? - das könnte eine neue Rasse in meinem Computerspiel werden!!" 
Beim Mapping und allgemein im Spiel solltest du vor allem auf ein paar Dinge achten:
Farben:
Auf deinen Screenshots sind vor allem Grün- und Rottöne viel zu knallig geraten. Mit zu viel farblichem Kontrast überlastest du schnell das Auge des Spielers und machst alles zu einem sehr unangenehmen Ergebnis. Ich würde die Raten die Sättigung (=Saturation) der entsprechenden Chips und Bluteffekten etwas runterzusetzen und mehr an die anderen Grafiken anzupassen. Darüber hinaus wär es sicher hilfreich wenn du beim erstellen von eigenen Grafiken generell Gedanken machst in welches Szenario sie eigentlich sollen und mit welchen anderen Grafiken sie harmonieren müssen.
Mapping:
Generell wirken deine Screenshots ziemlich steril und etwas unruhig. Das liegt z.B. daran, dass du kaum unterschiedliche Boden-Chips benutzt. BEi den beiden Screenshots mit Grasboden sieht man das ganz gut - ein paar unterschiedliche Untergründe (Dreck, dunkleres Gras, Heu, Blumen, Laub oder kleine Steine) würden das ganze schon enorm Aufwerten!
Lichteffekte:
Mach dir genau Gedanken von wo das Licht kommt, dabei nicht nur ob "von links oder von rechts" sondern überleg dir auch ob es eher von oben, unten vorne, hinten kommt. Dann überleg dir, welche Geometrien und Formen das Licht passiert und wie dementsprechend Licht und Schatten aussehen müssen. Das Prinzip "Da rechts ist ein Fenster also muss da ein großer Lichtfleck hin!" führt meistens zu weniger guten Ergebnissen. Ausserdem achtet man am besten darauf das man das Licht nicht einfach als einen Fleck aus heller Farbe darzustellen, sondern achtet auch ein bisschen darauf wie Licht tatsächlich aussieht und schwupdiwup - *bäm* tolle neue Ergebnisse!
Ich hoffe, du arbeitest trotz vernichtenden Kritiken weiter an deinem Projekt - Übung macht bekanntlich den Meister. Zumindest ich (und sicher noch ein paar andere) werde weiterhin dein Projekt verfolgen und würd mich freuen wenn du dann demnächst mal wieder was neues davon hören lässt. Auf Offtopic-Diskussionen würd ich mich einfach nicht einlassen (spreche aus Erfahrung) das ist eigentlich immer für alle das beste 
grüße,
Raphael
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