Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anlage + PC -> Boxen positionierung!

Anlage + PC -> Boxen positionierung!

Hey!!

Ich hab ein Problem. Im Moment höre ich Musik mit meinen PC Boxen. Die sind nicht so das wahre, vor allem wenn es lauter wird (was es eigentlich immer wird ~~).

Das Problem ist folgende Ausgangsituation:
    Ich hör Musik immer übern PC, d.h. wenn ich am PC sitze höre ichlaut Musik mit viel Bass . (Techno/Rock/..).

Das Problem ist das ich in nem alten Haus wohne und sehr alte Holzdielen habe was die Vibration vom Schreibtisch afaik begünstigt, weil der Boden nicht 100% eben ist.

Früher hab ich meine Boxen neben den Bildschirm gestellt, Hier meine Frage, wenn der ganze Schreibtisch dann wackelt/vibriert, dann ist das doch afaik nicht sonderlich wohltuend für den Flachbildschrim oder?.
    (Bild einer ähnlichen Anlage: http://www.edigitech.de/shop/images/...es/0413539.jpg)
    Das ist nähmlich mein Problem ich will mein TFT nicht kaputt machen, die Boxen sollen aber vor mir platziert sein (wenn die musik von der seite kommt ist kacke), eine Boxe rechts eine links geht leider nicht, wie stell ich die hin muss ich die beide an die Wand hängen?

Semi-Profi Rat pls, ich hab da gar keine Ahnung!!

mfg und danke!

Ich denke, dass diese Vibrationen nicht so schlimm für den Bildschirm sind. Vielmehr wird es evtl. zum Problem, wenn du ein externes Laufwerk/Festplatte hast, die vibriert.

Natürlich gilt das nur, wenn der TFT nicht runterfällt.

abgesehen davon: Wenn beide Boxen an der Seite stehen, fällt das doch gar nicht auf, dass die nicht vorne stehen?

Versteh ich das richtig, der Bass ist zu stark, so dass der Tisch vibriert? Stell die Boxen auf ne weiche Unterlage.

Normalerweise sollte man solche Boxen nicht in unmittelbarer Nähe von elektronischen Geräten aufstellen, da sie ein Magnetfeld erzeugen etc. Wie es sich bei TFT-Monitoren verhält weiß ich nicht, weil hier ja keine Elektronen mehr auf die Mattscheibe geschossen werden (anders als beim Röhrenmonitor, der magnetisch sehr anfällig ist).
    Dennoch empfiehlt es sich, einen gewissen Sicherheitsabstand zu halten.

Zu den Vibrationen -> Ein flaches Stück Schaumstoff drunter legen.

Es helfen auch einfach ein paar Taschentücher. Ein paar von meinem Klassenkameraden nutzen dass, um ihren externen Festplatten Einhalt zu gebieten. Das klappt bestimmt auch mit deinen Boxen.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte man solche Boxen nicht in unmittelbarer Nähe von elektronischen Geräten aufstellen, da sie ein Magnetfeld erzeugen etc. Wie es sich bei TFT-Monitoren verhält weiß ich nicht, weil hier ja keine Elektronen mehr auf die Mattscheibe geschossen werden (anders als beim Röhrenmonitor, der magnetisch sehr anfällig ist).
    Dennoch empfiehlt es sich, einen gewissen Sicherheitsabstand zu halten.

Zu den Vibrationen -> Ein flaches Stück Schaumstoff drunter legen.
    Mit meinem kleinen 2.1 System von Creative hab ich da keine Probleme. Die stehen auch unmittelbar neben dem Flachbildschirm und der Subwoofer unterm Tisch.