-
Ritter
Seriöser Freemail-Anbieter gesucht
Im Hinblick auf in naher Zukunft anstehende Bewerbungen möchte ich mir endlich mal eine "seriöse" E-Mail-Adresse zulegen. Das bedeutet für mich in erster Linie, dass die Domain einen neutralen, möglichst kurzen Namen besitzt und vor allem keine Werbung in die Mails mit einbaut. Werbung auf der Seite ist mir egal, da ich ohnehin Thunderbird zur Verwaltung nutze. Dementsprechend muss natürlich auch ein pop3-Server zur Verfügung stehen. Viel Onlinespeicher brauche ich daher also nicht, möglichst große Anhänge könnten aber natürlich nicht schaden.
Ich habe schon ausgiebig rumgeforscht, aber komme zu keinem endgültigen Ergebnis.
Interessant finde ich das Angebot von "easy.la", sich eine Adresse nach dem Schema "vorname@name.la" einzurichten. Leider habe ich hier keine Informationen zur Werbefreiheit der E-Mails gefunden.
"Uni.de" soll laut Berichten früher einmal sehr gut gewesen sein, die letzten Berichte von 2007 behaupten allerdings das komplette Gegenteil.
"Arcor" gefällt mir von den "großen" Freemail-Anbietern noch am besten, allerdings steht auf der Webseite, dass Werbung in E-Mails eingeschleust wird. Ob darauf möglicherweise bei Benutzung eines externen E-Mail-Programmes verzichtet wird, konnte ich nicht herausfinden.
Bei "Google Mail" möchte ich mir keinen Account anlegen, da dort angeblich Mails mitgelesen werden, um gezielter Werbung schalten zu können.
Das wären soweit meine Kandidaten. Vielleicht kann jemand ja die offenen Fragen noch beantworten, eigene Erfahrungen vorweisen oder mir eine gute Alternative nennen.