Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
Allerdings sollte man sich da bemühen, einen Ausgleich zwischen Story und Gameplay zu schaffen, etwa so:
Nun, so kann man die Grafik nicht anzeigen, da fehlt die Spannung.

Sagen wir es ist in drei Faktoren aufgeteilt:

#Gutes Gameplay
#Story
#Spannung


Sagen wir im Intro steht die Story im Vordergrund also ~70% sollte da sein.
So, und jetzt brauchen wir noch ~30% die nehmen wir als Spannung.
So nun geht es vlt. darum Quests in der nächsten Stadt ausführen zu müssen.
Also:
~90% Gutes Gameplay
und ~ 10% Spannung
allerdings:
wenn es ein Quest ist damit die Story weitergeht:

~40%story
~30% gutes Gameplay
~30% Spannung,
aber:

am Ende des Spiels sieht es ganz anders aus:

~56% Story
~2%gutes Gameplay(da meiner meinung nach man eh das Ende sehen will und nicht abbricht.
~ 42% Spannung

Es gibt aber keine Statistik im eigentlichen Sinne, was den Aufbau von RPG's angeht.

LG
Arnold