mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Selbst zusammengeschnittene FF Videos.

Hi Leutz.

Ich eröffne mal nen neuen, denn es gibt keinen aktuellen.
    Hier könnt ihr eure "selbsgemachten" FF-Videos reinposten.
    Und andere können dann natürlich ihre Meinung sagen, nur solltet ihr auch Kritik vertragen können^^
    Ich mache mal den Anfang:

EDIT: Habe den Link mal weggemacht auf der 2.ten seite sind bald die neuen videos
    Geändert von Löwenherz (01.06.2004 um 02:45 Uhr)

Mann, ich würde hier auch mal gerne mein neues Movie zum Download stellen, nur hab ich keine Ahung wie ichs ins Netz und vor allem wo hinladen soll.

Deine Movies sind ganz gut gelungen, nur hast du eher selten etwas der Musik angepasst was eigentlich am allerwichtigsten ist, die erste Hälfte war ja auch bei beiden Movies fast nur Zanakand Sceenen, ist aber auch nicht einfach, man brauch schließlich sehr viel Moviematerial um sowas zu createn.
    Trotzdem ne tolle Leistung fürs erste Mal.

Naja geht schon, nur das die Scenen nicht wirklich zu der Musik past. ( z.B. Squall kämpft gegen Cifer und die Musik wird gerade wieder ruhiger, ne das past nicht)
    Vielleicht solltest du auch mehr scenen Bruchstücke wie am Ende vom ersten Video verwenden.

Kann nicht irgendwer nen guten Ort als Webspace nennen für den armen Omega?

ICh danke schon mal für die kritik und werde versuchen mich danach zu richten.

Man da sind mal wieder ein paar Videos von FF und ich kann sie mir nicht angucken.
    Dabei fängt alles so schön an. Der Computer startet wie gewöhnlich den Windows Media Player aber ich sehe kein Viedeo sondern höre nur Musik.
    Ich weiß, ich weiß §doof aber kann mir trotzdem jemand versuchen zu helfen ????
    Demnach kann ich auch noch keins der Videos bewerten aber dennoch kam mir das Lied aus dem 2. Viedeo bekannt vor.
    Dieses Lied habe ich schon einmal in einen FF-Video gehört.
    Hast du vielleicht schon einmal deine Videos irgendwo ins Internet gestellt ???
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

*lach* Schade.. in ner woche oder so hätt ich mein neues fertig... derzeit kann ich leider immernoch nur mein anderes anbieten:

http://www.lucleonhart.de/files/evan...unting-ff9.zip

Für AMVs am besten auf http://www.animemusicvideos.org !! Muss man sich aber anmelden um runterladen zu können!

[EDIT:] Ach ja: Und da kann man auch kostenlos selbst welche hochladen! *gg*

Ähm Leute sorry wenn ich so doof frage aber mit welchem Programm arbeitet ihr???

für den anfang ganz nett. das soll sich jetzt nicht zu hart anhören, aber für ein wirklich gutes musikvideo ist schon mehr nötig als szenen die man mag mit musik die man mag zu unterlegen. zu den grundlagen von musikvideos gehört vor allem, dass die gezeigten einstellungen zu der musik passen und darauf abgestimmt sind. so müssen die wechsel der einstellungen und besondere momente im gezeigten dem rythmus, dem beat der musik entsprechen. damit umzugehen lernt man normalerweise spätestens in der 11. klasse.

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=22701

schau mal da. xrinoa hat das schon ganz gut hinbekommen, da wäre mein einziger kritikpunkt, dass zu viele szenen doppelt verwendet wurden. aber ansonsten ist das schon genau so, wie es sein soll -_^

auch wird es für den zuschauer imho etwas langweilig, wenn man für längere zeit nur ausschnitte aus einer zusammenhängenden szene zeigt. man sollte sich vorher ganz genau überlegen, wann man das gesammelte material wie einsetzt.
    mit den visuellen effekten sollte man erst rumhantieren, wenn man ohne ein gutes video hinbekommen hat.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune5S
    Der Computer startet wie gewöhnlich den Windows Media Player aber ich sehe kein Viedeo sondern höre nur Musik.
    entweder dein PC ist hoffnungslos veraltet, oder du solltest dir mal ein paar neue codecs herunterladen -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Masamune5S
    Man da sind mal wieder ein paar Videos von FF und ich kann sie mir nicht angucken.
    Dabei fängt alles so schön an. Der Computer startet wie gewöhnlich den Windows Media Player aber ich sehe kein Viedeo sondern höre nur Musik.
    Ich weiß, ich weiß §doof aber kann mir trotzdem jemand versuchen zu helfen ????
    Demnach kann ich auch noch keins der Videos bewerten aber dennoch kam mir das Lied aus dem 2. Viedeo bekannt vor.
    Dieses Lied habe ich schon einmal in einen FF-Video gehört.
    Hast du vielleicht schon einmal deine Videos irgendwo ins Internet gestellt ???
    naja versuch's mal hiermit..., wenn's nicht sogar schon hast, wäre jetzt mein erster einfall gewesen...

sonst versuch's mal mir anderen programmen wie powerdvd oder so, nur bei dem habe ich kein ton..., oder sogar mit winamp (5), damit muss ich es auch gucken, da mit dem alles funktioniert, weil mein wmp auch vollkommen im §$%&# ist und komischerweise hab ich kein ME...?

Erstmal fur die gemachte Arbeit.
    Die Musikbegleitung schien mir ganz in Ordnung zu sein. Was mir weniger gefallen hat ist dass einige Szenen zu lange ohne Unterbrechung liefen. IMHO hatten die sich Szenen da etwas ofters abwechseln mussen. Fur 3,5 Minuten sind genug Videos aus den FFs da um sie einbauen zu konnen.

Schau doch in meine Sig. Die Videos dort sind zwar nicht von mir(leider)
    Jedoch setze ich meine Maschtabe fur ein gutes FF-Video genau an diesen Werken.

MFG. Galuf

naja, ehergesagt fand ich die nicht so toll. Sorry.
    Was mich an diesen Videos stört, ist erstmal, dass du nicht wirklich auf die Musik geachtet hast. z.B. beim Schluss beim ersten Video. Die Musik wurde ruhiger und die Bilder flimmerten schnell vor sich hin. Zum anderen, wollte ich fragen, ob du nicht andere Szenen aus Final Fantasy hast, denn in den beiden Videos kamen exakt die selben Szenen vor. Ausserdem sollte man bei einem Teil bleiben, es sei denn, du willst so ne Art Medley produzieren, bloss dass ist verdammt schwer.
    Die Szenen waren auch nicht richtig auf Maß geschnitten, sondern wurden die Szenen so gut wie nur zusammengefügt. Ich hatte auch zuerst, dass ich zweimal das selbe Video runtergeladen habe.
    Ich möchte dich nicht fertig machen. Ich mein, jeder hat mal klein angefangen. Da ich selber Music Video mache weiss ich auch, welche Arbeit dort hinter steckt. Aber ich mein, wenn jeder sagen würde, dass die Videos gut sind und man bekommt keine Kritik, kann man sich nicht verbessern.

hab auch mal n video gemacht und des in den unendlichen weiten meiner festplatte gefunden
    Ich hoffe es gefällt noch n paar anderen außer mir, für kritik bin ich auch sehr dankbar.
    Achja es geht um FF X-2 Yuna/Lenne Tidus/Shuyin

http://nago.animemusicvideos.org/loc...ad.php?v=39539

ich hoff mal der link tuts, konnst noch net testen

hab auch schon zwei gemacht. leider sind die zu groß um sie auf meinen free webspace von arcor zu laden... was kann man da machen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
    naja versuch's mal hiermit..., wenn's nicht sogar schon hast, wäre jetzt mein erster einfall gewesen...
    DANKE !!!!!
    Damit klappt es super !!
    Zur Kritik: Na ja ich habe ja nicht so viel Ahnung von sowas aber mir gefällts.

@Enkidu: Als mein Pc ist nicht älter als 2 Jahre(wenn das für dich veraltet ist)also glaube ich eher das ich ein paar neue codecs brauche !
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Zitat Zitat
    Also in den Threadh funzt der 2. Link nicht und bin selbst nicht auf animecmusicvideos angemeldet <,<

@Löwenherz
    Ich kenn mich mit solchen Dingen schlecht aus. Dennoch find ich deine Videos auch nicht so berauschend. Wie schon gesagt, die Szenen wurden aneinander gereiht und wenig bzw. kaum geschnitten. Kurz gesagt, ich schließ mich Whiz-zarD an ^^#

Btw. kann mir mal einer sagen was ein "Medley" ist? oO

Mya, kann man denn auch Links posten, dessen Videos man als Favos hat? Sind nämlich nicht meine, find sie aber dennoch klasse
    http://gem.geyka.com/musicvids.html
    Genau sowas stell ich mir unter Musikvideos vor! X3 Passende Musik, passende, zusammengeschnittende Szenen.. hach, es passt einfach alles xD
    Ich empfehle jeden Video-Macher, mal die Videos auf dem besagten Link anzuschauen. Könntet evtl noch was dazulernen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enishi
    Ähm Leute sorry wenn ich so doof frage aber mit welchem Programm arbeitet ihr???
    Also ich arbeite mit Windows Movie Maker 2, der ist meiner Meinung nach ganz gut, was ich nicht verstehe ist das er in irgendeiner Zeitschrift die Bewertung 5- bekommen hat.
    Weil der Movie Maker echt leicht zu verstehen und totzdem echt klasse ist.
    Würde ich gerne beweisen und eins von meinen Movies hier reinstellen, aber ich bin sogar zu blöd die bei Animemuskvideos.org hochzuladen, ... jetzt lacht ruhig mal alle ne Runde über mich.

Mann, vor ein paar Monaten hatte ich noch kaum Moviematerial, und jetzt blüht meine Festplatte förmlich vor Final Fantasy Movies, ist ja echt toll, aber da war mal ein Movie das sogar bei Giga Games gezeigt wurde mit chinesischer Liebesmusik im Hintergrund.
    Ist schon sehr sehr lange her, Etienne hat es mal gezeigt wo er im Konsolenbereicht vertreten war.
    Weis vieleicht jemand wo ich das finden kann, den bei Fileplanet gibt es das zwar, allerdings muss man da bezahlen...

also mit dem movie maker hab ich nur schlechte erinnerungen. der schmiert ständig ab und man muss jedes mal bei der preview den ton neu ausstellen...

derzeit benutze ich den magix Video Maker Deluxe 2004! Der ist vieel besser hat auch super extras, allerdings den großen nachteil, dass man die einzelnen filme erst dann schneiden kann, wenn man sie zur filmspur zugeführt hat...

Ein Thread für Videoschneid Programme gibt es im PC-Forum:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=30316

Da wird auch erklärt, warum der Movie Maker ne 5- bekommen hat. Was auch durchaus berechtigt ist.

Abend

Vorweg: Ich selber habe noch nie ein Musikvideo erstellt und
    kann nur meine Meinung als Zuschauer abgeben, in Vergleich mit
    anderen gesehenen Final Fantasy Videos.

Zu Löwenherz:

Video 1:
    Die Musik die du ausgesucht hast ist schonmal ein sehr guter Anfang, da man mit solchen Liedern, die Instrumentale Vielfalt anstreben und einen harte Text- bzw. Gesangsart enthalten, meistens genau
    aussagen kann was du wahrscheinlich wolltest, sprich:
    Starke Action, mit einer Spur Dramatik versehen.
    (Nur mein persönliches Empfinden)
    Nun ist es aber so, das der gewählte Titel am Anfang einen,
    ich nenne es mal 'überwältigenden stillen Aufbau', besser
    unterstreicht als viele Bewegungenabläufe zu zeigen, wie z.B. das Flüchten der Bewohner an Stelle: 0:25. Die Blitzballspielszene passt von der reinen Musikatmosphäre hingegen viel besser. Gefallen hat mir da besonderes die Kameraschwenkung von der rechten Tribunenseite zum Feld (1:13) wobei dort mit dem enden der Stimme auch das enden der Einstellung ereicht sein müsste. Der Sprung von der Szene des aktiven Start des Angriffs von 'Sin' mit sofortigen Schnitt (1:40) zu dem Zweikampf zwischen 'Squall' und 'Cifer' ist leider auch zu aprubt. Der damit gestartete zweite Teil des Videos mit Szenen aus FF8 ist leider auch nicht so gelungen wie wahrscheinlich gedacht. Die Verfolgung von der Maschine zum Schiff ist auch gut mit der Melodie verknüpfbar, doch müsste bei dem Schussstart von 'Questis' auch die Musik eine andere Richtung einschlagen. Die Abschnitte aus FF8 die du genommen hast werden ja auch gerne verwendet, weil sie von alleine schon viel Rythmus haben und sehr weiten Spielraum lassen.
    Zum dritten Teil des Videos ab Start der Zusammenschnitte (2:50) kann ich mir auch nur vorstellen was du zu ereichen probiert hast. Es sollte wohl das Chaos und die Vielfalt von Final Fantasy darstellen. Doch es scheint mir als hättest du die Musikuntermalung dabei ausser acht gelassen. Und wenn man soviel Schnitte macht sollte man es vielleicht auch schon vorher häufiger machen da es dann ein wenig harmonischer rüberkommt. Wobei ich nichts gegen durchlaufende Szenengestaltung habe, wie gesagt der Ansatz des Blitzballspieles war ja schon sehr gut.

Video 2:
    Da im zweiten Video aus Teil 8 und 10 fast identische Szenen laufen wie bei dem ersten Video, werde ich mich nicht dazu äußern, da du wahrscheinlich das gleiche Schema wie zuvor beabsichtigt hast,aber auch hier die Harmonie zwischen Video und Lied nicht sehr stark ist. Ebenso bei den neuen Szenen zu FF9. Die Ausklingszequenz bei der Musik mit dem Abschnitt aus FF7 ist ok. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Ich werde an hier nun noch zwei Stellen erwähnen die ich für gelungen halte, zum einen die Szene wo der Feuerball von 'Bahamut'(1:17) gegen 'Alexander' gezeigt wird, wobei mit dem Aufprall und dem Ende der tiefen Stimme auch das Ende der Szene ereicht wäre. Zum anderen die Stelle (2:18) wo der Schnitt in 'Squalls' Gesicht mit dem Schrei unterstrichen wird.

Anbei vielleicht noch ein kleiner Rat: (ich muss es ja wissen, gebe Ratschläge aber kann es selber nicht)
    Jeder Filmauschnitt aus Final Fantasy hat seinen Rythmus, wie alles andere ja auch. Wenn du den bei den einzelnen Szenen erkennst hast du leichtes Spiel mit dem raussuchen der passenden Musik.
    Wobei ich die Musik jetzt mal ganz grob in drei Teile zerlege:
    1. Instrumental, der sogenannte Schnitt und Reaktionsteil mit Steigung
    oder Fall des Schemas.
    2. Gesang, halt eigentlich genau wie Instrumental da ja auch Töne
    entstehen, wenn z.B. die Instrumente aufhören zu spielen und
    die Stimme übernimmt, sie den Schnitt entscheidet.
    3. optional: Text, sprich der Sinn des Liedes der auf das Video
    übertragen werden kann.
    Das ist wirklich nur ganz grob und es gibt bestimmt noch feiner, kleiner Punkt zur Verschönerung.
    Es ist bestimmt auch einfacher am Anfang mit einem rein instrumentalen Lied zu arbeiten als mit einem Lied wie z.B. Linkin Park. Eine sehr gute Gruppe mit aussagekräftigen Liedern die man perfekt verarbeiten kann, aber meiner Ansicht nach in vielen gesehenen Videos schlecht rübergebracht wurde. Und im Gegenzug dazu, fällt mir gerne das Musikvideo ein das ich bei Kazaa unter dem Titel:
    "Final Fantasy VII - Tribute - HOLY GOD THIS IS AWESOME!" von dem Künstler "Recoilfx" kenne, welches auschließlich instrumentaler Musik aus FF7 auskommt und wirklich wundervoll ist.
    Also, lange Rede kurzer Sinn, mach weiter so, immer alles ausprobieren und ich freu mich schon jetzt auf demnächst folgende Musikvideos die einsame Spitze sind!

An Lucleonhart:

Also wirklich, ein wahnsinnig tolles Video!
    Besonders da ich auch von Evanescence, bis jetzt nicht viel gutes gesehen hatte. Das kommt nach ganz oben, ist es direkt mal wieder wert eine neue FF9 Musikvideo CD zu erstellen.
    Mir gefallen auch kleine Nebenszenen die in anderen Videos meistens übergangen werden, obwohl sie es allemal wert sind.
    Nächste Woche umbedingt dein neues sehen will ich!
    Und falls noch ältere da sein sollten, würd ich die auch gerne sehen.
    Genug des Lobes.

An Sp4rk:
    Sorry aber dein Video habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich gerade FFX - 2 am spielen bin und ich mir damals schon die Vorfreude auf FFX durch zuviel Musikvideos gucken, vermisst habe.
    Werde es mir aber bestimmt noch anschauen.

OK, das wars ich machs jetzt kurz.
    Entschuldigung für Grammatik- und Rechtschreibfehler,
    bin müde. Gibt aber noch einen, jetzt find ich ihn nicht und weiss auch nicht wie man ihn schreibt, gibt also doch keinen!

Bye

Zitat Zitat
    Original geschrieben von lostinminds
    Abend
    An Sp4rk:
    Sorry aber dein Video habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich gerade FFX - 2 am spielen bin und ich mir damals schon die Vorfreude auf FFX durch zuviel Musikvideos gucken, vermisst habe.
    Werde es mir aber bestimmt noch anschauen.
    joah ist wahrscheinlich auch besser so. Es gibt nix schlimmeres als sich ein spiel kaputt zu machen, indem man die Story vorher schon erfährt

Hats denn sonst noch niemand angeguckt ? Ich weiß dass man bei amv 2 wochen angemeldet sein muß um was runterzuladen, aber nen anderen webspace hab ich zurzeit net.