Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Verbesserungsvorschläge für Runde 2

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Alle, die bis jetzt noch gar nichts geschrieben haben aus dem Spiel ausschließen. Dann sind wir zwar nur noch halbsoviele, aber die anderen hätten sich wahrscheinlich eh nie beteiligt/werden sich nie beteiligen.
    Nein. Das halte ich für schlecht. Ich hab einen Mitspieler, Stummboy, benachrichtigt, welcher meinte, er habe gar nicht gewusst, dass das Spiel bereits angefangen hat. Vielleicht ist es mit den anderen genauso.

Gut, zu viel geschlafen und das Leben ist halb vorbei, um es mal mit einem Song-Text auszudrücken (Seeed, Aufstehn!), aber man sollte die Mitspieler vielleicht 1x per PM kontaktieren, um ihnen eine Chance zu geben. Wenn sie dann nicht spurten, Chance vertan.

Abstimmungen sollten nicht mehr auf absoluter Stimmenanzahl beruhen, sondern auf % derjenigen, die überhaupt abgestimmt haben (nach der Ausdünung des Teilnehmerfeldes werden das wohl ohnehin die Meisten sein).
    Falls man es so machen sollte, spielen doch die inaktiven Spieler keine Rolle.

Andersherum: Die einzelne Stimme zählt bei so einem Verfahren wesentlich mehr als beim alten.

Die war doch schon tot, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat...
    Yup. Stimmt.

Zitat Zitat
    Nein. Das halte ich für schlecht. Ich hab einen Mitspieler, Stummboy, benachrichtigt, welcher meinte, er habe gar nicht gewusst, dass das Spiel bereits angefangen hat. Vielleicht ist es mit den anderen genauso.
    Aus Erfahrung kann ich sagen: Nein. Siehe Westwind - 15 gemeldet, die Häfte ist erst gar nicht aufgetaucht und gegen Ende waren wir dann 5 aktive Spieler .

Aus Erfahrung kann ich sagen: Nein. Siehe Westwind - 15 gemeldet, die Häfte ist erst gar nicht aufgetaucht und gegen Ende waren wir dann 5 aktive Spieler .
    Ist doch eine ganze Menge!!

Ich finde, bevor man nichts macht, sollte man diese Methode zumindest mal ausprobiert haben. Falls dann nichts passiert.......kicken und ohne inaktive weiterspielen.

Was sagst du dazu, Asmo???

Zitat Zitat von Dolmial Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!
    Das Forenspiel hiess auch Natsuhi Kyrien ... nton: ... Doppeldeutigkeit ...

Geändert von Dolmial (31.10.2009 um 14:55 Uhr)

Das Forenspiel hiess auch Natsuhi Kyrien ... nton: ... Doppeldeutigkeit ...
    Ich wiederhole mich, was hat das mit meinem Post zu tun?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich, was hat das mit meinem Post zu tun?
    Dass niemand die Insel verlassen kann und der einzige, der es versucht, von Piranhas gefressen wird.
    Entschuldige bitte, wenn Dir meine Art von Humor nicht zusagt.

Nun, Inaktive fliegen eh raus

Und zu den Piranjas: Och, ein Gewitter das über dem See kreist wäre auch denkbar. "Brat-Erbe"

Dass niemand die Insel verlassen kann und der einzige, der es versucht, von Piranhas gefressen wird.
    Entschuldige bitte, wenn Dir meine Art von Humor nicht zusagt.
    Zitat Zitat von Dolmial
    Zitat Zitat von Karl
    Nun, morgen findet im rp-board.de ein Speed-RP von Wusch statt. Da kannst du dir schon mal den Tag vertreiben. Für heute wirst du dir wohl noch etwas suchen müssen
    Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!
    Kann mir jemand bitte den Witz und den Bezug daran erklären?

Geh' doch da lang. Es dauert keinen Tag und Du funktionierst nicht mehr richtig. >_<

Oder sollte ich eher sagen: "Irrtum, ich suche keinen Freund, ich suche einen Yedi-Meister."

Hey, zum Streiten gibt es die PN/PM-Funktion. Nutzt die doch bitte dafür anstatt den anderen vorzuführen :o.

Lagomorph hat gesprochen. Amen.

wieder @Topic:
    auf jeden Fall stimme ich a zu. Damit wird der erste Verwaltungsaufwand vielleicht größer, aber dafür sollte es anschließend weniger Probleme geben. (Zudem ist es rollenspieltechnisch plausibler)

auch b stimme ich zu. Mich hat es in einem gewissen Maß gefrustet, um ehrlich zu sein, dass die Abstimmung nichts bringen konnte. Andererseits kann ich es auch nachvollziehen, dass man als Spieler nicht gleich in der ersten Runde rausfliegen will.

Sonstige Vorschläge:
    - Einheitliches Hervorheben. Als Beispiele: rot für die Spielleitung, den Ort im Titel angeben und pro Raum eine Farbe für Gesprochenes. Atmosphärisches, nicht spiel-relevantes kursiv. Das erleichtert die Kommunikation und man kann auch unter Zeitdruck noch Antworten.

- eine Übersicht über die aktiven Spieler und deren Charakternamen.

- Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.

Und dann noch eine Frage: Sind bei Natsushi auch Pausen (für die Nicht-Schergen) vorgesehen? Das fand ich bei den Werwölfen und Westwind gut gelöst.

Inwiefern Pausen?

Meinst du Spielpausen?
    Also geplant habe ich eine vom 24.12 bis 8.1. wegen Weihnachten und der Winter-NATO und zwischendurch gibts ja auch immer kleine Pausen.

Zitat Zitat
    - Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.
    Hm?

Hm?

Zitat Zitat von daenerys
    oder fast jeder. (Es ging mir dabei um die Teilnahme daran, nicht um die Einrichtung eines solchen Threads.)

Zitat Zitat von Asmo
    Inwiefern Pausen?

Meinst du Spielpausen?
    Also geplant habe ich eine vom 24.12 bis 8.1. wegen Weihnachten und der Winter-NATO und zwischendurch gibts ja auch immer kleine Pausen.
    Einmal die Weihnachtspause, aber vor Allem die kleinen Pausen zwischendurch meinte ich. Damit wäre meine Frage also geklärt.

Dann wird es imo unübersichtlicher mit 16+ threads allein für die rollen

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Dann wird es imo unübersichtlicher mit 16+ threads allein für die rollen
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte einen einzigen Thread für die gesamten Rollen (wie wir ihn schon hatten). Leider haben sich dort nur wenige vorgestellt, was ich Schade fand. Deshalb fänd ich es toll, wenn in Runde 2 jeder oder fast jeder seinen Charakter vorstellt.

Achso, das ist verständlich, ja das finde ich gut und wichtig
    Wie wärs mit einer Deadline. Statt "Ich mach mit" hätten wir ja einen Rollenthread aufmachen können. Wer seine Rolle reinpostet, ist dabei
    Asmodina, könntest du, unabhängig von meiner vorherigen Aussage, schon mal einen entsprechenden Thread eröffnen?

Da kann man doch eigentlich den alten Rollenthread nehmen. Wer eine neue Tarnrolle will editiert, denn sonst wird es doch unübersichtlich. Ich bringe jetzt erstmal eine neue FAQ buw eine FAQ 2.

Deadline ist Morgen so 16h denke ich, wenn wir 18h starten.

Schade nur dass Daen nicht dabei ist.

Dann bitte ich dich, Daen, die überflüssigen Rollenvorstellungen, die sich bereits abgemeldet haben, der Übersicht zu liebe zu löschen.
    Morgen ist Start? Ich dachte am 5ten? Nicht das es mich stören würde, aber es haben sich ja noch nicht alle zu Wort gemeldet.