wieder @Topic:
auf jeden Fall stimme ich a zu. Damit wird der erste Verwaltungsaufwand vielleicht größer, aber dafür sollte es anschließend weniger Probleme geben. (Zudem ist es rollenspieltechnisch plausibler)

auch b stimme ich zu. Mich hat es in einem gewissen Maß gefrustet, um ehrlich zu sein, dass die Abstimmung nichts bringen konnte. Andererseits kann ich es auch nachvollziehen, dass man als Spieler nicht gleich in der ersten Runde rausfliegen will.

Sonstige Vorschläge:
- Einheitliches Hervorheben. Als Beispiele: rot für die Spielleitung, den Ort im Titel angeben und pro Raum eine Farbe für Gesprochenes. Atmosphärisches, nicht spiel-relevantes kursiv. Das erleichtert die Kommunikation und man kann auch unter Zeitdruck noch Antworten.

- eine Übersicht über die aktiven Spieler und deren Charakternamen.

- Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.

Und dann noch eine Frage: Sind bei Natsushi auch Pausen (für die Nicht-Schergen) vorgesehen? Das fand ich bei den Werwölfen und Westwind gut gelöst.