Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Verbesserungsvorschläge für Runde 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nun, morgen findet im rp-board.de ein Speed-RP von Wusch statt. Da kannst du dir schon mal den Tag vertreiben. Für heute wirst du dir wohl noch etwas suchen müssen
    Ich habe eine Neuigkeit für dich (aktuell bis 5.11.): Natsuhi Kyrien ist tot!

Zitat Zitat von Dolmial Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt mit meinem Post zu tun?

Hi, der mit den meisten Stimmen?

Dagegen! Stellt euch mal vor alle Leute hätten zwei Stimmen, einer hätte drei. Und es hätten zB 40 Leute abgestimmt. Das wäre doch arg unfair. Dass ich ca. 40% aller Spieler für okay halte liegt auch daran dass ihr zusammenhalten sollt. Natürlich wäre zB wenn am Tag blubb noch 3 Spieler wären nötig dass 2 die gleiche Meinung haben Aber zu Beginn sollten es so so um die 40% sein.

Nicht vergessen: Jefferson zB darf ja per PM eine Zweitstimme abgeben.

Astarah wählt ihre Schergen aus? Hm. Was wenn zB Dolmial als Forenneuliong bei uns Astarah wird? Muss aber die SPielerschaft wissen.

Und 6 Tage war ja nur der erste Tag, denn an Tag 1 kommen ja logischweise die meisten Verständnisfragen und da wollte ich die nötige Zeit zum Spielen und Fragen bieten.

Und kein reden per PM oder sonstwie über die Spielrollen die ihr habt. Kann zwar keiner merken, aber dennoch: Es ist eine Vertrauenssache und das sollte man nicht ausnutzen.

Geändert von Loxagon (31.10.2009 um 14:26 Uhr)

Das Forenspiel hiess auch Natsuhi Kyrien ... nton: ... Doppeldeutigkeit ...

Geändert von Dolmial (31.10.2009 um 14:55 Uhr)

Das Forenspiel hiess auch Natsuhi Kyrien ... nton: ... Doppeldeutigkeit ...
    Ich wiederhole mich, was hat das mit meinem Post zu tun?

Ich wiederhole mich, was hat das mit meinem Post zu tun?
    Dass niemand die Insel verlassen kann und der einzige, der es versucht, von Piranhas gefressen wird.
    Entschuldige bitte, wenn Dir meine Art von Humor nicht zusagt.

Dass niemand die Insel verlassen kann und der einzige, der es versucht, von Piranhas gefressen wird.
    Entschuldige bitte, wenn Dir meine Art von Humor nicht zusagt.
    Zitat Zitat von Dolmial
    Zitat Zitat von Karl
    Nun, morgen findet im rp-board.de ein Speed-RP von Wusch statt. Da kannst du dir schon mal den Tag vertreiben. Für heute wirst du dir wohl noch etwas suchen müssen
    Kann mir jemand bitte den Witz und den Bezug daran erklären?

Nun, Inaktive fliegen eh raus

Und zu den Piranjas: Och, ein Gewitter das über dem See kreist wäre auch denkbar. "Brat-Erbe"

Geh' doch da lang. Es dauert keinen Tag und Du funktionierst nicht mehr richtig. >_<

Oder sollte ich eher sagen: "Irrtum, ich suche keinen Freund, ich suche einen Yedi-Meister."

Hey, zum Streiten gibt es die PN/PM-Funktion. Nutzt die doch bitte dafür anstatt den anderen vorzuführen :o.

wieder @Topic:
    auf jeden Fall stimme ich a zu. Damit wird der erste Verwaltungsaufwand vielleicht größer, aber dafür sollte es anschließend weniger Probleme geben. (Zudem ist es rollenspieltechnisch plausibler)

auch b stimme ich zu. Mich hat es in einem gewissen Maß gefrustet, um ehrlich zu sein, dass die Abstimmung nichts bringen konnte. Andererseits kann ich es auch nachvollziehen, dass man als Spieler nicht gleich in der ersten Runde rausfliegen will.

Sonstige Vorschläge:
    - Einheitliches Hervorheben. Als Beispiele: rot für die Spielleitung, den Ort im Titel angeben und pro Raum eine Farbe für Gesprochenes. Atmosphärisches, nicht spiel-relevantes kursiv. Das erleichtert die Kommunikation und man kann auch unter Zeitdruck noch Antworten.

- eine Übersicht über die aktiven Spieler und deren Charakternamen.

- Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.

Und dann noch eine Frage: Sind bei Natsushi auch Pausen (für die Nicht-Schergen) vorgesehen? Das fand ich bei den Werwölfen und Westwind gut gelöst.

Inwiefern Pausen?

Meinst du Spielpausen?
    Also geplant habe ich eine vom 24.12 bis 8.1. wegen Weihnachten und der Winter-NATO und zwischendurch gibts ja auch immer kleine Pausen.

Zitat Zitat
    - Es wäre toll, wenn jeder seine Rolle kurz in einem Extra-Thread vorstellt. Das finde ich einfach schön, es erleichtert schönes Rollenspiel und sorgt für Übersicht.
    Hm?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm?

Zitat Zitat von daenerys
    oder fast jeder. (Es ging mir dabei um die Teilnahme daran, nicht um die Einrichtung eines solchen Threads.)

Zitat Zitat von Asmo
    Inwiefern Pausen?

Meinst du Spielpausen?
    Also geplant habe ich eine vom 24.12 bis 8.1. wegen Weihnachten und der Winter-NATO und zwischendurch gibts ja auch immer kleine Pausen.
    Einmal die Weihnachtspause, aber vor Allem die kleinen Pausen zwischendurch meinte ich. Damit wäre meine Frage also geklärt.

Dann wird es imo unübersichtlicher mit 16+ threads allein für die rollen

Dann wird es imo unübersichtlicher mit 16+ threads allein für die rollen
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte einen einzigen Thread für die gesamten Rollen (wie wir ihn schon hatten). Leider haben sich dort nur wenige vorgestellt, was ich Schade fand. Deshalb fänd ich es toll, wenn in Runde 2 jeder oder fast jeder seinen Charakter vorstellt.

Achso, das ist verständlich, ja das finde ich gut und wichtig
    Wie wärs mit einer Deadline. Statt "Ich mach mit" hätten wir ja einen Rollenthread aufmachen können. Wer seine Rolle reinpostet, ist dabei
    Asmodina, könntest du, unabhängig von meiner vorherigen Aussage, schon mal einen entsprechenden Thread eröffnen?

Da kann man doch eigentlich den alten Rollenthread nehmen. Wer eine neue Tarnrolle will editiert, denn sonst wird es doch unübersichtlich. Ich bringe jetzt erstmal eine neue FAQ buw eine FAQ 2.

Deadline ist Morgen so 16h denke ich, wenn wir 18h starten.

Schade nur dass Daen nicht dabei ist.

Ich würde den Thread sonst einfach alle schließen, wie bei Westwind und ihr macht Neue auf?