Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163

Thema: Gute User, schlechte User.

Weißt du überhaupt, was Mobbing ist? oO

Sowieso unverständlich, dass sich Leute beschweren, dass man sie auf ihre Fehler aufmerksam macht. Und das hat nichts mit angreifen, anpöbeln oder sonstigem zu tun. Wer eine Diskussion anfängt/ betritt und dann wirklich nur Stuss labert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm das (mal mehr und mal weniger freundlich) gesagt wird.
    Wenn dieser aber es dann nicht packt und den Mist weiterhin verzapft, muss er sich nicht wundern, dass er irgendwann verhöhnt wird oder dass man etwas grober mit ihm umgeht. Ist zwar nicht schön, aber da sind die Personen selbst dran schuld.

Und mit Mobbing hat das nichtmal ansatzweise was zu tun.
    Wenn es jemanden nicht passt, dass er unrecht hat oder überhebliche Posts verfasst und jemand ihn darauf aufmerksam macht, dann kann er ja auch einfach gehen und keine Selbstmitleidspost, wie Merendit es tat, verfassen.

Nebenbei erwähnt, aber wieso sollte ich nicht jemanden bewerten können?
    Ein Forum dient zum Informationsaustausch und ist eine anonyme Diskussionsebene. Warum kann ich nicht sagen, dass mir der Beitrag von User X nicht gefallen hat? Oder dass ich den Beitrag von User Y total spitze finde?
    Das ist meine persönliche Bewertung und kein Bestimmung.

@Manni12:
    Hm, jetzt kann ich deinen ersten Satz nicht mehr kritisieren. Hätte mir echt Spaß gemacht dich deswegen schlecht zu bewerten und runterzumachen!
    kann mich ~Jack~ eigentlich nur anschließen.
    Guten Tag!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt, was Mobbing ist? oO

Sowieso unverständlich, dass sich Leute beschweren, dass man sie auf ihre Fehler aufmerksam macht. Und das hat nichts mit angreifen, anpöbeln oder sonstigem zu tun. Wer eine Diskussion anfängt/ betritt und dann wirklich nur Stuss labert, der muss sich nicht wundern, wenn ihm das (mal mehr und mal weniger freundlich) gesagt wird.
    Wenn dieser aber es dann nicht packt und den Mist weiterhin verzapft, muss er sich nicht wundern, dass er irgendwann verhöhnt wird oder dass man etwas grober mit ihm umgeht. Ist zwar nicht schön, aber da sind die Personen selbst dran schuld.

Und mit Mobbing hat das nichtmal ansatzweise was zu tun.
    Wenn es jemanden nicht passt, dass er unrecht hat oder überhebliche Posts verfasst und jemand ihn darauf aufmerksam macht, dann kann er ja auch einfach gehen und keine Selbstmitleidspost, wie Merendit es tat, verfassen.

Nebenbei erwähnt, aber wieso sollte ich nicht jemanden bewerten können?
    Ein Forum dient zum Informationsaustausch und ist eine anonyme Diskussionsebene. Warum kann ich nicht sagen, dass mir der Beitrag von User X nicht gefallen hat? Oder dass ich den Beitrag von User Y total spitze finde?
    Das ist meine persönliche Bewertung und kein Bestimmung.
    Ja ich weiß was Mobbing ist.

Ich wurde über Jahre gemobbt.

Ich bin der Meinung das hier so wie allgemein eine ekelhafte Arroganz herscht.

Wer nicht schreibt was mir gefällt den bewerte ich schlecht.

Lächerlich.

Ich wurde auch 4 Jahre gemobbt. Und?
    Zwischen dem was hier geschieht und was in der Wirklichkeit, liegt ein verdammt großer Unterschied. Keine Ahnung, wie man das überhaupt vergleichen kann.

Jeder, der sich auf das Karma System versteift, ist meiner Meinung nach ein Idiot. Wer sich aufregt, schlecht bewertet worden zu sein, begreift anscheinend das Prinzip nicht.

Glücklicher Weise sind die Leute im MMX aber objektiv genug, nicht jeden schlecht zu bewerten, nur weil ihnen die Meinung von anderen nicht passen.

Daran ist auch garnichts lächerlich. Das ist ne Bewertungsmöglichkeit.
    Wenn ein Neuling sich hier anmeldet sieht er auf einem Blick, wer die "guten" und wer die "schlechten" sind. Und wer sich nicht damit abfinden kann, einer der "schlechten" zu sein, hat Pech. Ganz einfach.

Jaja, die Guten und die Schlechten.

Leben schön weiter in deiner schwarz-weiß Welt wo du schön arrogant in dein Forum posten kannst.

Oder noch besser, werde eine Spielfigur in einem klassischem RPG.

So ich geh jetzt weg, also ob ich es nötig hätte mich mit so einem Schwachsinn rumzuschlagen.

Für alle hier, die ein Problem mit ihrem "Karma" haben:

(Nebenbei bemerkt finde ich es leicht lächerlich, dass ich im abgemeldeten Zustand zwar nicht die Beitragszahl eines Benutzers, aber dessen Karma angezeigt bekomme...)

Und wo bleiben die Argumente und Beweise?
    Wenn du was zu sagen hast, dann sag es vernünftig. Kein Mensch lässt sich von soetwas beeindrucken. Schon garnicht, wenn du versuchst, Stellung zu beziehen.

Zumal du eher arrogant wirkst.
    Du bist abwertend gegenüber Personen, dem Forum und dieser Diskussion.

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Jaja, die Guten und die Schlechten.

Leben schön weiter in deiner schwarz-weiß Welt wo du schön arrogant in dein Forum posten kannst.

Oder noch besser, werde eine Spielfigur in einem klassischem RPG.

So ich geh jetzt weg, also ob ich es nötig hätte mich mit so einem Schwachsinn rumzuschlagen.
    Dito

Ich habe mal alles gelesen, und finde, das das hier nicht mehr im Thread passt.

Manni12 hat nur seine Meinung gepostet, wie er das sieht, und sich fühlt im Forum.

Ich denke das Wichtigste ist, und ich weiß selber wie schwer das fällt, dass man über die Verfehlungen der anderen auch mal hinwegsieht. Selbst wenn jemand etwas schreibt was man dumm findet oder provokativ oder intolerant. Falls es gegen die Forenregeln verstößt, schalten sich schon die Mods ein.

In diesem Thread gibt es auf jeden Fall schon wieder zu viel Geflame, also haltet euch mal bitte etwas zurück und bleibt beim Thema. Es ist übrigens auch fraglich, ob ein "guter" User sich gerade dadurch zeigt, dass er die "schlechten" zurechtweist.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Manni: Der Arroganteste gerade bist du. Weil du dir herausnimmst, die gesamte Community über einen Kamm zu scheren und uns allen etwas schlimmes wie Mobbing nachsagst.
    Ich fühle mich ehrlich gesagt von deiner leichtfertigen Benutzung des Wortes Mobbing ziemlich beleidigt. Wenn du es genau wissen willst, war ich aufgrund massiver Fertigmache meiner Mitschüler drei Monate in einer psychosomatischen Klinik - Hier mit so großen Worten wie Mobbing direkt um sich zu werfen ist respektlos und hat dich in meinen Augen ziemlich disqualifiziert, was deine Diskussionskultur angeht.

Um das mal gesagt zu haben.

@Topic: Jeder kann sich bessern, und es macht uns hier mit Sicherheit nicht immer und grundsätzlich Spaß Leute fertigzumachen. Es ist aber so: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es hinaus. Wer sich unfreundlich aufführt, braucht sich nicht zu wundern; wer es aber eingesehen hat und sich gut benimmt, der wird dafür auch gelobt. Wenn Merendit zum Beispiel mal die Kurve kriegt, auf den Teppich zurückkommt und nicht mit der Mitleidstour rumtörnt würde ich ihn sicher dafür belobigen.
    Man kann aus der Rolle des unbeliebten Users rauskommen, auf jeden Fall. Vernünftiges Verhalten und eine klare Veränderung der bisherigen Vorgehensweise helfen.

Und nochmal: Nur weil hier nicht jeder einen Zuckerhut in den Hintern bekommt, sind wir keine miesen Schweine. Ehrlichkeit ungleich Arschlochigkeit.

Mir ist wichtig, dass jemand versteht was er falsch macht, damit er es besser machen kann.

Welch interessantes Thema.
    Immer wenn es um User oder das Forum geht, kommen nach ca. 100 Beiträgen die "Jeder-kann-mich-mal" Beiträge.
    Ich würde so gerne mal einen Thread sehen, wo der letzte Beitrag nicht mit die Texte "Die Bemerkungen könnt ihr euch sparen" oder "Das hat keinen Sinn mehr" enden.
    Doch man kann ja schließlich nicht alles haben.

Die Mods können ja nicht 100% dafür sorgen, dass hier alles rund geht.
    Es gibt immer überall schwarze Schafe, sie sind ein Teil der Gesellschaft.
    Sie gehören einfach dazu, wie das Ying und Yang.

Zitat Zitat
    Sie gehören einfach dazu, wie das Ying und Yang.
    Eben, und die negativen kann man nicht entfernen.

Stell dir eine magnetische Stange vor, links ist sie negativ, und rechts Positiv geladen. Schneidet man sie in der Mitte durch, hat man dann rechts ja auch nicht nur Positiv

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Eben, und die negativen kann man nicht entfernen.

Stell dir eine magnetische Stange vor, links ist sie negativ, und rechts Positiv geladen. Schneidet man sie in der Mitte durch, hat man dann rechts ja auch nicht nur Positiv
    Dein Vergleich ist viel besser als meiner, aber es kommt ja aufs Prinzip an.

Das erinnert mich daran, wie uns ein...sechzehn Jahre alter Lehrling aus meiner Exfirma bei der Weihnachtsfeier seine Sexgeschichten erzählt hat. Wir haben alle laut und gesund gelacht.

Genau das tue ich ATM.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran, wie uns ein...sechzehn Jahre alter Lehrling aus meiner Exfirma bei der Weihnachtsfeier seine Sexgeschichten erzählt hat. Wir haben alle laut und gesund gelacht.
    Ich hätte dabei gekotzt.

Bitchfight ist als Unbeteiligter öfter lustig.

Warum regt Ihr Euch eigentlich darüber auf, dass jemand crap postet? Einfach ignorieren, das ist die bessere Variante, aber das wollen manche nicht wahr haben. Wir haben hier doch so eine nette Ignofunktion -> warum nicht die einmal einschalten, für die User, dich Euch auf die Nerven gehen?

Geändert von cilence (05.11.2009 um 18:19 Uhr) Grund: smiley added ftw

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich hätte dabei gekotzt.
    Nee, du hättest hören sollen, wie sehr der Junge von der Werbung beeinflusst wird! Das war zum Schreien!

Und selbst da, wo es nicht so wild war, bleibt immer noch übrig, dass gewisse Geschichten nur zwei Personen was angehen. Die Bewertungen hier im Forum gehören IMO ebenfalls zu diesem Bereich.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Bitchfight ist als Unbeteiligter öfter lustig.

Warum regt Ihr Euch eigentlich darüber auf, dass jemand crap postet? Einfach ignorieren, das ist die bessere Variante, aber das wollen manche nicht wahr haben. Wir haben hier doch so eine nette Ignofunktion -> warum nicht die einmal einschalten, für die User, dich Euch auf die Nerven gehen?
    Weil es bescheuert ist Leute zu ignorieren.
    Die Leute sind da. Also sollen sie es schaffen sich so zu benehmen das man sie ertragen kann. Wenn nicht, dann erhalten sie eben das entsprechende Feedback.

Die Ignorefunktion ist meinen Augen etwas zu bequem.

Naja, wenn man ehrlich ist, dann ist es aber weiser zu ignorieren. Gar nicht mal durch die Ignore-Funktion, sondern einfach durch's Überlesen. Man tut sich ja selber einen Gefallen, wenn man sich nicht über jedes doofe Posting oder über jede kontroverse Meinung ärgert. Ich denke, es kann nicht schaden wenn man sich selber fragt: "Muss ich denn alles kommentieren und warum überhaupt?" Für's Miteinander im Forum ist es sicher besser, wenn man solche Eskalationen wie hier gar nicht entstehen lässt.

Ich schließe jedenfalls mal den Thread, weil das Kind hier jetzt schon in den Brunnen gefallen ist.