Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 163

Thema: Gute User, schlechte User.

Ich frag mich nur noch wann Wischmop reinkommt den Thread schließt und Verwarnungen und Bann's rausgibt.

Wollt ihr euch etwa weiter fertigmachen?
    dann macht das per PM und nicht hier.

*und zurück in den Sprite und Pixelthread*

Zitat Zitat
    Ich frag mich nur noch wann Wischmop reinkommt den Thread schließt und Verwarnungen und Bann's rausgibt.
    Genau das wollte ich eigentlich nicht damit erreichen -.-

Könnt ihr die sinnlose Angelegenheiten nich irgendwo andershin verschieben??

Merendit wenn du das PN feature so toll findest, warum nutzt du es dann nicht?!?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich eigentlich nicht damit erreichen -.-

Könnt ihr die sinnlose Angelegenheiten nich irgendwo andershin verschieben??

Merendit wenn du das PN feature so toll findest, warum nutzt du es dann nicht?!?
    Das so ein Thread zwangsläufig zu Streit führt, sollte einem aber klar sein.

Und ich warte auch nur noch auf den MOD, welcher wahrscheinlich in Form von Wishmop auftaucht.

Wie gesagt, sagt mir, was ich ändern soll, und ich tus.
    Das Problem ist, das ihr mir nicht sagt, was genau euch an mir stört.

Ein "Das du rummspammst" ist nicht genau, sorry.

Mfg.

EDIT:2364@
    Du weißt garnicht, wie gut es tut, auch mal etwas positives zu hören.

Zitat Zitat
    Oh, Merendit das war nicht sehr schlau....

Zurück zur Topic:

Zitat Zitat von Multifunktionsmensch Nesis
    4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
    Dies kommt darauf an wie schlimm es gemacht wurde und was....ich meine wenn jmd. alle User beleidigt und dann zurückgekrochen kommt, und sich entschuldigt, dann würde ich diese nicht annehmen.
    Hat doch keinen sinn.

EDIT:

Zitat Zitat
    Das so ein Thread zwangsläufig zu Streit führt, sollte einem aber klar sein.
    Nein, eig. sollte kein Thread zum Streit führen, wieso den auch?
    Nesis macht sich wenigstens mal Gedanken.

@Merendit:
    Zitat Zitat von von mir ne seite vorher
    Vielleicht könntest Du Dich da aber noch etwas mehr zusammenreißen und nicht auf jeden Kommentar eingehen, der gegen Dich ist und, wie man so schön sagt, einfach mal den Mund halten, wenn Dir nichts Sinnvolles einfällt sowie die Schärfe und Direktheit zurückschrauben. Wobei Du hier allerdings die Fingerchen still halten musst.
    *hint*

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sagt mir, was ich ändern soll, und ich tus.
    Aus der Miesere gibt es einen ganz einfachen Weg. Frag nicht was uns an dir stört, sondern stell dir die Frage umgekehrt.

Es gibt zwei Sprichworte die dazu sehr gut passen
    "So wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus"
    und
    "Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu"

Sicher ist es frustrierend auf Erlebnisse in der Vergangenheit zurück zu blicken (oh im angesprochenen VD hätte ich dir damals gern ordentlich eine gescheuert für den Mist) und sich dann Kritik zu stellen die bissig und auf diese Zeiten hin angelehnt ist, aber mach einfach den ersten Schritt. Manchmal führt es eher zu einer gewissen Harmonie einen gemeinen Beitrag großzügig zu überlesen, anstatt diesen durch eigene Reaktion unnötig breit zu schlagen.

Ach das mit den 5 Minuten kenn ich Mere . Ist mir vor nicht allzulanger Zeit auch desöfteren passiert, mir flutscht sogar heute noch die ein oder andere Bemerkung raus wofür ich mir 5 Minuten später in den Hintern beißen könnte ^^.

Bleib einfach locker, wenn du mal etwas zu einer Diskussion beiträgst du dein Post von irgendwem zerpflückt wirst lies dir den Post erstmal 2 oder 3x durch, wer weiss vielleicht klingt das ganze ja doch einleuchtend und wenn nicht, bleib sachlich und versuch deinen Standpunkt nochmal zu verstärken, solange du ruhig und sachlich bleibst, dich ordentlich darum bemühst nicht auf irgendeiner Ebene persönlich zu werden sollte alles locker bleiben .
    Wenn du wirklich angegriffen wurdest wird ein Mod dazwischen gehen, wenn du dich selbst angegriffen fühlst kannst du dich ja immernoch an die Moderation wenden, die wird schon richtig entscheiden .

Mach dir mal keine Sorgen, auch wenn dein Ruf mommentan mehr schlecht denn recht sein mag, das lässt sich immer wieder ändern. Das kommt meistens mit der Zeit, jeder hat seine Anfangszeit in der er nervt, sich angegriffen fühlt usw. ging denke ich niemandem anders.

Gute User schlechte User...mhh, schwieriges Thema. Es gibt durchaus User die kann man weniger leider und manche mehr, das liegt allerdings meist im Auge des Betrachters. Der eine findet das ein User nervt während sich der andere fragt was er denn an ihm auszusetzen hat.
    Sowie es im RL Menschen gibt mit denen man einfach nicht kann, so gibt es halt auch im Internet Leute die man nicht magt. Persönliche Differenz und so.

Edit: Bitte alles nette aus dem Kopf puhlen Mere, danke, die Bewertung an Arnold war recht ausschlaggebend.

Geändert von Gendrek (05.11.2009 um 16:33 Uhr)

@Merendit:
    Dazu kann man hier eigentlich ein paar Seiten vorher lesen; wie ein "guter User" sein sollte.
    Siehe den Beitrag von Cilence, den ich aufs Thema bezogen am besten fand: *Klick*.

EDIT:
    Natürlich ist das halbe Forum schneller als ich :<

EDIT²:
    O.O
    Nee, oder? Im Ernst?
    Nutella im Tee?

Geändert von Braska Feuerseele (05.11.2009 um 15:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Mich persönlich stört es, dass du "keine eigene Meinung" hast/hattest (nach einer Woche ohne Merendit kann man das nicht mehr sooo gut beurteilen) - so hab ich den Eindruck.
    Aufgefallen ist mir das manchmal in Spielvorstellungen; du entweder hast du das allergleiche oder ähnliches, was zuvor gepostet wurde oder einen Einzeiler.
    ICH habe keine Meinung?

Das Blöde ist, DAS ich meine Meinung immer frei herausposaune.

Zitat Zitat
    Frage gestellt, ob du deinen Tee mit Honig oder Zucker süßt. Daraufhin kam von dir "Mit Honig, gelegentlich auch mit Nutella."
    In gewisser Weise kam ich mir verarscht vor und du hast dir damit eigentlich einen weiteren Minuspunkt auf meinem Sympathie-Konto geholt o.ô Oder es war ein Versuch von dir, witzig zu sein. Wenn ja; dann ist das leider nicht bei mir angekommen.
    Aber hey - das ist mein Eindruck, ich kann mich auch verkukt haben.
    Dann jetzt mal die Frage von mir: Was war denn daran bitte verarschend gemeint?
    Ich meine das ernst, ich mache mir Nutella in den Tee.
    Naund?
    Das sollte nirgentwo witzig sein.

Gendrek@
    Jay, leider bin ich nicht SO neu & es scheint einfach nicht zu klappen.
    Ich bemühe mich ja, aber leider ist es wirklich so, das jeder 2.Post von mir falsch ist.

Aeehh...Es ist schwierig.

Mfg.

Ich versuche andauernd, es ALLEN Recht zu machen
    Es allen Recht machen im I N T E R N E T ! Made my day, ich schmeiss mich weg.

Es wird dich immer irgendwer scheisse finden, wegen dem was du bist und wegen dem was andere sind. Es allen Recht machen ist das Undankbarste und gleichzeitig Erfolgloseste mit dem man im Netz seine Zeit verbringen.

Ich kann dir nebenbei noch verraten, was deine Situation hier derzeit mit sicherheit nicht verbessern wird.

• Noch mehr den /Krassen/ spielen
    • Rumheulen
    • Vorwürfe machen
    • Die Emo-Mitleidstour
    • Flamen/Spammen/Rumspacken
    • Schleimen/Arschlecken

Dein Verhalten so wie es ist muss einfach zu Ärger führen.
    Durch deine Emomitleidsnummer symbolisierst du, dass du angreifbar bist, begibst dich quasi selbst in die Opferrolle. Im sozialen Gefüge führt es zu Reputationsverlust wenn man auf mitleidserregenden Geschöpfen rumhaut.
    Und da liegt dein Problem. Du spamst und flamest und bist irgendwie...ätzend.
    Dadurch hebst du den Mitleidsschutz auf. Vogelfrei, Prügelknabe~ du verstehst?

Zitat Zitat von Merendit
    Image, das Problem ist Image. Ich weiss nicht, was du wirklich bist (...und hab null Interesse es rauszufinden), aber wenn ich mir dich bildlich vorstellen müsste, bist du ein kleines dickes Kind, dass ein Hentaitussi-T-Shirt trägt und mich mit verheulten Augen anbrüllt "Nimm mich ernst du scheiss Arsch!"

Ich hoffe es kommt rüber, was ich sagen will. Ich denke jeder wünscht sich ernst genommen zu werden. Du könntest damit an fangen aufzuhören künstlich den Krassen zu spielen und von den Inhalten her etwas zuzulegen. Das größte zusammenhängende Stück "eigene Meinung" dass ich von dir kenne hatte mich Hentais und Story zu tun, und selbst kreative Menschen brauchen etwas Zeit um sich etwas zu überlegen, dass weniger belächelnswert ist. Ich hoffe du hast nen Charakter, irgendwo da drin. Ich gehe davon aus, dass deine Charakterzüge mehr Potenzial besitzen als Leute weibisch anzufotzen, zu jammern und nen Fetish für gezeichnete Minderjährige zu rechtfertigen.

Damn >.< Ich habe mich verklickt und Riku ausversehen eine gute Bewertung gegeben. Aber nun ja, die Begründung steht unmissverständlich drinnen und das Karmasystem wird sowieso resettet. Fühl dich einfach mal schlecht bewertet, Riku.

Uff, da gibt es ja ein Menge Lesestoff. Seit versichert, dass ich alles durchgelesen habe, aber das meiste wurde ja schon ge- und erklärt. In diesem Thread haben sich auch so ziemlich alle bemüht objektiv und unpersönlich zu beschreiben, was sie von dem Thema halten. Ich habe da wohl ein wenig Unruhe reingebracht, ich bitte um Verzeihung, Nesis

Merendit, Riku und Lichtdrache, wenn es noch was an mir und meinem Verhalten zu bemängeln gibt, schreibt mich per PN an. Ich antworte auf jeden Fall. Obwohl, nein, ich schreibe euch selbst an, bleibt nur sitzen.

Und um wieder auf das Thema hinzuführen, fülle ich jetzt einfach mal Nesis' fünf Fragen aus.
    1: Was macht einen guten User für euch aus?
    Diskussionsbereit (Eigentlich jeder in diesem Forum), Schlagkräftig (z.B. Ianus), konstruktiv (z.B. Kelven, der manchmal fast wie ein RPG-Atelier G.F. wirkt) und Hilfsbereit (z.B. Braska wenn es darum geht, Suchenden zu Helfen, oder Daen). Zu geringeren Teilen auch Lustig, aber bitte keine Witzfigur die nur irgendwelche Sachen am laufenden Band abrattert um lustig zu wirken. Zudem sollten "gute" User kompromissbereit sein. Ich finde schon, dass ich eine Unterteilung der User für mich selbst machen kann. Aber auf keinen Fall für andere.

2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
    Nun eigentlich das Gegenteil von dem oben genannten und eben lautstarke Witzfiguren.

3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
    Alltagstauglich, ein möglichst sauberes Schriftbild ohne grobe Fehler und konstruktive Posts. Verstellen nützt da nichts, er muss das dann auch halten.

4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
    Natürlich. Alles ist möglich. Und besonders bei jüngeren "schlechten" Usern ist es so, dass sie sich im Laufe der Zeit zum besseren verändern, auch wenn es meist ein steiniger Weg voller Hass und Verwarnungen ist. Byder war ja auch mal ein Kiddy und jetzt ist er nun ja, von dem meisten anerkannt.

Meine Güte, während ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist eine ganze Seite mit neuen Antworten erschienen

Das ist echt gruselig.
    Merendit ist genauso drauf, wie ich vor einem Jahr.
    Und ich kann dir mal sagen, dass diese Selbstmitleidstour überhaupt nicht zieht. Nirgendswo.

Aber egal, das ist ne Sache, die muss jeder in seinem Leben mitkriegen.
    Bei Merendit ist das nicht anders, auch wenn er manchmal extremen Mist von sich gibt. Daher sollten wir ihn nicht zerfetzen.
    Auch wenn die letzten 2 Seiten recht unterhaltsam sind.

Mein Tipp an dich, Merendit, ist, erstmal den Ball flach zu halten.
    Du gewinnst auf der Art keine Punkte. Eine Diskussion mit dir artet immer in einer Provokation aus und diese in solch einem Streitgespräch.
    Nich schön fürs Klima.

Ich möchte dann auch mal mit dazu beitragen, dass wieder auf das "richtige" Topic geantwortet wird

1: Was macht einen guten User für euch aus?
    Als erstes wären da mal die konstruktiven Beiträge. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele sinnlose Posts. Ein guter Umgangston gehört auch dazu. Wenn man gute Kritik macht, aber diese voll scheiße schreibt ey ist das voll kacke und so. Was ich damit meine, ist dass ein schlechter Umgangston die beste Kritik verderben kann, zumindest Ansatzweise. Postingcounter und Reg.-Datum zählen für mich in keiner Hinsicht.

2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
    So ziemlich das Gegenteil des oben genanntes: Spamming, schlechter Umgangston. Und ständig bei jeder kleinen negativen Bemerkung auszurasten oder die Mitleidstour zu starten.

3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
    Im wesentlichen so, wie bei 1. genannt. Wenn man dann auch noch einen guten ersten Post schreibt, hat man zumindest schon einen guten ersten Eindruck.

Es ist schwer, aber möglich. Das größte Problem liegt meist bei den Usern selbst (wobei ich jetzt keine Namen nennen will, weil ein gewisser Jemand mir das hoch anrechnet), die einfach nicht "besser" werden oder fragen, was sie denn besser machen sollen. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man mit sich selbst als User zufrieden ist, man eigentlich auf dem besten Weg dazu ist, dass die anderen User es auch so sehen. Leider gibt es da immer wieder Ausnahmen, die es unglaublich cool finden, zu flamen, spammen usw.

5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind
    (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef? ), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
    Gute Frage. Ich bin der Meinung, dass gegenüber den Mods eine gewisse Grund-Nettigkeit herrscht, ob nun aus Respekt oder "Angst" vor bans usw.
    Es ist allerdings so, dass man nun mal selten Mod wird, wenn man sich nicht gut verhält. Das eine schließt das andere nicht unbedingt mit ein, aber oft trifft beides zu

Jetzt nehme ich dich auch nicht mehr ernst!

Ich habe dich in keinster Weise beleidigt und dann dies!
    Ich habe dich so bewertet weil es einfach nicht stimmt das Jack ohne Grund bewertet, wenn du andere User beschuldigst Fangirls zu sein!

Na ja, ich mache mich hier nicht zum Affen ich lass das mal ein Mod regeln wir werden in Zukunft einen User weniger haben!

Du hast mir auch mal gesagt, das mein Postingverhalten falsch ist...und schau auf mein Karma nicht's davon ist zu sehen, weil ich mich bemühe nicht mehr zu spammen!

Du, allerdings legst dich einfach mit älteren an(siehe Streit mit Jack) ohne auch den geringsten Respekt zu haben sowas ist einfach erbärmlich!

Du brauchst mir auch gar nicht zu drohen ich nehme dich nicht Ernst!

du hast es ja selber bewiesen:

EDIT:

Du möchtest gar nicht wissen wie viele guten Bewertungen ich gerade nur wegen diesem Beitrag bekommen habe.

Geändert von Arnold (05.11.2009 um 16:29 Uhr)

Da habe ich gerade meine Sperre hinter mir, poste hier und da ein wenig, und werde SCHONWIEDER dumm angemacht, ich würde nur rummspammen.
    Nur weil du mal gesperrt wurdest, heißt das nicht, dass sich ein Nebel des Vergessens über unser Gedächtnis legt. Ich bin zwar älter als du, aber so alt nun auch wieder nicht, dass ich an Alzheimer leiden würde...
    Ich kann dir eigentlich alle deine bisherigen Postings vorhalten, um dir zu sagen "So bitte nicht weiter."
    Wenn dir etwas an deinem Ruf und dieser Comm liegt (was ja manchmal so durchscheint), dein reiss dich doch einfach mal am Riemen.
    Aber was gebe ich mir die Mühe, dir Tipps geben zu wollen, du weißt ja eh alles besser. Dann schau mal, wie weit du mit deiner Tour noch kommst, ich habe hierzu jedenfalls alles gesagt, was es zu sagen gibt, von meiner Seite aus.

MfG Sorata

Sag mal Merendit, was soll diese gekünstelte Scheisse die du hier ablieferst?
    Was sich in diesem Thema entwickelt hat nicht mehr mit Diskussion zu tun, bei dem Verhalten ist das eine einzige Farce.
    Auf der einen Seite sagst du dass du dich bessern möchtest, und im selben Atemzug pisst du den Leuten ans Bein obwohl dir fünf sagen dass genau das der falsche Weg ist.

Sorry, ich dachte mit dem Thema kann ich dir persönlich zumindest eine erste/einzige/letzte Chance geben und hatte überlegt ob ich dir im Verlauf des Abends, abhängig von weiteren Posts zum Ermuntern eine positive Bemerkung zukommen lasse...
    ... aber mit dem Scheiss den ich hier eben lese biste bei mir nach Jahren wieder auf nem neuen Tiefpunkt. Von dem bloßen Versuch einer Besserung wie du es sagst nicht die kleinste Spur...

@t Merendit Man muss sich erstmal selber ernst nehmen, erst dann können auch andere Leute einen ernst nehmen. Und man sollte auch dazu stehen wenn man mal scheiße baut, davon geht der Ruf meist auch nicht unbedingt flöten, halt nur, wenn man es echt drauf anlegt. Ich hab auch scheiße gebaut, na und? Heule ich rum? Gehe ich in ne Ecke und rede mit Staubkörnchen? Ne, glaube kaum!
    Wie kann man auch jemanden ernst nehmen, der sich selber so schlecht macht?
    Also ich könnte es nicht!

Sry für etwas OT...

Zum Thema:

Ein guter User ist für mich jemand, der immer was konstruktives zum Thema sagen und seine Meinung dementsprechend begründen kann.
    Alles andere ist für mich nur Sympathiesache und hat mit "gutem" User eigentlich nicht mehr viel zu tun. Ja, so einfach ist das für mich. ^^

Finde ich nicht richtig was hier gemacht.

Alleine schon das jemand glaubt sich das Recht rausnehmen zu können jemanden zu "bewerten".

Klar gibt es User die es mit der Rechtschreibung nicht so genau nehmen und welche die nervig sind(oder beides).

Ihr braucht die doch, es macht euch regelrecht Spaß sie zu mobben und dann auszuschließen, wie in der Schule oder damals im Sandkasten.

Man merkt es einfach, es macht euch einen Heidenspaß.

Geändert von Manni12 (05.11.2009 um 17:08 Uhr)

Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    [...]
    Sign & Btt (Back to topic) Pls.

PN ist ein tolles feature.

Geändert von Nesis (05.11.2009 um 17:05 Uhr)

Nein, es macht keinen Spaß. Solche User nerven einfach und es wäre schon, wenn sie entweder verschwinden oder endlich aus ihren Fehlern lernen, aber das können einige ja scheinbar nicht (Hinweise auf schlechte Rechtschreibung werden ignoriert, Einzeiler/Spam allgemein wird kritisiert und trotzdem macht derjenige weiter...)
    Und wieso sollte ich jemanden nicht bewerten können? Das tun sowohl Lehrer als auch Ausbilder etc..., also darf ich doch wohl auch meine subjektive Meinung abgeben. Wenn sie sich dann darüber aufregen ist das nicht mein Problem.
    Und danke, dass du uns als bescheuert bezeichnest.