Dazu kann ich nur den Spruch wiederholen, der in Meereswoges Sig war:Zitat
Oder du änderst mal deine Verhaltensweise :/Zitat
Geändert von Braska Feuerseele (05.11.2009 um 15:05 Uhr) Grund: Signaturenzitat originalgetreu übernommen (hoffe ich zumindest o,o)
Damn >.< Ich habe mich verklickt und Riku ausversehen eine gute Bewertung gegeben. Aber nun ja, die Begründung steht unmissverständlich drinnen und das Karmasystem wird sowieso resettet. Fühl dich einfach mal schlecht bewertet, Riku.
Uff, da gibt es ja ein Menge Lesestoff. Seit versichert, dass ich alles durchgelesen habe, aber das meiste wurde ja schon ge- und erklärt. In diesem Thread haben sich auch so ziemlich alle bemüht objektiv und unpersönlich zu beschreiben, was sie von dem Thema halten. Ich habe da wohl ein wenig Unruhe reingebracht, ich bitte um Verzeihung, Nesis
Merendit, Riku und Lichtdrache, wenn es noch was an mir und meinem Verhalten zu bemängeln gibt, schreibt mich per PN an. Ich antworte auf jeden Fall. Obwohl, nein, ich schreibe euch selbst an, bleibt nur sitzen.
Und um wieder auf das Thema hinzuführen, fülle ich jetzt einfach mal Nesis' fünf Fragen aus.
1: Was macht einen guten User für euch aus?
Diskussionsbereit (Eigentlich jeder in diesem Forum), Schlagkräftig (z.B. Ianus), konstruktiv (z.B. Kelven, der manchmal fast wie ein RPG-Atelier G.F. wirkt) und Hilfsbereit (z.B. Braska wenn es darum geht, Suchenden zu Helfen, oder Daen). Zu geringeren Teilen auch Lustig, aber bitte keine Witzfigur die nur irgendwelche Sachen am laufenden Band abrattert um lustig zu wirken. Zudem sollten "gute" User kompromissbereit sein. Ich finde schon, dass ich eine Unterteilung der User für mich selbst machen kann. Aber auf keinen Fall für andere.
2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
Nun eigentlich das Gegenteil von dem oben genannten und eben lautstarke Witzfiguren.
3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
Alltagstauglich, ein möglichst sauberes Schriftbild ohne grobe Fehler und konstruktive Posts. Verstellen nützt da nichts, er muss das dann auch halten.
4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
Natürlich. Alles ist möglich. Und besonders bei jüngeren "schlechten" Usern ist es so, dass sie sich im Laufe der Zeit zum besseren verändern, auch wenn es meist ein steiniger Weg voller Hass und Verwarnungen ist. Byder war ja auch mal ein Kiddy und jetzt ist er nun ja, von dem meisten anerkannt.
Meine Güte, während ich diesen Beitrag geschrieben habe, ist eine ganze Seite mit neuen Antworten erschienen![]()
Das ist echt gruselig.
Merendit ist genauso drauf, wie ich vor einem Jahr.
Und ich kann dir mal sagen, dass diese Selbstmitleidstour überhaupt nicht zieht. Nirgendswo.
Aber egal, das ist ne Sache, die muss jeder in seinem Leben mitkriegen.
Bei Merendit ist das nicht anders, auch wenn er manchmal extremen Mist von sich gibt. Daher sollten wir ihn nicht zerfetzen.
Auch wenn die letzten 2 Seiten recht unterhaltsam sind.
Mein Tipp an dich, Merendit, ist, erstmal den Ball flach zu halten.
Du gewinnst auf der Art keine Punkte. Eine Diskussion mit dir artet immer in einer Provokation aus und diese in solch einem Streitgespräch.
Nich schön fürs Klima.
Ich möchte dann auch mal mit dazu beitragen, dass wieder auf das "richtige" Topic geantwortet wird
1: Was macht einen guten User für euch aus?
Als erstes wären da mal die konstruktiven Beiträge. Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele sinnlose Posts. Ein guter Umgangston gehört auch dazu. Wenn man gute Kritik macht, aber diese voll scheiße schreibt ey ist das voll kacke und so. Was ich damit meine, ist dass ein schlechter Umgangston die beste Kritik verderben kann, zumindest Ansatzweise. Postingcounter und Reg.-Datum zählen für mich in keiner Hinsicht.
2: Welche eigenschaft macht eurer Meinung nach einen User zu einem "Schlechtem User"?
So ziemlich das Gegenteil des oben genanntes: Spamming, schlechter Umgangston. Und ständig bei jeder kleinen negativen Bemerkung auszurasten oder die Mitleidstour zu starten.
3: Wie sollte sich ein Neuling gleich von Anfang an verhalten, um gleich einen guten Eindruck zu hinterlassen?
Im wesentlichen so, wie bei 1. genannt. Wenn man dann auch noch einen guten ersten Post schreibt, hat man zumindest schon einen guten ersten Eindruck.
4: Kann eurer Meinung nach jemand, der in der Vergangeinheit schon viel Mist hier gebaut hat, und auch keinen besonderen Ruf hatte, sich wieder bessern?
Es ist schwer, aber möglich. Das größte Problem liegt meist bei den Usern selbst (wobei ich jetzt keine Namen nennen will, weil ein gewisser Jemand mir das hoch anrechnet), die einfach nicht "besser" werden oder fragen, was sie denn besser machen sollen. Ich bin der Meinung, dass man, wenn man mit sich selbst als User zufrieden ist, man eigentlich auf dem besten Weg dazu ist, dass die anderen User es auch so sehen. Leider gibt es da immer wieder Ausnahmen, die es unglaublich cool finden, zu flamen, spammen usw.
5: Moderatoren werden oft viel netter behandelt als Otto-Normal-User. Meint ihr das ist, weil sie eben Mods sind (Wer lacht denn nicht über die Witze vom Chef?), oder weil sie sich selbst sehr gut verhalten?
Gute Frage. Ich bin der Meinung, dass gegenüber den Mods eine gewisse Grund-Nettigkeit herrscht, ob nun aus Respekt oder "Angst" vor bans usw.
Es ist allerdings so, dass man nun mal selten Mod wird, wenn man sich nicht gut verhält. Das eine schließt das andere nicht unbedingt mit ein, aber oft trifft beides zu![]()
Jetzt nehme ich dich auch nicht mehr ernst!
Ich habe dich in keinster Weise beleidigt und dann dies!
Ich habe dich so bewertet weil es einfach nicht stimmt das Jack ohne Grund bewertet, wenn du andere User beschuldigst Fangirls zu sein!
Na ja, ich mache mich hier nicht zum Affen ich lass das mal ein Mod regeln wir werden in Zukunft einen User weniger haben!
Du hast mir auch mal gesagt, das mein Postingverhalten falsch ist...und schau auf mein Karma nicht's davon ist zu sehen, weil ich mich bemühe nicht mehr zu spammen!
Du, allerdings legst dich einfach mit älteren an(siehe Streit mit Jack) ohne auch den geringsten Respekt zu haben sowas ist einfach erbärmlich!
Du brauchst mir auch gar nicht zu drohen ich nehme dich nicht Ernst!
du hast es ja selber bewiesen:
EDIT:
Du möchtest gar nicht wissen wie viele guten Bewertungen ich gerade nur wegen diesem Beitrag bekommen habe.
--
Geändert von Arnold (05.11.2009 um 16:29 Uhr)
Immer diese Kritiker
_____________________________
Äh, das war auch wirklich unnötig. Ich meine Supermike als Fangirl von Daen zu bezeichnen, war unnötig, ich finde es eher witzig wie Supermike Daen immer eure Daenigkeit nennt.Zitat von merendit
_________________________________
DITOZitat von Braska
--
Ah ja? Na dann:
Ohne etwas pauschalieren zu wollen, finde ich, dass sich einige äußerst unreif verhalten. Wobei ich ebenfalls sagen muss, dass Merendit sich z.B. bei weitem gebessert hat. Sein Pharao Jinnai Account, oder wie auch immer der hieß, würde ich heute mit ihm verwechseln. Ich möchte mit Sicherheit keine Lanze für ihn brechen, weil er (entschuldige, Merendit) tatsächlich teils Unsinn schreibt und zum Flaming neigt. Aber im Gegensatz dazu, war er damals schlimmer IMO. Vielleicht könntest Du Dich da aber noch etwas mehr zusammenreißen und nicht auf jeden Kommentar eingehen, der gegen Dich ist und, wie man so schön sagt, einfach mal den Mund halten, wenn Dir nichts Sinnvolles einfällt sowie die Schärfe und Direktheit zurückschrauben. Wobei Du hier allerdings die Fingerchen still halten musst.
Schlechte User, na ja, das ist schwer zu umschreiben. Schlechte User sind für mich eigentlich diese Trolle, die immer aufteichen und miese Einzeiler ohne Sinn und Verstand setzen. Oder Begründungen bringen, die absolut ersichtlich aus der Luft gegriffen sind, also eher als eine Ausrede statt als Grundlage für die eigene Meinung dienen.
Geändert von cilence (05.11.2009 um 15:07 Uhr) Grund: bäh grammatik