"Vibration of Nature" - It's a long story
So wie ich das sehe gelten in einem Online Forum die selben Regeln wie in jeder Gesellschaft: dein Verhalten gegenüber anderen bestimmt deine Beliebtheit.
Wie das Verhalten genau aussehen soll lässt sich denke ich unmöglich für alle Situationen beschreiben. Es sei denn du denkst so: Welches Verhalten würde für DICH einen Benutzer beliebt machen? Wenn du das genau weiß, kannst du einfach versuchen, dich genauso gegenüber anderen zu verhalten. Könnte klappen - ne garantie geb ich nicht.
Ich weiß nicht, im wesentlichen kannst du dir die selben Fragen bezüglich jeder Gesellschaft stellen (z.B. unter Schulkameraden). Es ist nicht etwas, was einem explizit gesagt wird, sondern worauf man zum größten Teil selber kommen muss, indem man einfach Versucht mit Leuten umzugehen. Sicher kann da vieles falsch gehen, aber so lernt man halt auch dazu.
Viel mehr kann ich zu Fragen 1-3 nicht sagen...
Zu Frage 4 jedenfalls: ich denke das ist sehr gut möglich. Ich denke viele Menschen (inklusive mir) sind in der Lage eine Groll gegenüber einen Menschen zu verlieren. D.h. wenn sich eine Person eine Zeit später anders verhält als früher, kann sich schon einiges ändern. Es hängt aber auch davon ab, wie unbeliebt man sich vorher gemacht hat...
Zu Frage 5: User werden zu Moderatoren, weil sie bereits "Gute User" sind und nicht umgekehrt.
Eigentlichen wollte ich nur wegen der Antwort in Frage 5 posten, jetzt ist das wieder ausgeschweift... Naja...
C ya
Lachsen
PS: achja, noch etwas Terminologie:
Gute User = User die beliebt sind
Schlechte User = User die nicht beliebt sind
(natürlich ist Beliebtheit kein einheitliches Maß, aber so in etwa halt...)
Geändert von Lachsen (31.10.2009 um 09:11 Uhr)