-
Ritter
Mein Sohn geht jetzt in die 4. Klasse und wir haben uns eigentlich vorgenommen das er danach, also im kommenden Jahr auf die Realschule wechselt.
Ich finde es auch nicht verkehrt wenn Eltern und Kinder ein Ziel haben was danach geschicht.
Denn leider ist es in der heutigen Zeit nun mal so, das selbst ein Realabschluss manchmal nicht für einen guten Ausbildungsplatz reicht, was wohl ein Grund ist das Eltern viel mehr Druck auf die Kinder ausüben.
Wir haben auch ein Ziel und wir versuchen auch das er in der Schule mitkommt, so das er gute Noten hat, jedoch sollte es nicht zuviel werden, denn Kinder verlieren schnell die Lust an Schule und das kann böse enden.
Es reicht wenn mein Sohn jeden Tag seine Hausaufgaben macht, sich mündlich beteiligt (was er leider nicht immer macht^^) und seine Tests in Ordnung sind, darf gerne auch mal ne 3 werden und nicht nur 1er. 
Übertriebene Eltern wie in dem Film gibt es immer wieder mal, aber letztendlich wollen doch alle nur das Beste für ihr Kind, das sie dabei Kindern manchmal mit schaden können sehen sie vielleicht nicht wirklich.
Edit: Whiz-zarD hat recht, es ist ein Beitrag aus Bayern und überrall ticken sie halt anders.^^
Geändert von Feena (30.10.2009 um 23:05 Uhr)