Ri~~se and shi~ne! Ô_Ô
Ich muss den Thread mal wiederbeleben, weil ich die Meinungen hier sehr interessant finde. Ich halte die komplette Serie bisher, beide Staffeln wie auch die OVA, für großartig! War beim Ende der ersten Staffel erst etwas enttäuscht - hätte ich aber gleich gewusst, dass es danach weitergeht, hätte mich das fehlende Finale nicht im Geringsten gestört. Die OVA nach der zweiten Staffel zu gucken ist suboptimal, davor aber auch; ich würde wohl empfehlen, sie vor den letzten beiden Folgen von S2 einzuwerfen, damit die mehr Sinn machen. Generell funktioniert die Serie einfach mal, zumindest bisher. Die Charaktere sind wunderbar, die Welt interessant, und nur der gelegentliche Slapstick-, Fanservice- und Loli-Part hätte für mich etwas vorsichtiger ausfallen können (das gewaltige Phallusgewehr, das aus Suou bricht, war so der Tiefpunkt.).
Natürlich muss jetzt noch eine Staffel kommen, immerhin sind Gates ihrem Namen ja erst am Ende der zweiten gerecht geworden (indem sich eines geöffnet hat). Die ganze Sidestory mit Suou fand ich klasse (vor allem auch die Auflösung, toll), auch wenn die Hauptcharaktere wieder etwas drunter gelitten haben. Misaki ist ja weiterhin meine Favoritin, und es nervt mich ein wenig, wie sie praktisch zwei Staffeln lang nur der Story hinterher rennt. Ich hoffe, sie verlassen sich nicht allzu sehr auf die mythologischen Anspielungen, denn davon abgesehen, dass das die einzigen Sachen waren, die ich als Europäer nicht so leicht kapiert habe, bringen sie auch die Gefahr mit sich, das Setting etwas ad absurdum zu führen.
Ich habe nun drei offene Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie in einer noch folgenden Staffel beantwortet werden würden.
1. Wer ist Madame Mireille? Kommt sie aus der Zukunft oder hab ich was verpasst? (War mein erster Gedanke bei dem behinderten De Lorean da..)
2. Was hatte Izanagi denn jetzt am Ende überhaupt für eine Rolle? Er/sie hat doch gar nix gemacht. Bewegen wir uns hier rein auf der mythologischen, übernatürlichen Ebene? Fänd ich scheiße. Oder war es sozusagen nur der "Grund", aus dem heraus Hei wieder auf Yin trifft und damit die Prophezeihung erfüllt (wie auch immer das genau aussieht, werden wir wohl erst in einer nächsten Staffel erfahren)? Vielleicht noch, indem sein Körper Teil dieses neuen Wesens ist? Würde mir besser gefallen.
3. Gibts denn schon Gerüchte zu einer dritten Staffel?