Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Darker Than Black .... braucht einen Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spiele gerade mit dem Gedanken, mir die 1 Season anzusehen. Daher brauche ich den Rat und die Erfahrung, von euch erfahrenen Anime Konsumenten :

- Charaktere, sind ihre Beweggründe und das Auftreten glaubwürdig, bzw. sind sie überhaupt zu gebrauchen ? Und das "Darker Than Black"-Universum an sich, hui oder pfui .____.

- Auch wenn ich mir vielleicht damit den Hass von einigen hier auf mich ziehe, spiele ich mit dem Gedanken, mir die ganze Geschichte auf deutsch anzuschauen. Passen die deutschen Sprecher zu den Figuren, zum Vergleich: Die deutschen Versionen von Death Note/Elfenlied/Ghost in the Shell fand ich sehr ansprechend

- Wie ist der Plot, gibt es überhaupt einen? Wenn ich irgendetwas von Dämonentoren höre/lese, muss ich irgendwie immer nur an Schnetzel-Whore denken

Das wären erstmal die wichtigsten Dinge, wäre sehr erfreut wenn mir jemand helfen könnte
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten...... @.@

Was man von DtB1 erwarten kann:
    - attraktives Charakterdesign, Animationen auf sehr hohem TV-Serienniveau sowie einen mehr als ordentlichen Soundtrack (Yoko Kanno)
    - Größtenteils coole und sympathische Charaktere, oft mit ausgefallenen Fähigkeiten, auch auf Charakterentwicklung muss man nicht verzichten.
    - eine dichte Atmosphäre in einem relativ unverbrauchten Setting
    - viel Action, etwas weniger Drama und Comedyanteile
    - eine episodische Story mit sehr viel Potenzial, welches leider nie genutzt wurde.

Was man nicht erwarten sollte:
    - eine mitreißende Story von Anfang bis zum Ende, dafür gibt es zwischen zu viele Hänger.
    - Ein Ende, das nicht zu viele offene Fragen hinterlässt.

Fazit: Lohnt sich, wenn man auf etwas erwachsenere Animeunterhaltung steht und über die Storyschwächen hinwegsehen kann, immerhin läuft ja gerade die 2. Staffel, wobei es auch keine Garantie dafür gibt, dass diese die offenenen Fragen aus der ersten alle beanworten wird.
    Über die dt. Synchro kann ich aber nichts berichten.

Danke dir vielmals Akito ^___^
    Das mit den Hängern zwischendurch ist nicht so schlimm, bei GitS gab es ja auch Episoden, die einer eigenen Handlung gefolgt sind, bei Death Note gab es auch ein paar Folgen die man auch hätte weglassen können. Gibt schlimmeres. Da sind mir z. B. sympathische Charaktere viel wichtiger.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Über die dt. Synchro kann ich aber nichts berichten.
    [YT]JbJR8Kh-qh8[/YT]

Sagt mir eigentlich doch zu. Werde es dann auf deutsch anschauen. Danke nochmal's für deine Hilfe

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sagt mir eigentlich doch zu. Werde es dann auf deutsch anschauen.
    also einer von uns beiden hat was an den ohren...

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    also einer von uns beiden hat was an den ohren...
    Der Trailer ist das einzigste, was ich bisher von dem Anime gesehen habe. Und führe mich nicht in Versuchung, einen japanisch sprachigen Trailer anzuschauen..... ;_;
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

[YT]JbJR8Kh-qh8[/YT]
    Ein Contract0r

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ein Contract0r
    He, bei meiner Musterung wurde festgestellt, das ich einer Hörschwäche unterliege. Deshalb darf ich auch keine Wache schieben(was aber durchaus positiv ist '), also ist "Contract0r" für mich in Wahrheit gar nicht existent.
    A real japanese guy like the japanese version...MORE....dunno. Ist doch durchaus "normal"
    Erstmal muss ich dann auch eine vernünftige Version mit guten Untertiteln finden, damit ich auch den Anime verfolgen - und nicht immer zu weit~ nach unten schauen muss, um den Text lesen zu können.

Und wenn bei der deutschen Bearbeitung nicht solche Übersetzungsschnitzer enthalten sind, das mir ein Charakter erzählen will, das seine Kampfkraft doch wirklich ÜBER 8.000 liegt, stört es mich nicht wirklich.
    Aber ich wusste doch, das noch irgendjemand in den Thread kommen würde, um nachzutreten ;_;
    Haters will hate, nothing new to me -,-
    - Auch wenn ich mir vielleicht damit den Hass von einigen hier auf mich ziehe, spiele ich mit dem Gedanken, mir die ganze Geschichte auf deutsch anzuschauen.
    >.<

Geändert von Lucian der Graue (23.12.2009 um 11:59 Uhr)

>.<
    es geht weit über "hass" hinaus

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    es geht weit über "hass" hinaus
    [YT]Irjgn-YbFi4[/YT]

.......?

Geändert von Lucian der Graue (25.12.2009 um 10:28 Uhr)

Gawd. Hab eben die letzte Episode von Season 2 gesehen:

hiermit erhält die serie von mir das prädikat "schmodder"

Nunja. Mit einer Season 3, die der gesamten Suou Handlung noch einen Sinn gibt und alle bisher scheinbar vergessenen Fragen aufwelzt , beantwortet und an einen Sinnvollen Strang knüpft ist ja alles ok. Aber soweit ist alles einfach...falsch.

So, gerade die letzte Folge geschaut, WTF, haben sie sich mit der Planung verrechnet? So viel Zeit in Suous Reise und Training gesteckt, die dann am Ende bitter gefehlt hat, so gesehen ist es ja noch schlimmer als das von der 1. Staffel, was schon nicht gerade der Bringer war. Die Parallelwelt nehm ich noch so hin aber jemand muss mir die Sache mit Yin/Izanagi/Izanami noch mal erklären bzw. was am Ende nun passiert war. Naff, irgendwie glaube ich nicht mal, dass die kommenden 3 OVAs dem ganzen einen Sinn verleihen könnten.

Guten Tag

Ich habe mich vorrangig genau wegen diesem Thread angemeldet.

Als erstes Mal: Spoiler-Alarm:

Ich habe zufällig auf einer meiner Death Note DVDs den Darker than Black Trailer gesehen und habe mir einfach mal die erste folge davon angesehen. Außerdem habe ich mich im Internet über DtB erstmal ein bisschen informiert - eine große Schwachstelle von DtB ist mMn, dass es viel zu chaotisch anfängt und wenn man kein Interesse hat, normalerweise früh abbricht, die Serie zu gucken, weil man erst am Ende so manches Erfährt. Nun habe ich die 25 (26) Folgen von Montag bis Gestern angesehen. Und war vollkommen unbefriedigt. Ich hatte keine Ahnung, was jetzt los war, und habe im Internet verzweifelt nach Informationen gesucht. Aber in Internet findet man fast gar nichts interessantes über DtB, vor allem nicht auf Deutsch. Was ich nicht verstanden hatte, war, was jetzt passiert war, am Ende. Hat Ember die Zeit nochmal verändert und alles irgendwie rückgängig gemacht? Weil es ja plötzlich nochmal eine Wiederholung von bestimmten Szenen gibt. Und wieso sagt Hei: "Li gibt es nicht mehr" oder so ähnlich. Naja. Da ich unbedingt mehr wissen wollte, habe ich mir die jap. Folgen der 2. Staffel mit Untertitel angeschaut - und grade eben die letze Episode gesehen. Was ich noch schlimmer finde als das Ende der Ersten Staffel

Trotzdem mag ich Darker than Black und es ist zu meinem 2. Lieblingsanime nach Death Note geworden.

Bei DtB2 hab ich noch einiges mehr nicht verstanden. Also hatte Yin schon die ganze Zeit die Fähigkeit, Contractors zum Selbstmord zu bringen. Und nach dem ersten Teil sind Hei und Yin getrennte Wege gegangen und Jin ... ja was war mit Jin? Wurde sie "aktiviert" oder so? Jedenfalls hat Jin dann Angefangen, Contractors zu töten. WARUM? Sie ist doch immerhin eine Doll. Und Shion hatte die Fähigkeit, Kopien zu erschaffen, so auch Suo? Was ich nicht verstehe: Warum dürfen Yin und Shion nicht aufeinander treffen? Was macht das ganze so besonders? Wieso kann Shion eine Parralelwelt erschaffen? Und was ist jetzt mit Hei?

Die Serie schreit ja grade zu nach eine 3. Staffel. Mir wäre es lieber gewesen, Hei, Suo, July und Mao wüden weiterhin ein Team bilden - von mir aus auch nur Hei und Suo. Aber die Tatsache, das mein neuer Lieblingscharakter, Suo, nun eigentlich wie tot ist, da sie in einer Parallelwelt lebt, finde ich ganz schlimm, weil sie nie mehr mit Hei zusammen sein kann.

Noch ein kurzes Fazit von mir zu Darker than Black:

+ Die Grundidee ist erstmal sehr gut
    + grafisch wunderbar umgesetzt
    + wirklich brilliante Musik (vorallen DtB2)
    + Hauptcharaktere toll ausgearbeitet
    + auch Deutsch eine gute Synchro! (Deutlich besser als z.B. bei DN)

- Die Serie ist einfach deutlich zu kurz. Die erste Staffel hätte man nur mit wenig mehr Inhalt auf 40 Folgen, die 2. Staffel mindestens auf 20 Folgen bringen können
    - Außerdem ist die Einteilung der Abschnitte nicht gut. Viel zu lange "Einlaufphase", das Ende ist dann viel zu kurz.
    - Ich hatte viele Probleme mit den vielen Nebencharakteren aus Staffel 1 - die sehen sich teilweise sehr ähnlich und die Namen sind auch oft nicht mehr gut voneinander zu unterscheiden und gleichzeitig einprägsam genug, das es nicht stören würde.
    - Zu viele Offene Fragen. Gleich an Anfang von Staffel 1 hätte man einige grundlegende Sachen einfach vorher schon sagen müssen
    - Die Ends sagen zu wenig aus und lassen zu viele Fragen offen

Von weiten betrachtet sieht das Negative jetzt deutlich mehr aus. Aber trotzdem finde ich die Serie genial. Die Zweite Staffel finde ich sogar noch besser als die erste. Suou ist einfach ein genialer Char, ich hätte mir aber ein Happy End mit Aufklärung aller Probleme lieber gewünscht als das, was jetzt dabei rausgekommen ist. Wenigstens dieser Handlungsstrang sollte vorbei sein. Es hätte ja immernoch sein können, dass irgendwelche neuen Probleme auftauchen etc. und so 2-3 Jahre nach den Ereignissen neue Dinge passieren. MIT Suou und Hej.

Noch ein Kritikpunkt: Ich verstehe die Beziehungen der verschiedenen Organisationen immer noch nicht. Wer wollte den nun, dass Yin das macht, was sie gemacht hat, und wer war dagegen?

Ich könnte noch 500 Zeilen weitere Fragen stellen, aber desto mehr, desto unterständlicher wird mein Gefasel

Falls irgendeiner nur eine kleine Frage von mir beantworten kann, wäre ich ihm/ihr seeeehr dankbar.

lg

- Wie ist der Plot, gibt es überhaupt einen?
    Vergiss den Plot und schau dir Hei's Schlüsselbeine an:creepy:

Dem Collarbones!!

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Vergiss den Plot und schau dir Hei's Schlüsselbeine an:creepy:
    sympathische Charaktere..............

loading.........................loading.......................
    ......................loading.............................

sympathische Charaktere - check

..........loading...........................loading...................
    ..............................loading........................

sympathische Charaktere - confirmed