Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Runde 1 verfahren werden?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Option 1 "Weitermachen!"

4 16,67%
  • Option 2 "Neustart"

17 70,83%
  • Option 3 "Kurze Pause, dann weitermachen!"

2 8,33%
  • Option 4 "Ich bin mit allem zufrieden."

1 4,17%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: Wie soll mit Runde 1 verfahren werden?

Klaro - Stells dir wie bei "Umineko" im Anime vor.
    Runde 1 ging an das böse [Keiner überlebte, aaaaaber der Hexe Beatrice war das etwas zu langweilig also ... neues Spiel - Natürlich ohne das "kennenlernen" in Folge 1]. Sehen wirs hier einfach genauso. Wir setzen quasi an Tag 2-1 an, alle kennen sich nur die wahren Rollen sind zum Teil anders.

Hm ... Ich sollte für Daen einen Bierbrauer ins Spiel holen. Vladi wäre sicher glücklich

Wie gesagt, Neuverteilung muss sein, denn es kennen zuviele die Rollen der anderen. Das wäre doch sehr seltsam oder?

Ich mache auch wieder mit^^

nur dann wäre auch ein wiederwinstieg aus meienr seite gut wenns neustart mit neuer rollenverteilung gibt.

Also dann steige ich auch wieder ein.

Ich bin auch wieder mit von der Partie, aber wahrscheinlich mit neuem Charakter. ^^

Nun, das bestimmt der Zufallsgenerator. Wenn einige Leute ihre alte Rolle haben, okay, Schicksal.

Es wird natürlich eine Einleitung geben

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nun, das bestimmt der Zufallsgenerator.
    Der Zufallsgenerator bestimmt doch nicht, ob ich Mimiru als Charakter habe oder mir jemanden neues mache. "._.

Anscheinend schon Xia *g*.
    Regeln Nummer 1: Der Spielleiter hat immer Recht.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Asmodina hat das eher so gemeint, dass zum Beispiel Andrew wieder vom selben Spieler gespielt wird oder so. Ging vermutlich um die Geheimrollen.
    Ich denke schon, dass man sich einen neuen Chara erschaffen darf. Zumindest hoff ich das! :<
    Na klar darf man. Okay, Daen nicht. Immerhin wollen wir Vladi ja haben.
    Ich weiß auch schon wie Astarah den Körper Vladis verlassen hat. Der gute Vladi ist einfach zu trinkfest, hicks!!!

Ich glaube auch, dass Xia entscheiden darf, ob er Mimiru spielen möchte oder nicht. Ich werde auf jeden Fall Karl spielen, ihn aber noch ein wenig verändern, denke ich. Nichts destotrotz hoffe ich, dass Luise diesmal wieder mit von der Partie ist.

Zum Glück hatte ich mir noch keinen Charakter erstellt.8)

Ansonsten........

Schaaaaaaade, dass die erste Runde nichts wurde. Ich hatte so eine tolle Rolle....aber ohne Neuverteilung gehts nicht. Und Lichtdrache ist wieder mit von der Partie!!!!!!! Yay!!!

@Karl: Das war eh sowas von klar, dass du Karl spielst (wayne ob Kyrien oder nicht). Sonst wäre dein Namenswechsel ja völlig umsonst gewesen....

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Karl: Das war eh sowas von klar, dass du Karl spielst (wayne ob Kyrien oder nicht). Sonst wäre dein Namenswechsel ja völlig umsonst gewesen....
    Ja und? Du heißt ja auch Kael. Was ist, wenn ich schon immer mal Karl heißen wollte?

Aber Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarl, was hast du getan??????

Mir persönlich gefiel Nebary besser. Aber, es ist deine Entscheidung und mir ist es egal. (Ich kann mir bloss keinen vorstellen, der freiwillig Karl heissen möchte, vielleicht liegt es daran????)

Ist vielleicht unötig zu sagen aber ich denke ich mache auch noch mit, auch wenn ich schon sagen muss das die Motivation unter diesen ganzen "Eskapaden" etwas gelitten hat. Kann doch nicht sein das ein RPG mit so viel Engagement durch Seiten der Spiele überhaupt nicht ins "Rollen" kommt. Oo

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefiel Nebary besser. Aber, es ist deine Entscheidung und mir ist es egal. (Ich kann mir bloss keinen vorstellen, der freiwillig Karl heissen möchte, vielleicht liegt es daran????)
    Ein wenig hast du ja Recht, es würde die Admins bestimmt nerven, schon wieder einen Umbennenungsantrag zu bekommen. Andererseits gefällt mir Karl wirklich und ich bleibe dabei.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht unötig zu sagen aber ich denke ich mache auch noch mit, auch wenn ich schon sagen muss das die Motivation unter diesen ganzen "Eskapaden" etwas gelitten hat.
    Ja stimmt schon. Ein flaues Gefühl grummelt rum, aber wir müssen einfach Lächelnd zum 5. hin schauen. Dieses mal wird es war, garantiert. Die erste Runde war unser Lehrgeld. Wir haben alle etwas dazu gelernt.

Ich wäre für ein Weitermachen mit vertauschten Rollen.
    Also so, dass wir im Prinzip spieltechnisch genau da anknüpfen, wo wir aufgehört haben, den Tag 1 Thread also behalten, dass aber - wie bei einem Neustart - die Rollen neu ausgelost werden. Wäre ja schade, wenn das alles verloren gehen würde.

Ich bin dann warscheinlich auch wieder mit dabei. Und ich behalte auch meinen Chara

Mein Internet ist momentan ziemlich zerschossen (deswegen habe ich die letzten zwei Tage auch nicht/kaum gepostet)
    Ich hoffe, dass das bis dahin geklärt ist

@Asmo: Hut ab vor dir, dass du weitermachst. Bist echt ein unverwüstlicher Kerl

Geändert von Ty Ni (01.11.2009 um 09:08 Uhr)

@Ty Ni:

Unverwüstlich? Yupp, stimmt. Sagen wirs mal so: Die Lehrer meinten ich sei "Lernbehindert", kam dann mitten in der 6 auf eine Sonderschule. Grund: Ich habe meinem Klassenlehrer mehrmals widersprochen und ihm gezeigt dass er für mich ein Depp ist. Die Klassen 7-Ende überspring ich mal und komme zum Finale: Ich hab die Fachhochschulreife.

Meine Reaktion damals war zuerst: "Wenigstens bin ich von diesem Arschloch an Lehrer weg!". Und naja - Das eine Jahr länger lernen, egal. Zumindest weiß ich nun: Es sind nicht grade die Schüler der Sonderschulen die unbedingt "Doof" sind ... Es sind sehr oft ehr die Lehrer.

Geändert von Loxagon (01.11.2009 um 11:28 Uhr)

Hay Leute...
    ich hab gestern nur kurz mitlesen können was passiert ist, da ich am Abend im Cafe verabredet war.

Also wenns einen Neustart gibt bin ich auf jeden Fall mit dabei, da ich an sich schon ein begeisterter Rollenspieler bin, zwar nicht auf MMX aber woanders ^^

Jedenfalls hab ich eines noch nicht mitbekommen: Welcher User war es denn der die Rollen verraten hat?
    So etwas kann ich nicht gutheißen denn damit ist der natürliche Spielfluss gestört.

Keine Angst, in Runde 2 ist er nicht dabei und er bereut seine Taten.
    Um deine Frage zu beantworten, es ist ja kein Geheimnis mehr, es war Wusch.

Vielen Dank für die Aufklärung Karl.
    Freu mich aber schon auf die 2te Runde mit euch, auf ein gutes Zusammenspiel ^^
    Nur überrascht es mich etwas, dass es genau der Priester war. Naja, was solls.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Nur überrascht es mich etwas, dass es genau der Priester war. Naja, was solls.
    Der Priester?

Hier übrigens die ganze Aufklärung. Da melden sich alle Schuldigen, in welchem Sinne auch immer, zu Wort.
    Der Thread ist in dem Gewühl des Kyrien Forums etwas untergegangen