Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Runde 1 verfahren werden?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Option 1 "Weitermachen!"

4 16,67%
  • Option 2 "Neustart"

17 70,83%
  • Option 3 "Kurze Pause, dann weitermachen!"

2 8,33%
  • Option 4 "Ich bin mit allem zufrieden."

1 4,17%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Wie soll mit Runde 1 verfahren werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wie soll mit Runde 1 verfahren werden?

Grüße, wertes Forum,
    die Stimmung scheint am Boden und im Hintergrund werden diverse Vorwürfe laut, Asmo trägt sich also mit dem Gedanken, diese Runde zu verwerfen und wir wollen dazu eure Meinung wissen.

Option 1: Weitermachen!
    Wer aussteigen will, soll aussteigen, das Spiel fährt gut und wird gerade jetzt interessant!

Option 2: Neustart!
    Es wurden zuviele Fehler gemacht, ein Neustart tut gut.

Option 3: Kurze Pause, dann Weiter!
    Grade ist die Stimmung am Boden, wir besprechen alles, legen für uns nochmal das Regelwerk zurecht und spielen dann mit der Runde 1 weiter.

Kleine Frage: Was würdest du im Falle von Weitermachen bzw. Neustart machen? Das ist für mich auch eine Entscheidungshilfe...

Man, Daen, das funktioniert nicht, da einige Leute, inklusive mir, die Schergen kennen.

edit: Und die zahlen sprechen gegen dich, weil wir für dich sind

Ich bin für einen Neustart, weil ich grade nicht ganz mitkomm wo das Problem lag. Kaltblut scheint irgendwie seine Rolle veraten zu haben, oder zumindest das er gut ist. Daen hat irgendwelche Probleme mit irgendjemadem/etwas, hab dazu noch nichts gefunden.

Zudem hab ich im Rollenspiel ein bisschen verkackt.^^

Ich bin nur einer von 48 Rollenspielern, Liferipper.
    Es geht um euch und euer Spiel und euren Spaß.

Vielleicht bleibe ich auch nur Asmos Helferlein und Mod••••••••, die Threads und Umfragen für euch aufmacht.

Zitat Zitat
    Ich bin nur einer von 48 Rollenspielern, Liferipper.
    Naja, eher einer von etwa 20 Rollenspielern... Und ich sagte, es ist eine Entscheidungshilfe, nicht, dass ich es allein davon abhängig mache.

Zitat Zitat
    Man, Daen, das funktioniert nicht, da einige Leute, inklusive mir, die Schergen kennen.
    Ok
    1. Rollen werden neu ausgelost
    2. Wer war die Ratte? Der Kerl fliegt auf jeden Fall raus! Und bekommt am besten gleich noch Hausverbot im NK-Forum.

Am besten melden sich erstmal alle die wirklich spielen wollen bei mir, denn viele waren ja doch leider absolut INAKTIV. Immerhin habe ich hinterher bei 48 Spielern noch neue Rollen geschrieben, denn es wären sonst zu wenige gewesen.

Also... ich glaub ein Neustart wäre gut. Mit halt Rollen neu zulosen und so weiter... die Frage ist... dürfen wir unsere Chars dann behalten? .____.

Und Daen: Du MUSST wieder mitmachen dann T_T Du spielst / schreibst einfach so toll... .___.

Ok.. nachdem ich alle Posts hier gelesen habe, und es anscheinend wirklich einige Spieler gibt, die die Rolle von anderen kennen, obwohl die das nicht dürften, bin ich auch für einen Neustart. Unsere erstellten Charaktere können wir ja behalten, wenn wir das möchten, da sie ja nicht mit der zugeteilten Rolle zusammen hängen.

@Asmodina: Ich würde vorschlagen, du wartest ein paar Tage und allen, die sich bis dahin gemeldet haben, dass sie weiterhin mitspielen möchten, lost du dann eine neue Rolle zu. Wer sich hier gar nicht blicken lässt, hat dann anscheinend doch kein Interesse an dem Spiel und bekommt somit auch keine neue Rolle.

Ich bin immernoch skeptisch das jemand wirklich die Rollen der Schergen verraten hat. Xia war ja ständig bemüht es selber herauszufinden und anscheinend konnte er gut raten.

Ich stehe neutral zu dem ganzen bin weder für noch gegen einen Neustart. Nur etwas ermüdend die ganzen "Einstiegsdialoge" wiederholen zu müssen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Xia war ja ständig bemüht es selber herauszufinden und anscheinend konnte er gut raten.
    Genau. Ich selbst war mir nie sicher, ob ich richtig lag, habs aber trotzdem geschrieben und gehofft richtig zu liegen. Letztenendes lag ich doch richtig... auch wenn sehr ungewöhnlich.

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Genau. Ich selbst war mir nie sicher, ob ich richtig lag, habs aber trotzdem geschrieben und gehofft richtig zu liegen. Letztenendes lag ich doch richtig... auch wenn sehr ungewöhnlich.
    Und genau damit sind alle Chancen für ein Weitermachen dahin.
    Du schreibst, dass du zwar nur geraten hast, aber auch, dass du letztenendes richtig lagst. D.h. du hast es von irgend jemandem bestätigt bekommen. Und da das nicht sein darf, kann es mit diesem Spiel nicht weiter gehen.

@Liferipper: Da schließ ich mich an. Ich werd auch meine Lilly behalten.

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Nun, wie ich schon im Schergenforum sagte: Wäre es nur Xia, okay. Gut geraten. Aber wie glaubhaft ist es dass alle Leute einfach nur gut geraten haben? Jedoch glaube ich nicht dass Xia ihre Meinung an alle per PM weitergab. Dazu schien sie doch zuviel Spaß am Spiel zu haben.

Und wenn wir neu starten, nun dann bediene ich mich nochmal bei Unineko wo natürlich nicht in jedem Arc das aufeinandertreffen erzählt wurde. In arc 2 zB waren alle schon auf der Insel, während in Arc 1 alle ankamen. Sagen wir mal ...

Alle sind auf der Insel, man kennt sich zum Teil und alle dürfen ihre Tarnrollen behalten.

Karl Kyrien ist auch auf jeden Fall wieder mit von der Partie

Daniel ist auf jeden FAll dabei. Da ein Rollenspiel für mich Neuland war sehe ich die 1. Runde als Tutorial.

Ich bin auch für neustart.

Dann mache ich auch wieder mit.

Ja, nur ist Xia ja nicht die Einzige, die die Rollen der Schergen kennt.

Ich finde wir sollten das jetzt einfach durchspielen. Spätestens am vierten Tag löst sich das Problem mit den Unaktiven sowieso von selbst.
    Zumindest hat das mit den Nicht-Teilnehmern bis jetzt den Vorteil, dass niemand gelyncht werden kann. Ist doch schon einmal etwas.
    Wenn die Oberböse auch unaktiv ist, kann es noch lustig werden.

Zitat Zitat
    Nur etwas ermüdend die ganzen "Einstiegsdialoge" wiederholen zu müssen.
    Ich bin derselben Meinung, daher hab ich in einem der anderen Threads geschrieben:

Zitat Zitat
    Wenn wir einen Neustart machen, können wir ihn ja schon etwas später ansetzten, so dass sich alle schon kennen, und dafür lassen wir Tag 1 eben etwas kürzer ausfallen... Weil ich werde auf jeden Fall wieder Alex spielen, da brauch ich keine große Einleitung, um ihn vorzustellen, und ich denke, die meisten anderen werden es ebenso halten.

Japp... würde auch auf jeden Fall Clementine behalten, also halte ich das an sich fuer ne gute Idee... ._.

Und @Dolmial: Wie gesagt, es wissen jetzt einfach zu viele, wer alles Scherge ist und wer nicht. Daher macht weiterspielen gar keinen Sinn.