Der Version stimme ich zu, aber ich sage dir nochmal: Wegen sowas wird doch Keiner gebannt, Mann!
Aber gut, wo wir schonmal alle so ehrlich sind.
Ich war bei den Bösen.
Bei den Bösen gab es eine Person, die permanent gegen die eigene Gruppe gearbeitet hatte und selbst auf direkte Bitten nicht davon abgelassen hat, bis es eskaliert ist.
An dieser Stelle war ich verärgert, weil es hieß, dass die Schergen zusammenarbeiten würden.
Als diese Sache halbwegs ausgestanden war, haben wir erfahren, dass Kaltblut per PN die Leute um sich schart und einen Zirkel des Guten aufbaut. Darin gab er zu, dass ein Austausch von Rollen stattgefunden hatte und ich war mittlerweile komplett desillusioniert von dem Spiel, weil ich mich als Rollenspieler in einer Welt aus ooc-PN-Täuschungsmanövern, Anwesenheitskontrolle und Postingzählern einfach nur noch unwohl gefühlt hatte.
Dazu kam, dass ich - egal welche Rolle ich spielte - wegen meiner Sterne und Position verdächtigt wurde.
Dann schließlich kam das Gerücht auf, dass die Guten einen Spion in unseren Reihen hätten, da Informationen aus dem Schergenforum ziemlich genau nach draußen gelangen konnten. Zwar hat Kaltblut mir versichert, dass es nur ein Täuschungsmanöver war, was mir launetechnisch den Todesstoß versetzt hat, aber ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich es ihm nicht geglaubt habe, bzw. ein Restzweifel immer geblieben ist.
Alles in Allem hatte ich nur im Rollenspiel richtig Spaß und kann nur den Hut ziehen vor dieser Masse an genialen Rollenspielern, dessen Teil ich sein konnte.
Nochmal zu Kaltblut: Der Mann ist ein kluger und kühler Taktiker, aber es ist nicht meine Art, so zu spielen, deswegen habe ich mich lieber aus dem Spiel ausgeklinkt.
Ich habe KB auch schon hundertmal gesagt, dass wir uns dieses Spiel dann gemeinsam vom Spielfeldrand ansehen können und über uns selber lachen werden und ich deswegen seinen Bannwunsch nicht weitergeleitet habe.