-
Ritter
Für die schwarzen Bestia gibt es quasi keine brauchbare Alternative zu den Solaris-Waffen. Abwehr ignorieren ist gerade bei solchen Schwergewichten wie Bahamut, Anima oder dem Richter enorm nützlich. Der HP-Effekt ist zudem auch wesentlich weniger dramatisch als es den Anschein hat, schon allein weil man die HP (zumindest bei 9999HP-Taktiken) eh immer auf Maximum halten sollte.
Bei der Monsterfarm wiederrum siehts jedoch etwas anders aus. Da kann man mit selbstgebauten Waffen durchaus einen Vorteil erzielen.
Ultimativ geht aber so wie auch bei den Rüstungen da ebenfalls nicht. Hängt davon ab wie du spielst (mit Ekstasen oder ohne) und auch mit welchem Gegner du es zu tun hast.
Neben den von dir genannten Abilitys sind auf jeden Fall noch Angriff +10% und Angriff +20% interessant, da die den phyischen Schaden um 10% bzw. 20% erhöhen (hat nichts mit dem Angriffswert des Charakters zu tun). Durchschlag ist bei Gegnern mit Panzer-Zustand und nicht zu hoher Abwehr (Deus fällt z.B. in diese Kategorie) ebenfalls sehr nützlich.
Noch kurz zu Zauberkonter. Es gibt wirklich nicht sonderlich viele Angriffe, die rein magisch sind. Die Schwarzen Bestia haben eh so gut wie nur stärke-basierende Angriffe sowie Spezialmagie und die paar reinen Zauber in der Monsterfarm muss man nicht unbedingt kontern. Statt Zauberkonter sind Angriff +20% oder Durchschlag durchaus ratsamer (jedenfalls für die Monsterfarm).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln