Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
In meinen Augen falsch, Aggression gehört zur Menschheit, nicht Krieg. Aggression sorgt dafür, dass wir nicht vom nächsten großen Räuber gefressen werden, um Sexualpartner werben, und weiterhin versuchen, mit unserem Leben voranzukommen.
Krieg sorgt dafür, dass wir Menschen Töten, die wir unter anderen Umständen nie zu Gesicht bekommen hätten, und die keinen bemerkenswert hinderlichen Einfluss auf unser Leben gehabt hätten. Krieg ist ein Missbrauch am Trieb aller daran beteiligter Menschen, IMO.
Außerdem muss das Zusammentreffen zweier Kulturen nicht zwangsläufig in Krieg auslaufen, wieder IMO, sofern die dabei auftretenden Meinungsverschiedenheiten abgearbeitet werden, anstatt sich anzuhäufen.
Ich glaube du verwechselst Aggresion mit dem Selbsterhaltungstrieb

Und das Krieg direkt zur Menschheit gehört stimmt nicht, allerdings indirekt schon. Denn wo immer 2 unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen, wird zwischen den betreffenden Personen eine Spannung aufgebaut, wenn man sich dann einigen kann werden diese Spannungen beiseite gelegt, falls dies nicht gelingt werden die Spannungen weiter aufgebaut, und es folgt früher oder später zum Streit, wenn es hier immer noch nicht beendet werden kann folgt ein Konflikt. Und dass kann heisen, das sich 2 kleine Kinder kloppen, oder 2 Nationenen, es kommt einfach nur darauf an wie mächtig die beiden Personen sind die stritten.

P.S. Sorry das ich so spät antworte.