@Galadriel:
Das ein Christ an den Gott seiner Kirche glaubt hat was... Ich würde zwar eher sagen, dass ich an den Gott der Bibel glaube, doch da dies in meiner Gemeinde auch so gesagt wird kommt es wieder aufs Gleiche hinaus. Und natürlich wurde die Bibel von Menschen geschrieben, überliefert und übersetzt. Doch sehe ich schon noch einen Unterschied, ob man blind dem folgt, was seine Kirche sagt, oder ob man in der Bibel liest und deren Inhalt prüft. In meinen Augen ist die Bibel das Wort Gottes, das er den Menschen geschenkt hat, damit sie ihn kennenlernen können. Und da glaube ich nicht, dass Gott es zugelassen hat, dass sein Wort so verfälscht wurde, dass wir seine Botschaft nicht mehr verstehen. Ist vielleicht auch ein Grund, weshalb ich im Oktober anfange Theologie zu studieren, dass ich ein wenig mehr über die Entstehung der Bibel und über ihren Wandel erfahren möchte... Dass das ganze aus Wissenschaftlicher Sicht geschieht stört mich allerdings schon ein wenig
Weshalb sprichst du so über Menschen und verlangst gleichzeitig, dass etwas was du als Mensch als sinnvoll betrachtest auch tatsächlich sinnvoll ist?Zitat
Würde Gott die Verhütung verbieten könnte nichts schlechtes dabei sein nicht zu verhüten...
Ich kann auch sagen die Schwerkraft hinge mit irgendeiner Erdgottheit zusammen, die seit einem Jahr so zieht, dass es nach einer beschleunigung von 9.81m/s^2 aussieht, in wirklichkeit bleibt der Gegenstand aber stehen. Es können uns ja unsere Sinne täuschen und die Messung ist deshalb nichtig...Zitat
Die Wissenschaft macht ausserdem viel mehr als nur Dinge zu messen. Nein, sie versucht Zusammenhänge zwischen Messungen zu begründen und aufgrund von wilden Spekulationen gelangt sie immer zu neuen Theorien, bei denen man vorsichtshalber immer anfügen sollte "oder auch nicht..."
Und weshalb? Weil die liebe, gute, mächtige Wissenschaft verheissen hat, dass alle Monster tot sind und Gott unwichtig ist?Zitat
Das war ja gar kein Argument von mir, sondern lediglich eine Anmerkung, um zu zeigen dass die Theorie von Wahnsinniger nicht unbedingt stimmen muss, dass ein Gott auch wieder einen Erschaffer braucht.Zitat
Nope, war auch nicht meine AbsichtZitat
Wie schon gesagt wollte ich das nur noch ergänzen...
Hmm... Der Umgangston in dem Forum ist ja richtig friedlich
Ich bin mir bei solchen Diskussionen eigentlich anderes gewohnt, ausserdem sind hier doch ziemlich viele religiöse Menschen und den Atheisten fehlen irgendwie auch die Argumente...
Was mich noch wunder nimmt, ist wie jene Leute, die zwar an einen Gott glauben, jedoch nicht an den irgendwelcher Religionen, nach diesem Gott suchen. Und wenn sie nicht nach ihm suchen, da sie ihn schon gefunden haben, nimmt mich wunder wie dieser Gott so ist. Und wenn sie einfach nicht suchen, so wüsste ich gerne weshalb nicht...
MfG Pyrus