Zitat Zitat
Im Gesetz steht auch bei uns fortschrittlichen Europäern drinn, dass ich nicht töten darf und wenn ich es trotzdem tue bin ich das schwarze Schaf der Nation und komm in die Kiste.
Mit dem Unterschied, dass es sinnvoll ist nicht zu töten. In einem Land wo AIDS grassiert aber die Verhütung zu verbieten ist so dumm, dass es sich nur Menschen ausdenken können.

Zitat Zitat
1. Ein Christ glaubt nicht an die Kirche, sondern an Gott!
Ein Katholik glaubt eben doch an die Kirche. Auch ein großer Kritikpunkt IMHO.
Wie bitte sollte ich auf die Idee kommen tatsächlich zu glauben, dass irgendein Kerl, den die Kardinäle wählen der Stellvertreter Gottes aus Erden ist...

Zitat Zitat
Das kann ich auch auf die Wissenschaft anwenden, denn sie funktioniert genau gleich...
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass man in der Wissenschaft nicht dauernd sagen kann: "oder auch nicht".
Ich kann sagen: "Wenn ich einen Stein fallen lasse, beschleunigt er mit 9,81 Metern pro Sekunde auf den Boden zu".
Da kann keiner kommen und sagen: "Das glaube ich nicht", denn ich kann es messen.
Bei Religion ist das anders. Weil ich keine Ahnung habe, wie das Universum entstanden ist, sage ich: "Das war Gott" - oder auch nicht...

Zitat Zitat
Und wenn ich angst habe, dass in meinem Keller ein böses Monster hausen könnte, kommt mir sofort mein Freund die Wissenschaft zuhilfe und vertreibt die böse Angst. Ja, das wirkt ganz schön beruhigend...
Wer Angst vor Monstern im Keller hat ist selbst schuld. Und wer glaubt, dass Gott dafür sorgt, dass man nicht einem Raubmord zu Opfer fällt auch.

Zitat Zitat
Ich denke, kein Mensch kann Gott mit seinem Geist erfassen oder verstehen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Gott solchen banalen Regeln zu folgen hat wie dem "erschaffen werden müssen" usw.
Achja, immer wieder ein gutes Argument.
"Sorget euch nicht, ich habe sowieso Recht. Ihr versteht bloß nicht was ich euch sagen will!"